- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

• Schwarzer Montag wegen dem Coronavirus!

"Kurssturz an der Börse in Frankfurt: Der deutsche Aktienindex ist zum Handelsstart am Montag um mehr als acht Prozent gefallen. Auslöser für den Fall ist die Furcht vor einer Ausbreitung des Coronavirus sowie der sinkende Ölpreis. ..."

t-online.de/finanzen/boerse/ne…um-fast-acht-prozent.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • @Detten83

Seh ich ähnlich, nur warum freiwillig Platz machen? Wir sind an der Spitze der Nahrungskette weil wir uns anpassen! Warum sollen jetzt die Menschen bestraft werden die ihr Lebenlang gearbeitet und das Sozialsystem mit aufgebaut haben? Ich sehe eher die Jugend in der Bringschuld und nicht die alten!

Die jungen sind doch die ohne Wissen und know how, ohne Engagement, mit dem Gedanken, kriege ich keine job dann mache ich halt HarzIV...

Witzig Akademiker nehmen zu, Fachkompetenz und Verantwortung übernehmen ab.
    • Blauer schrieb:

@Detten83

Seh ich ähnlich, nur warum freiwillig Platz machen? Wir sind an der Spitze der Nahrungskette weil wir uns anpassen! Warum sollen jetzt die Menschen bestraft werden die ihr Lebenlang gearbeitet und das Sozialsystem mit aufgebaut haben? Ich sehe eher die Jugend in der Bringschuld und nicht die alten!

Die jungen sind doch die ohne Wissen und know how, ohne Engagement, mit dem Gedanken, kriege ich keine job dann mache ich halt HarzIV...

Witzig Akademiker nehmen zu, Fachkompetenz und Verantwortung übernehmen ab.
      Deshalb habe ich die ethische Wertung völlig außen vor gelassen. Ich bin z.B. ein absoluter Befürworter der bedingungslosen Grundrente, denn es ist ein Unding, dass diejenigen, auch bzw vor allem die Frauen, die für die Erziehung der Kinder und somit für die Zukunft des Landes gesorgt haben, von unserem Staat so im Stich gelassen werden. Aber das wäre jetzt zu viel OT. Die Natur kennt keine Ethikregeln, die Natur tötet alles, was alt und schwach ist. Vielleicht ist das so vorgesehen und es ergibt sich durch unsere Art zu leben ja von selbst, dass man, wenn man so dicht gedrängt zusammen lebt, unweigerlich neuartige, mutierte Viruserkrankungen verbreitet, bevor sie eine kleine Gruppe ausgelöscht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Detten83 ()

• Ich bin ja ein etwas verdorbener Jäger. Da gibt Es die Theorie des Habitats. Das heißt ein Lebensraum kann nur eine gewisse Anzahl Individuen aufnehmen. Sieht man zum Beispiel am Reh. Leben zu viele davon in einer Gegend bekommen sie Stress. Sie werden Krank, Parasiten verbreiten sich, sie können sich nicht mehr richtig ernähren ( war das in Irland vor der Azswanderungswelle nicht auch so), die Wildpretgewichte sinken ect.
      Bei zu dicht besiedelten Aquarien gibt es dann Pilze ect.
      Und jetzt suche man im Internet nach Pod-People.
      Da werden Leute auf wenige qm zusammen gequetscht. Weder geistig noch körperlich gesund dieser Entwurf.
      Luxus der nächsten Jahre wird, "Raum" sein.
      Eine weitere Theorie sagt, dass die frühen Nomaden auch dem Futterangebot der Herde oder dem jagdbaren Wild nachgezogen sind. Dies aber den Vorteil hatte, daß man damit dem Befall von Parasiten am Mensch reduziert hat.
      Ja, diese Ausbreitung des Virus hat schon was mit der Population, und dem engen Aufeinandersitzen zu tun.
    • Blauer schrieb:

In dem Weltweiten Konzern in dem ich tätig bin läuft jetzt die zweite Woche in Folge das "Kriesenmanagement" auf Vollast. Z.B.Menschen die in den letzten 14Tagen in einem Corona Gebiet waren (Tagestour Südtirol und co.) werden an der Pforte direkt 14 Tage Heim geschickt.
      Cheffetage schüttelt den Kopf über diverse Entscheidungen/ nicht Entscheidungen der BRD.

Sorry es ist ernst! Auch wenn offiziell BRD Corona "nur ein weiterer Virus" ist.
      Auch ich arbeite in einem weltweit agierenden Konzern und auch bei uns gibt es schon 2-3 Wochen klare Anweisungen was Reisen etc. betrifft und es gibt auch Notfallpläne, falls Abteilungen oder ganze Firmen geschlossen werden. Wer in Krisengebieten unterwegs war / Urlaub gemacht hat, kann direkt mal 14 Tage Homeoffice machen.
    • tribun77 schrieb:

Blauer schrieb:

In dem Weltweiten Konzern in dem ich tätig bin läuft jetzt die zweite Woche in Folge das "Kriesenmanagement" auf Vollast. Z.B.Menschen die in den letzten 14Tagen in einem Corona Gebiet waren (Tagestour Südtirol und co.) werden an der Pforte direkt 14 Tage Heim geschickt.
      Cheffetage schüttelt den Kopf über diverse Entscheidungen/ nicht Entscheidungen der BRD.

Sorry es ist ernst! Auch wenn offiziell BRD Corona "nur ein weiterer Virus" ist.
      Auch ich arbeite in einem weltweit agierenden Konzern und auch bei uns gibt es schon 2-3 Wochen klare Anweisungen was Reisen etc. betrifft und es gibt auch Notfallpläne, falls Abteilungen oder ganze Firmen geschlossen werden. Wer in Krisengebieten unterwegs war / Urlaub gemacht hat, kann direkt mal 14 Tage Homeoffice machen.
      Mittlerweile kommen auch von meiner Uni vermehrt Mails mit ähnlichen Ratschlägen und die Abmeldung von Prüfungen wurde vereinfacht, Attestpflicht z.B. ausgesetzt.

Wie unterscheide ich CoVid von Grippe/Erkältung?

datawrapper.de/_/Ps7DF/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randomprepper ()

• Bin wieder zurück von meiner Besuchstour und habe unterwegs mal genau hingeschaut wie die Leute in den 4 Durchkreuzten Bundesländern agieren...desaströs muss ich sagen. Husten/Nies Etikette? Nö da wird Teilweise sogar auf die Hand vorm Mund verzichtet. Zuhause bleiben wenn Krank? Ebenfalls fehlanzeige, schön im ÖNV sietzen und mit seinen Keimen gassi gehen... folgendes habe ich den menschen die ich Besucht habe mal vorgerechnet als gesagt wurde das die Lethalität ja so gering ist.

Man geht ja mittlerweile davon aus das sich 60-70% mit Covid19 Infizieren werden, und der Spaß aktuell 3,5% Todesfälle verursacht.

Weltbevölkerung 7.800.000.000 Menschen
      Wovon sich Theorotisch 4.680.000.000 infizieren werden und
      163.800.000 Sterben werden.

164 Millionen Tote durch Corvid19. Und nur WENN das nicht meint plötzlich an der Mortalitätsschraube zu drehen und ebenfalls NUR in dieser Welle. Es wird ja ebenfalls schon gesagt das wir damit jetzt mutmaßlich öfter zu rechnen haben werden. Bagatelisierung sehe ich hier tatsächlich wirklich fehl am platze und die Beruhigungsstrategie der Regierungen/Medien eher als verbreitungs zuträglich, da ein sich sicher fühlender Mensch nicht dazu neigt besonders Vorsichtig zu sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sekto ()

• Dieser oft vorgebrachte Punkt, dass alle raus gehen, wenn sie krank sind und deswegen Asis sind kann ich echt nicht mehr hören.

1. braucht man eine Krankmeldung und muss zum Arzt dazu. Ohne Auto nimmt man da eben den ÖPNV. Oder bezahlt mir dafür jemand ein Taxi?
      2. Wenn ich Kinder habe (und eventuell auch alleinerziehend bin) muss ich die trotzdem durch die Gegend transportieren, muss für die Kinder einkaufen etc., eventuell sind ältere Familienmitglieder von einem abhängig.
      Da muss ich eben trotzdem raus und ohne Auto in die Öffis. Wer ersetzt mich denn?

Ja, jeder sollte sein Möglichstes tun, aber jeder steckt in einer anderen Situation mit anderen Möglichkeiten.
    • Kathi schrieb:

1. braucht man eine Krankmeldung und muss zum Arzt dazu. Ohne Auto nimmt man da eben den ÖPNV. Oder bezahlt mir dafür jemand ein Taxi?
      2. Wenn ich Kinder habe (und eventuell auch alleinerziehend bin) muss ich die trotzdem durch die Gegend transportieren, muss für die Kinder einkaufen etc., eventuell sind ältere Familienmitglieder von einem abhängig.
      Da muss ich eben trotzdem raus und ohne Auto in die Öffis. Wer ersetzt mich denn?
      1: Der Hausarzt kann dich auch rückwirkend Krankschreiben, und die meissten (Hatte bis jetzte keinen der mich unbedingt sehen musste nachdem er/sie mich länger behandelte) brauchen dich nicht zu sehen wenn du sagst das du Fieber hast und Grippe symptome, in der aktuellen Situation! Schon mal gar nicht.

2: Denke ich das die wenigstens alleinerziehenden weder Freunde/Bekannte/Verwandte haben, oder Schulfreundes Eltern der Kids die die mitnehmen können oä an Sozialen Netzwerken. Und wenn man Krank, sogar nur mit Grippe zu Älteren Familienmitgliedern fährt die schon Hilfsbedürftig sind. Hat man mMn sowieso nicht richtig nachgedacht.

Und ,,Ersetzten,, muss man niemanden, aber es war schon immer ein Zeichen von Verständigkeit und Weitsicht Dinge/Handlungen abzugeben anstatt sich und andere zu gefährden.

Kathi schrieb:

Ja, jeder sollte sein Möglichstes tun, aber jeder steckt in einer anderen Situation mit anderen Möglichkeiten.
      Das ,,Möglichste,, scheitert sehr oft am eigenen Ego und Wertgefühl!
      Tut mir Leid, aber genau diese Leistungsgesellschafts/Lonewolf attitüde führt dazu das man sich im bestfalle nur selber runter wirtschaftet. Und ja, ich finde es hochgradig Assi Leute mit egal was anstecken zu können weil man es nicht hinbekommt um Hilfe zu fragen oder sich die Mühe macht ein wenig seine neue Situation zu managen.
    • @Sekto
      Ich weiß nicht genau ob der Text "Sekto gefällt das." unter dem letzten Post von BugOutSurvival wirklich sooo gut aussieht, wie du dir gedacht hast als du es "gefällt-mird" hast :D

Für Außenstehende wirkt es immer anders als es ist. Wenn man sich wirklich und absichtlich um nichts gekümmert hat un dann als wandelnde Virenschleuder unterwegs ist, ist das wirklich unkollegial bis Assi. Aber Kathi hat schon recht, dass es manchmal nicht anders geht, aber dieser Fall ist meiner Meinung nach auch nur dann, wenn man es wirklich probiert hat. Da gehört mehr dazu als NUR einen Bekannten zu fragen: Kannst du? Ne. Ok dann hab ich Pech.

Hab da im Moment paar Härtefälle unter den Kollegen, die ums verrecken nicht einsehen wollen, dass man zuhause bleibt wenn man Krank ist. Komischerweise bleiben die direkt zuhause wenns Kreuz oder das Knie schmerzt..
    • Radioactiveman schrieb:

Ich weiß nicht genau ob der Text "Sekto gefällt das." unter dem letzten Post von BugOutSurvival wirklich sooo gut aussieht, wie du dir gedacht hast als du es "gefällt-mird" hast
      Das ist weil ich die Seite nicht kannte und das sehr übersichtlich finde. Habs aber ,,ent-liked,, um missverständnissen vorzubeugen. (Wird hier wirklich so geschaut wer was liked oO?)

Und was das andere angeht, denke ich das wir den selben Punkt haben. Wenn ALLE Stricke reissen, sagt man ja nichts. Allerdings möchte ich anzweifeln das Leute die ohne Husten/Niesen etikette herum Keimen sich wohl eher weniger die Mühe gemacht haben alle evantualitäten auszuschöpfen.
    • Sekto schrieb:

Bin wieder zurück von meiner Besuchstour und habe unterwegs mal genau hingeschaut wie die Leute in den 4 Durchkreuzten Bundesländern agieren...desaströs muss ich sagen. Husten/Nies Etikette? Nö da wird Teilweise sogar auf die Hand vorm Mund verzichtet. Zuhause bleiben wenn Krank? Ebenfalls fehlanzeige, schön im ÖNV sietzen und mit seinen Keimen gassi gehen... folgendes habe ich den menschen die ich Besucht habe mal vorgerechnet als gesagt wurde das die Lethalität ja so gering ist.

Man geht ja mittlerweile davon aus das sich 60-70% mit Covid19 Infizieren werden, und der Spaß aktuell 3,5% Todesfälle verursacht.

Weltbevölkerung 78.000.000.000 Menschen
      Wovon sich Theorotisch 46.800.000.000 infizieren werden und
      1.638.000.000 Sterben werden.

1,64 Milliarden Tote durch Corvid19. Und nur WENN das nicht meint plötzlich an der Mortalitätsschraube zu drehen und ebenfalls NUR in dieser Welle. Es wird ja ebenfalls schon gesagt das wir damit jetzt mutmaßlich öfter zu rechnen haben werden. Bagatelisierung sehe ich hier tatsächlich wirklich fehl am platze und die Beruhigungsstrategie der Regierungen/Medien eher als verbreitungs zuträglich, da ein sich sicher fühlender Mensch nicht dazu neigt besonders Vorsichtig zu sein!
      Hier hast du dich um eine Zehnerpotenz vertan. Wobei 168 Mio Tote jetzt auch kein Pappenstiel wären.
    • mcxreflex schrieb:

Hier hast du dich um eine Zehnerpotenz vertan. Wobei 168 Mio Tote jetzt auch kein Pappenstiel wären.
      46.800.000.000 / 100 = 468.000.000 x 3,5 = 1.638.000.000‬ oO?

Davon abgesehen, noch ein paar Zahlenspiele:
      heise.de/tp/features/Coronavir…?utm_source=pocket-newtab

mcxreflex schrieb:

Du hast mit 78 Milliarden Menschen auf der Erde gerechnet, soviel sind wir zum Glück noch nicht.
      Da hast du Recht, Danke! Mea Culpa. Ändere das eben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sekto ()

• Sekto schrieb:

mcxreflex schrieb:

46.800.000.000 / 100 = 468.000.000 x 3,5 = 1.638.000.000‬ oO?
      Davon abgesehen, noch ein paar Zahlenspiele:
      heise.de/tp/features/Coronavir…?utm_source=pocket-newtab
      Du hast mit 78 Milliarden Menschen auf der Erde gerechnet, soviel sind wir zum Glück noch nicht.