- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

• Dornach bei München heute Mittag

Lidl - kaum KloPa, Mehl wenig, Zucker und Salz vorhanden, Konserven wurden gerade wieder aufgefüllt, Milch kaum noch - enormer Betrieb, mehr als in den vergangenen Wochen. Lt. Verkäuferin ist dies seit Ende letzter Woche so. In den Wägen häufig KloPa und Wasser

DM- Regale mit Seife und Desinfektionsmittel leer, Waschmittel Antibakteriell leer, KloPa, Taschentücher, Küchenrollen quasi nicht mehr vorhanden. Die komplett leeren Regalbereiche wirken schon eigenartig ....

Rewe - auch hier kein KloPa, Reis wenig (war letzte Woche auch schon so), Nudeln geht so,Milch eher wenig (wurde von einigen gleich kartonweise eingeladen, war gar nicht mehr in das Regal eingeräumt), das Brotregal schien mir auch etwas ausgedünnt ebenso wie die Haferflocken.

Bisher konnte man um diese Zeit problemlos einen Parkplatz finden - heute mussten wir tatsächlich suchen :S also es waren schon spürbar mehr Leute beim Einkaufen
    • Hamburg, ich war eben kurz das erste Mal , Abends bei Rewe, traute meinen Augen nicht.......div leer gefegt.
      Selbst bei den Saucen, unglaublich.
      Wollte nur eine Worchestersauce da ich morgen früh keine Zeit habe.
      Nichts zu machen, selbst die Saucen zum grössten Teil leer gefegt.

Und dann an der Kasse vor mir, 2 junge Typen mit einem Wagen voller 6er Pack, Wasser.
      Da sagt die Kassiererin, geht nicht.......höchstens 12 Flaschen.
      Die beiden müssten alles zurückbringen.
      Zu mir sagte Sie dann, morgen ist auch noch Tag.......und Sie bekommen erst Montag neue Lieferung.
      ( Stimmte jedoch nicht......da ich auf dem Hinweg den LKW gerade hab abladen gesehen mit neuer Ware ).
      Krass, das Ganze.
    • Bei uns in CH wurde Heute ja bekanntlich die Schulen landesweit geschlossen, Veranstaltungen über 100 Personen (öff. und priv.) verboten sowie Restaurants und Bars dürfen inkl. Mitarbeiter nur noch 50 Personen rein lassen.

Resultat um 17:00 im Coop, Gemüseabteilung praktisch leer gekauft. Viele die wirklich volle Wagen hatten.. Ich kaufte 1 Pack Bratwürste, Backoffen Pommes und 1 Kiste Bier. ;)
      Ab Montag soll gemäss einer Bekannten im Laden die Kunden kontrolliert werden. Hamsterkäufe werden unterbunden.
    • Lidl und Edeka gespenstisch. Im Eingangsbereich mit Obst & Gemüse noch alles wie immer. Dann gähnende Leere. Wenn nicht komplett leer, dann nur noch max. 30% gefüllt. Dosen und TK bei Lidl gone. Wo TP und Küchenrolle standen, schon andere Ware platziert. Da kommt also nichts mehr nach.

Die Stimmung gedrückt, es wird sehr wenig gesprochen. Die Menschen sind geschockt, erst recht, da es direkt nach Ladenöffnung war, wo sonst alles prall gefüllt ist.
    • Nachdem sich Kaufland hier bei mir von der ersten Welle gut erholt hatte und Mittwoch Abend wieder in fast allen Warengruppen normal bestückt war, wurde es gestern (Freitag) richtig heftig. Am Eingang ein riesen Plakat, auf dem eine Wartezeit von 1 Stunde bekannt gegeben wurde. Alle 14 Kassen auf (habe ich noch nie erlebt) und die Leute haben gekauft als ob es das letzte Mal wäre. Ganze Abteilungen waren leer gefegt. Toastbrot alles weg. Gemüse weg. Eier weg. Und so weiter. Nudeln komischerweise nicht so der Run wie bei der ersten Welle, wahrscheinlich ist der Bedarf hier schon gedeckt.
    • 930xx
      Aldi,
      Toilettenpapier nur Reste.
      Bohnen, Linsen, Erbsen, Reis, Milchreis komplett leer. Dosen sehr ausgedünnt. Hmilch komplett leer.
      Gedrückt Stimmung, mehrere Leute mit Atemschutzmaske.
      Und das um 0800 morgens.

Rossmann.
      Seife nur noch Reste, Toilettenpapier, Feuchttücher, Windeln, Küchenrollen und Taschentücher komplett leer. Putzmittel und Waschmittel sehr wenig.
    • Da ich Frühaufsteher bin, gehe ich recht häufig am Sa. gleich in derFrüh einkaufen. Ich war exakt um 7:01Uhr am LIDL und der Parkplatz war fast komplett voll... 8| (normalerweise würden da vielleicht 4 oder 5 Autos stehen)
      Im Großen und Ganzen war aber alles verfügbar. Leider war mein geliebtes 4-lagiges Klopapier nicht verfügbar und ich musste das 3-lagige nehmen. Naja... mein Hintern wird es wohl verkraften. :D

edit: PLZ 83xxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von midland-prepper ()

• Der Marktkauf in Ibbenbüren 49xxx musste gestern zeitweise schließen wegen Überfüllung. Es wurde erst wieder geöffnet als ein Sicherheitsdienst den Zugang geregelt hat X/

Selbst hier auf Dorf wird geplündert in den Supermärkten einkaufen kann man das nicht mehr nennen.
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • 893xx war heute ausnahmsweise im Lidl, wollte mal schauen (kenn ja nur die Bilder aus den Foren) wie es bei uns so aussieht...

Irre, wie auf den Bildern, Klopapier, günstiger Reis und Nudeln leer, Trinkwasser still und medium der Hausmarke leer.

Gut dann bisschen "Luxuslebensmittel" (Barilla und Ozy) geholt und mir die "Freakshow" beäugt. Unser Einkaufswagen war normal voll, wie eben ein Wochenendeinkauf aussieht.

An der kasse, ein junges paar vor uns: eine unverschämtheit, was die da alles wegkaufen, die Spinnen doch, und was ist mit den Menschen die das dringend brauchen ... bla bla blub. Verkäuferin: ja ich versteh das auch nicht, ihr Cheff sagt das ist nur eine Grippe die Menschen sollen sich nicht so anstellen, er muss es ja wissen, er ist schließlich mein Cheff...

Meine Frau grinsend nichts sagend... im Auto, Sie zu mir: ich bin so froh das du im Vorfeld dich um solche dinge gekümmert hast. Desinfektionsmittel, Hygieneartikel, Lebensmittel, Getränke... auch wenn ich immer Geschupfen hab... danke.

Jetzt backt sie gerade einen Mandarinenkuchen für mich... Im Lager ist ja genug da.
    • In meinem bevorzugten Hofladen, war bis auf die frisch-gelegten Eier von heute, bereits gestern alles ausverkauft. Zum Glück habe ich am Donnerstag, als bei uns der erste Infizierte gemeldet wurde, gleich die Vorbestellung für heute durchgegeben.
      Heute wurde übrigens der zweite Fall bestätigt.
      In den Supermärkten bei uns, sieht es laut FB genauso aus, wie fast überall, leere Regale und endlose Schlangen.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Das Chaos in den Supermärkten kannte ich nur vom hören-sagen, gestern habe ich von noch chaotischeren Zuständen in Polen gehört. Ein Bekannter war in der Nähe von Katowitz, dort musste sogar die Polizei bei einem Discounter einschreiten um Plünderungen zu verhindern.
      Als Prepper muss ich jetzt nicht erst mit dem hamstern anfangen, aber ich war einfach neugierig auf die Zustände in den hiesigen Supermärkten und bin heute morgen mal einkaufen gegangen - ausserdem dachte ich mir, vielleicht kann man ja noch den einen oder anderen Bestand etwas aufstocken.

Lidl:
      - Klopapier ausverkauft
      - Dosensuppen ausverkauft
      - H-Milch ausverkauft
      - trockenes Zeug wie Haferflocken, kartoffelpüree etc. alles ausverkauft
      - Gläser mit Rotkohl, Gurken etc. alles sehr stark ausgedünnt
      - Kaminanzünder ausverkauft (die wollte ich nämlich kaufen)
      - Zucker und Mehl ausverkauft
      - erstaunlicherweise gab es Reis und Nudeln ohne Ende, auch die frischen Artikel waren im gewohnten Umfang verfügbar

DM:
      - Klopapier gab es mitten im Gang von Europalette. Ich dachte immer Gold und Silber wäre ne Krisenwährung... Falsch gedacht, Schachtpappe ist das neue Gold! Also gleich mal zwei Pakete mitgenommen.

Rewe:
      - von Krise keine Spur... Mehl, Zucker, Schei**hauspapier, Konserven... Hier und da fehlte mal was, aber das einzige ungwöhnliche war ein Pappschild bei der H-Milch: "Pro Haushalt nur zwei Packungen!"