- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

• PLZ 893..

Penny kein Wasser, kein Arschpapier, kein Reis, keine Nudeln.
      Netto alles da außer Tomatensoße.

Es ist woh so das es im Ort einen Mangelausgleich gibt. Vormittags war Netto leer, alle zu Penny. Mittags war Penny leer und man hat beim Netto aufgefüllt. Beide 1000m auseinander, selbe Straße.

Kann Zufall sein.
    • Grundsätzlich ist es ja so, dass es keine Knappheit der allermeisten weggekauften Waren gibt. Es gibt lediglich Lieferengpässe, da die Lemminge alles schneller wieder leerkaufen, als der reguläre Lieferantentermin dies wieder ausgleichen könnte. Bestimmte (medizinische) Einwegprodukte werden allerdings aus China geliefert, sodass es bei diesen zu echter Knappheit kommen kann (aber das betrifft nicht den individuellen Endverbraucher, sondern leider die Krankenhäuser) und das billige Klopapier von Rossmann wird in Norditalien hergestellt, ich wage in diesem Einzelfall dann mal zu behaupten, dass das dann ein knappes Gut ist. Aber ansonsten ist das alles Folge der aufgehetzten, kopflosen Masse. Spediteure reagieren sogar darauf, indem sie zT LKW nur noch halbvoll fahren lassen, weil scheinbar die Angst besteht, dass diese an Raststätten überfallen werden könnten.
      Was ich mich in dem Zusammenhang eher frage: Weshalb wird ab sofort nicht häufiger beliefert?
    • GenovefaM schrieb:

Was ich mich in dem Zusammenhang eher frage: Weshalb wird ab sofort nicht häufiger beliefert?
      Weil sich so ne Logistikkette nich einfach mal eben umstellen lässt, da wir ganz genau geplant: anzahl LKW,Fahrer von wo nach wo, wie lange braucht einer für die Strecke, wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch in den einzelnen Märkten, ect. ect. ,das ganze wird immer so geplant das mit minimalem Aufwand (sprich Kosten) maximaler Gewinn erziehlt wird.
      Es müssten also erstmal neue LKW angeschafft bzw. angemietet werden, dazu die Fahrer, dann müssen entsprechende Lieferpläne erstellt werden (die LKWs sollen schließlich zu einem bestimmten Zeitpunkt eintreffen). Ist alles nicht mal eben schnell gemacht und die Grenzschließungen verschärfen das Problem noch, Staus noch das kleinste übel, die meisten Fahrer kommen heute aus dem Ausland meist Polen, Ungarn und die werden zunehmen Schwierigkeiten haben, sowol von unserer Grenzseite als auch von anderen.

War nochmal auf dem Heimweg einkaufen bei Real, Milch: alles weg, Toilettenpapier: empty, Käse,Joguhrt: teilweise leer, Frischfleischtruhen: extrem stark ausgedünnt, Zwieback: leer, Brot,Brötchen: nur noch vereinzelte Reste, Gemüse,Obst: noch alles vorhanden, Fertiggerichte: in Dosen komplett leer, in Schalen noch vorhanden,
      Ich war so gegen 18.00Uhr im Laden obs heute Morgen anders ausgesehen hat weis ich daher nicht.
    • verstärkt wird das ganze natürlich noch durch Ferien und Restaurant Schliessungen.
      Viele Eltern müssen nun mehr einkaufen weil die Kinder und auch die selbst auf einmal zuhause Vollverpflegung brauchen.
      Das reduziert zusätzlich gewaltig.

Mehr liefern geht nicht weil 70% (geschätzt) der polnischen LKW Fahrer nicht mehr ins Land kommen.

Ich bin froh für alles was ich schon zuhause habe und befürchte die Rationierung wird demnächst zu nehmen.
      Könnte mir vorstellen dass pro Person nur noch bis 100€ im Laden gekauft werden darf oder die Dauerleer Produkte wie Nudeln, Eier, etc. Nur noch 1-2 Pakete pro Kunde verkauft werden.

In 21xxx ist ebenfalls große Lücken.

In 52xxx war keine einzige Konserve mehr im Lidl. Na hat den Regalplatz vorher mit anderen Produkten belegt um es nicht so leer aussehen zu lassen. Da kommt also so schnell auch nichts neues...
    • 669..

Aldi: das was etwas weniger vorhanden ist.....war meistens eh immer weniger vorhanden.
      Die regale sind und waren NIE rand voll wenn ich 1x die Woche einkaufe.

WASGAU: das Geschäft im Dorf, hat alles und keinen Mangel an etwas. Habe gestern ein 12er Pack Milch gekauft. Dadurch fehlte im regal nur dieses Pack.

Dazu muss man sagen, das wir, Gott sei Dank, in unserem Landkreis und Stadt, noch keinen Corona Fall hatten. Wird ja nicht mehr lange dauern..........!
      Dennoch, mein Depot fasse ich nicht an, alles vorhanden.

Nächster "normale" Einkauf am Freitag, wenn alles so bei uns bleibt.
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !

Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • Das künftige Einkaufserlebnis, wird ein ganz neues und bisher nicht gekanntes werden.
      Unser Metzger um die Ecke z.B. lässt nur noch 4er Gruppen auf einmal rein, am Eingang müssen die Hände desinfiziert werden und bezahlt wird ausschließlich am Automaten.
      Im Kaufland hängen an allen Kassen rote Schilder, das momentan nur Kartenzahlung möglich ist, von einem Gruppeneinlass ist hier noch nicht die Rede, wird aber so denke ich bald kommen, genauso die Stückbegrenzung.
      Bei uns ist ab morgen alles was nicht zwingend erforderlich ist geschlossen.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Vorhin beim Bäcker zwei Brote gekauft. Kartenzahlung gibts da immer noch nicht.
      Aber REWE hat Streusalz im Angebot, langhin. :D
      Ansonsten sind hier in 39...die Regale relativ leer. Als ich meine 10 Kisten Bier die auch noch im Angebot waren bezahlen wollte stand vor mir einer mit dem letzten Pack Kackband an der Kasse.
      Ich meinte zu ihm, lieber besoffen als einen sauberen Hintern. Das Gebrüll an der Kassenschlange war genial! :D
    • Alive schrieb:

Im Kaufland hängen an allen Kassen rote Schilder, das momentan nur Kartenzahlung möglich ist
      Das wird besonders Alte und Leistungsempfänger freuen, die am Monatsanfang ihr Geld von der Bank holen, um es besser einteilen zu können. Ich könnte aktuell nicht mehr mit Karte zahlen...
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • Na sicher sollte man etwas Bares im Portmonee haben. Das ist aber für den Notfall.
      Die meisten Sachen zahle ich mit Karte.
      Jetzt im Ernstfall tut aber Bares vielleicht Not, wenn man Dinge von Privat kaufen will. Wobei ich eher der "Tauscher" bin.
      Echter Wert gegen echten Wert. Diese Papierrotze ist im echten Krisenfall nix wert. Ich habe noch Reichsbanknoten mit abartigen Zahlen drauf, dafür konnte man ein Brot kaufen in den 20ern, da haben sie den Lohn in Papierform mit dem Rucksack abgeholt...
    • Alive schrieb:

Das künftige Einkaufserlebnis, wird ein ganz neues und bisher nicht gekanntes werden.
      Unser Metzger um die Ecke z.B. lässt nur noch 4er Gruppen auf einmal rein, am Eingang müssen die Hände desinfiziert werden und bezahlt wird ausschließlich am Automaten.
      Im Kaufland hängen an allen Kassen rote Schilder, das momentan nur Kartenzahlung möglich ist, von einem Gruppeneinlass ist hier noch nicht die Rede, wird aber so denke ich bald kommen, genauso die Stückbegrenzung.
      Bei uns ist ab morgen alles was nicht zwingend erforderlich ist geschlossen.
      Das ist eine Sache die in diesen Kreisen hier wohl auch SO kaum wer aufm Schirm hatte. Immer wird in Prepperkreisen das Bargeld oder die harten Werte gepredigt. Das man NUR noch per Karte zahlen können könnte hatte ICH zumindest zu 100% nicht aufm Schirm
    • 930xx
      Was soll ich ich sagen?
      Die üblichen Verdächtigen sind gar nicht mehr zu bekommen.
      Zudem wird es immer dünner in den Regalen. War im Aldi, Edeka, Penny, Norma, Rossmann.
      Getränkemarkt war sehr gut bestückt, lag aber daran dass der einige Lieferdienste übernimmt diese ihm jetzt wegfallen. U. A Kindergärten und shocking!!! Eine Tagesbetreuung für Senioren die geschlossen hat.
      Ausserdem meint er, er hat plötzlich Kunden die er noch nie gesehen hat. Zum Glück kennt er er mich.
      Er meint auch er wird als hauseigener Getränkemarkt vor Rewe ect beliefert. Die sonst oft nur eine Palette bestellen. Gut zu wissen.
      Edit. Bisher keine Einlassbeschränkung oder ähnliches, auch kein Hinweis auf Änderung der Öffnungszeiten. Wird sicher noch kommen.
      Einzig ein Schild beim Clopapier, pro Familie drei Pack. War aber sowieso keines da.
    • hab entwarnung von meiner Ärztin bekommen, der bei ihr angenommen Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt, deshalb war ich grade mal los um noch einen Versorgungslauf für Bekannte zu machen. Pustekuchen, es ist mitlerweile auch in MV angekommen, ich musste herzlich lachen in den 4 Läden, Mehl, Trockenhefe, Reis, Nudeln etc pp und Taschentücher, Feuchttücher, Klopapier und Küchenrollen alles weg, ratzekarl. Ich frage mich allerdings, wie viele damit überhaupt etwas anfangen können...
    • PLZ 843XX

Heute beim nachkaufen gewesen. Es ist schockierend bei allen Läden (Lidl, Aldi, Netto, Norma, Real, Edeka) das gleiche. Nudeln, Mehl, Salz, Öl, Eier, Kartoffeln, Hefe und alles was irgendwie Toilettenpapier, Küchenrollen oder Taschentüchern ausschaut weg. Seife, Duschgel ebenfalls.

Ausnahme war der DM: Es gab Sakrotan und Toilettenpapier. Und Taschentücher. Hab aber nix davon gebraucht, sondern nur Gebissreiniger. Und nein, ich habe meine Zähne noch, aber eine Schiene gegen das knirschen. Die kann man prima damit reinigen. Und die Verdampfer der EZigarette...
    • Update 311..

Netto: Weiterhin alles verfügbar außer ToiPa und Nudeln. Der kleinere, schmuddligere Netto ist insgesamt noch besser ausgestattet, als der etwas größere die selbe Straße runter. Der hatte sogar noch recht viel günstiges Brot. Oh und ich habe den ersten Kunden in voller Ausrüstung gesehen: Tyvek-Anzug, Atemschutz-Vollmaske, Handschuhe... Da ist mir doch glatt das Gesicht entgleist o0°

Rossmann/DM: Alles, was auch nur so aussieht wie ToiPa und Desinfektionsmittel ist weg. Seife gibts nur noch die ganz teure. Sonst alles vorhanden.

War wegen Akupunktur bei meinem Hausarzt. Aufgrund der späten Uhrzeit war echt nix mehr los. Die Sprechstundenhilfe sprach aber davon, dass die "Spinnerdichte" vormittags zugenommen hatte und sogar die eine oder andere Flasche Desinfektionsmittel aus den Behandlungszimmern verschwunden seien. Da fällt einem ja nix mehr zu ein...