noidea schrieb:
Ironischerweise GENAU dieses durchlebt.
Nachbar hat Abends Wohnung renoviert - schnitt sich mit Flex in die Hand.
Stand vor unserer Tür, Blutspur und Hand völlig im Blut und ein Finger sah zerfetzt aus.
Er ist dann zusammengesackt vor unserer Wohnungstür.
Wohnungs-Nachbarin (haben wir hinzugeholt) hat Krankenschwester-Ausbildung - hat Notverband angelegt - da kam schon der Krankenwagen.
Was war das schwerste für mich?
Der Anblick der zerfetzten Finger dreht einem den Magen um - konnte kaum drauf schauen. Braucht Überwindung.
Meine Nachbarin hat verbunden (sie kannte es etwas aus dem Beruf) - daher blieb sie ruhig.
Will damit sagen - man kann sich nicht auf alles vorbereiten - es ist immer gut wenn das nahe "Netzwerk" jemand hat der sich in der Notversorgung auskennt und es praktiziert hat.
Solche Leute braucht man auch in der Krise besonders die nicht gleich schockiert da stehen.
Verbandszeug hatten wir gehabt - es hängt im Flur - neben der Eingangstür eine Erste-Hilfe-Tasche (zum mitnehmen) an der WAnd am Hacken. Damit wir es bei Ausflügen nie vergessen und es griffbereit da ist.
Da kommt mir eine ziemlich böse Idee: Wenn man übt, auf Befehl zu kotzen, dann kann das in mancher Situation recht hilfreich sein...
Nick
Man muss die Kirche doch im Dorf lassen. 

ROFL ....