Neu
PSK2015 schrieb:
Rückmeldung von Frankonia bekommen:
Meine beiden Wunsch-Sportgeräte sind bald da.
Erstmal nur schauen - weil WBK kann ich erst ab Januar beantragen.
Aber schon mal in die Hand nehmen und entscheiden was passt.
Dank Jungjäger-Rabatt auch noch etwas günstiger (zumindest ne kleine Kompensation für die abgebrochene Jagdausbildung)
Ein Kollege wollte ein bestimmtes, durchaus übliches Gerät. Er hat mich gefragt ob er meines mal probieren dürfte. Also Termin ausgemacht, Versicherung war klar, Standaufsicht hatte ein besonderes Auge auf den Newbie.
50 Runden versucht. Fazit: Gerät zu klein, unpassend für Handgrösse.
Er hat sich für ein anderes Modell entschieden.
)
und weil es nächsten Monat ja auch schon Weihnachtsgeld gibt, habe ich mir eine 10bar/100m wasserdichte Solararmbanduhr mit Stahlarmband gekauft - kein Batteriewechsel, also ökologisch super und auf Dauer geldsparend; kein Öffnen der Uhr nötig, also auch kein Dichtigkeitsverlust. Nachtleuchtend, Analoganzeige, Datum, kratzfestes Saphirglas sowieso, und, das hatte ich noch nie: Als Funkuhr konstruiert. Funkuhren hatte ich als Wecker, hängen auch bei mir an der Wand, aber als Armbanduhr war es einer meiner Wünsche: Nie wieder Uhr nachstellen. Wer viel reist, kann a) die Zeitzone mit oder ohne Sommerzeit beliebig einstellen b) werden US-amerikanische, chinesische, japanische Zeitsignale auch empfangen, wenn sich die Uhr in der jeweiligen Weltregion befindet. Gibt's bei Citizen übers große A: