- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

• Mein AG muss der Stadt melden wer alles aus dem Risikogebiet NRW hierher pendelt. Comerzbank muss sich jeder beim AG melden, wenn er in NRW war oder hinfährt auch Privatfahrten.
      Jetzt kann ich es auch hier schreiben hatte letzte Woche ein Gespräch mit dem Vermerk "Geheim" Behörden arbeiten massiv darauf hin bei Abriegelung handlungsfähig zu bleiben. Anzahl der Homeoffice wird erhöht (jede Führungskraft!)
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Was haltet ihr hiervon?
      ovb-online.de/leben/gesundheit…n-erfolg-zr-13519589.html
      Offenswichtlich handelt es sich dabei um bereits bekannte und zugelassene Medikamente. Wie lange wird es wohl dauern bis sowas hier bei uns Anwendung findet?

Und eine Ganz (für mich) Wichtige Frage, vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen: Ich habe bis zum 24. Urlaub, habe jetzt aber die Möglichkeit erhalten bis zum 30ten zu nehmen, dann ist der Jahresurlaub weg. Meint ihr die zusätzliche Wocvhe die ich das Callcenter meide bringt etwas, oder ist das nur Augenwischerei und die Zustände sind im April noch genau so gefährlich wie im März?
    • Lemmy schrieb:

vielleicht kennt es der eine oder andere:
      heise.de/newsticker/meldung/Za…False-Number-4679338.html

hier ein netter Artikel über die Fallsterblichkeit und viele Erklärungen zu den Zahlen die so in den Medien geistern...
      Das ist keine Erklärung, sondern eine Mutmaßung bzw. eigene Meinung eines Autors, der offensichtlich keine biologische oder medizinische Ausbildung absolviert hat. Es kann alles stimmen was er schreibt oder alles falsch sein. Keiner weiß es. Alleine auf den Satz

"Hinzu kommt, dass es eine weitgehend unbekannte Dunkelziffer von Infizierten gibt, die keine oder nur milde Symptome zeigen und die gar nicht erst zum Arzt gehen und nicht erfasst werden."

kann man ohne weiteres argumentieren, dass es eine weitgehend unbekannte Dunkelziffer derjenigen gibt, die angeblich an Grippe gestorben sind, in Wirklichkeit aber an Corona, lediglich nicht auf letzteres getestet wurden. Auch solche Fälle wurden schon publik.
    • Ging ein kleines wenig unter. Österreich verbietet Vetsammlungen mit mehr als 100 Personen in geschlossenen Räumen, und mehr als 500 Personen im Freien. Ausserdem stellen die Universitäten auf e-learning um und analog zu Deutschland homeoffice.
      Alles in allem, ein ganzes Stück strenger als hier.

@Oroborus
      Mein Lebensmotto, setzt dich niemals blank. Nicht finanzell, nicht zeitlich, nicht sonstwas.
      Wenn du alle deine Recourcen ausgeschöpft hast, kannst du nicht mehr reagieren.
    • So, die ersten zwei bestätigten Fälle in meiner Stadt, beide mit „reger Teilhabe am öffentlichen Leben“ wie es so schön heißt...

Mein Dienstherr weitet die Heimarbeit massiv aus und hat uns, ähnlich wie bei @R0l1nck , schon mal die Stärke der Mindestbesetzung aus dem Pandemie-Plan mitgeteilt, damit wir handlungsfähig bleiben

@Oroborus die Frage kann Dir niemand sicher beantworten. Aber meinst Du wirklich, die Woche macht nen Unterschied? Wir sind doch gerade erst am Anfang. Nimm Italien als Beispiel, die haben zwei Wochen Vorsprung
    • Oroborus schrieb:

Und eine Ganz (für mich) Wichtige Frage, vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen: Ich habe bis zum 24. Urlaub, habe jetzt aber die Möglichkeit erhalten bis zum 30ten zu nehmen, dann ist der Jahresurlaub weg. Meint ihr die zusätzliche Wocvhe die ich das Callcenter meide bringt etwas, oder ist das nur Augenwischerei und die Zustände sind im April noch genau so gefährlich wie im März?
      Im März ist es noch gemütlich. April wird spannender. Wir haben schon noch ein paar an den Nerven zehrende Monate vor uns. Da reicht dein Urlaub bei weitem nicht aus.
      Wenn du wirklich so eine Panik schiebst, lass dich doch lieber krank schreiben von einem Psychologen. Vielleicht käme auch eine Kur infrage? Du scheinst ziemlich angeschlagen. Sich da reinzusteigern ist vielleicht nicht die beste Strategie.
    • mannom schrieb:

Das ist keine Erklärung, sondern eine Mutmaßung bzw. eigene Meinung eines Autors, der offensichtlich keine biologische oder medizinische Ausbildung absolviert hat.
      da magst Du recht haben. Ist sicherlich auch besser so, denn es geht hier ja explizit nicht darum Corona / Covid zu diagnostizieren, sondern darum zu erklären wo Zahlen herkommen und wie die unterschiedlichen und sich teilweise widersprechenden Zahlen zu erklären sind.
    • Nordlicht schrieb:

Was mich an der Sache Stutzig macht, in Italien gibt es ungefähr 9000 Infizierte und 400 Tote.

In Deutschland 1200 Infizierte mit 2 Toten.

Das passt doch irgendwie nicht zusammen.
      Wurde schon ansatzweise gesagt, aber wenn wir hier die Kapazitäten erreichen wird es nicht anders aussehen. Ich gehe sogar eher von weit höherer Sterblichkeit aus, wer schon mal in der Altenpflege unterwegs war weiß wie es um die Gesundheit unserer Alten bestellt ist.
    • Langsam wird es hier in Dortmund auch etwas "komisch" .
      Nicht nur das man die Hand nicht mehr gereicht bekommt.
      Die Leute sehen überall den besagten Virus.
      Danke liebe Medien das ihr uns so GAGA macht.

Laut den Fallzahle sind es bei 100 erfassten Infizierten 2 Tote.
      Die Dunkelziffer wurde nicht einberechnet.
      Laut Bauchgefühl sollte diese natürlich höher sein.

Vermutlich tut sich mit der Letalität des neuen Virus, sich nicht viel wie mit der normalen Grippe, auch wenn die Ansteckung etwas höher ist.
      Im Regionalen Radio hier in Dortmund habe ich übrigens gehört, dass der WDR für die Bestätigung der Toten wegen dem besagten Virus extra nachfragen musste.
      Laut Statistik sollte wir eigentlich also auch schon bei mindestens 24 liegen.

Mal schauen was die nächsten Tage bringen.
    • Ja das Stimmt, ich hab halt starke ungelöste Herzprobleme, das ist das Hauptptoblem. Ich muss täglich 3x 80mg Verapramil nehmen und komme damit auf einen Ruhepuls von 90-100 (ohne um die 160) -.-
      Ich hab sowohl Psychologe als auch Psychiaterin, eine Krankschreibung wäre wohl überhaupt kein Problem, aber meine Halbtagstätigkeit bedeutet mir sehr viel und ich war dann schon 3 Wochen nicht da.
      Um Kündigung mache ich mir nicht mal Sorgen, da spielt das Versorgungsamt nicht mit, aber wenn doch, es sind zwar nur 250e unterschied, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen wider von ALG2 zu leben.

Also gehe ich wohl ab 24. weiter. Wenn die schlimme Phase eh erst im April/Mai kommt, komme ich mit Urlaub eh nicht durch.
      Wenn die doch nur irgendwelche Fortschritte machen würden. Es gibt doch jetzt diverse Meldungen von zugelassenen Medikamenten welche Wirkung zeigen, warum wird sowas bei uns nicht eingesetzt und wenn doch, warum liest man davon nicht?
    • Oroborus schrieb:

Was haltet ihr hiervon?
      ovb-online.de/leben/gesundheit…n-erfolg-zr-13519589.html
      Offenswichtlich handelt es sich dabei um bereits bekannte und zugelassene Medikamente. Wie lange wird es wohl dauern bis sowas hier bei uns Anwendung findet?

Corona-Patient in Bayern bekommt nicht zugelassenes Medikament

Topmeldung (15.00 Uhr): Am Klinikum Weilheim wird ein noch nicht zugelassenes Medikament bei einem 80 Jahre alten Patienten eingesetzt, der mit dem Coronavirus infiziert ist. Bei der Regierung von Oberbayern wurde eine entsprechende Sondergenehmigung erteilt, wie der Bayerische Rundfunk berichtet. Demnach handelt es sich um ein antivirales Medikament mit dem Wirkstoff Remdesivir, das gegen Ebola entwickelt worden war. Bei ersten Verabreichungen in den USA und China sollen sich die Symptome der Betroffenen bereits einen Tag später verbessert haben.
      Der 80-Jährige liegt bereits seit der vergangenen Woche auf der Intensivstation in Weilheim. Sein Zustand wird als kritisch, aber stabil beschrieben.
      Experten sprechen dem Wirkstoff Remdesivir großes Potenzial so. Als Coronaviren im Jahr 2012 die Lungenkrankheit Mers auslösten, schützte Remdesivir Affen vor der Infektion. Jetzt könnte der Wirkstoff die Vermehrung von Sars-CoV-2 blockieren. Chinesische Mediziner testen es gerade an einer ersten Covid-19-Patientengruppe. Das geht, weil Remdesivir zu Ebola-Zeiten in ersten klinischen Studien bereits als sicher erklärt wurde.

Maximum von Fällen zwischen Juni und August": Frühjahr dürfte Coronavirus kaum verlangsamen

10.10 Uhr: Das Frühjahr und der Sommer mit wärmeren Temperaturen dürften die Ausbreitung des Coronavirus aus Expertensicht nicht sehr stark verlangsamen. Es sei wohl damit zu rechnen, "dass wir direkt in eine Epidemiewelle hineinlaufen", sagte der Direktor des Instituts für Virologie an der Charité, Christian Drosten, am Montag in Berlin. Der saisonale Effekt auf diese Viren dürfte voraussichtlich nicht so groß sein wie auf einige andere Erkältungsviren. Drosten verwies auf eine neue, verfeinerte Modellrechnungen einer Studie aus den USA. Noch in der vergangenen Woche war er von einer Verminderung der Infektionen im Sommer ausgegangen.
      "Im Moment ist meine Einschätzung mehr, dass wir doch eine direkt durchlaufende Infektionswelle bekommen. Das heißt, wir müssen damit rechnen, dass ein Maximum von Fällen in der Zeit von Juni bis August auftreten wird», sagte Drosten in einem NDR-

Quelle
      google.de/amp/s/amp.focus.de/g…aeltigen_id_11576018.html
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Bei uns wird aktuell der "Home Office" bereich beschleunigt...

Cheff hat bereits grünes Licht, Kollege bekommt in seinem Aufgabenbereich nen Lappi und "Home Office" wird bei ihm Fokussiert...

Ich als einziger hab die Arschkarte... tja so ist das wenn man einen "Kriesensicheren Job" hat... da arbeitet man auch bei ner Kriese vor Ort.

Fuck ich hab da ein ganz mieses Gefühl...