- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Teutone schrieb:

Loco schrieb:

Seid gestern zocke ich "ready or not" auf der PS5.
      Wie fällt dein Fazit zur Steuerung und Umsetzung aus? Kann man das auf der PS5 auch mit Maus und Tastatur spielen?
      Ja man kann auch per Maus und Tastatur auf der PS5 spielen aber ich spiele mit Controller, die Steuerung ist ok... ich denke aber das man ei ige zeit braucht um damit richtig klar zu kommen bei dem Spiel. Maus und Tastatur ist auf jeden Fall die besser Option, mal schauen wie mein Fazit nach ein paar Tagen ausfällt.
    • Neu

stoa schrieb:

Meine Tochter geht in den Kindergarten. Wir bekamen eine Nachricht vom Kindergarten, dass wir unsere Kinder gezielt schulen sollten, dass sie ja nicht mit Fremden mitgehen.
      Tags darauf gab es dann eine Erklärung von der Leitung des Kindergartens, dass in unserer Stadt gestern jemand versucht hat, aus dem Auto heraus Kinder mit Süßigkeiten anzulocken.
      Da ich in Los Angeles meine ersten Jahre verbracht habe, dachte ich es sei allgemein Üblich seine Kindern bei zu bringen nicht mit Fremden mitgehen. Ich kann mich noch dunkel erinnern (lange ist es her) , das man mir immer als Kind gesagt hat, "lass Dich nie von jemand fremdes Ansprechen lassen und das die gerne mit Welpen/Kätzchen oder mit Süßigkeiten anlocken". Und falls man doch mal in die Lage kommt, soll man schnell wegrennen. Und ich kann mich erinnern das ich genau das einmal dort machen musste.
      Kurz zur Erklärung:
      Mein Heimweg von Kindergarten und Schule war grob 1 km, auf demselben eingezäunte Gelände. Da meine Mutter (alleinerziehend) Nachts arbeite musste ich recht früh immer alleine nach Hause laufen.
      Eines Tages auf dem Heimweg hielt ein Auto an und man bot mir Süßigkeiten an. Ich glaube ich bin in mein Leben nie so schnell nach Hause gerannt wie an dem tag. An weitere Details kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, ob die Warnung von der Schule/Kindergarten aus kam oder von meine Mutter.
    • Neu

borath schrieb:

stoa schrieb:

Meine Tochter geht in den Kindergarten. Wir bekamen eine Nachricht vom Kindergarten, dass wir unsere Kinder gezielt schulen sollten, dass sie ja nicht mit Fremden mitgehen.
      Tags darauf gab es dann eine Erklärung von der Leitung des Kindergartens, dass in unserer Stadt gestern jemand versucht hat, aus dem Auto heraus Kinder mit Süßigkeiten anzulocken.
      Boa, schlimm. Kannst du ganz grob die Region nennen wo das passiert ist? Je genauer, desto dankbarer wäre ich, verstehe das aber total wenn du das nicht offenlegen möchtest.
      Ganz schlimm dass man das heute wieder/ noch machen muss.
      Gut dass die Kitaleitung darauf hingewiesen hat.
      Ich bin auch so erzogen worden. Ja nicht mit Fremden mit, nicht stehenbleiben Nähe an einem Auto.
      Ich möchte noch ergänzen, alles was Fremde anbieten.....Hunde/Welpen Zuhause, Pony reiten/ Pferde, Computerspiele heute mit als rotes Tuch/ Verbot mit einzubeziehen.
      Und! Mit Kindern ein Geheimwort ausmachen. Wenn jetzt ein Fremder kommt und sagt "Mama liegt im Krankenhaus, ich bringe dich zu ihr", dann greift das Geheimwort, und wenn das nicht " Pfannkuchen" ist, dann schnell weg oder laut schreien.
      Kleine Kinder kann man etwas " dressieren" bös gesagt, nach "Wie heißt du, wie alt bist du" falls der Knirps mal verloren geht und es findet sich eine gute Seele und hilft.
      Eine Anlaufstelle mit Kindern ausmachen, falls mal keiner Zuhause ist. Oma, Nachbarin, Freundin was halt gerade in der Nähe ist. Zur Not ein Geschäft in dem man manchmal einkauft und in dem man mit Kind bekannt ist.
    • Neu

borath schrieb:

PSK2015 schrieb:

Falls ich eins kaufe - wird es eines das V2L (Vehicle to Load) kann - dann hat man im Zweifel einen großen Stromspeicher im SHTF oder kann z.B. auch nur mit Solarstrom/Powerstation (langsam) nachladen.
      Neuwagen? Oder guter Gebrauchter?
      Gebrauchter.

Neuwagen kosten zu viel.

Und den Kona gibts gebraucht teilweise nur 3-4 Jahre alt und 1 Vorbesitzer für 20-25K€.
      Da musste man dann eh schauen wenn ich die Kündigung erhalten sollte.
      Ansonsten spare ich mir das Geld lieber und stecks in nen ETF.