Prepper86 schrieb:
Dazu müsste sich jemand opfern.Falls das Virus dich in naher Zukunft erwischt: Würdest du dich als Versuchskaninchen freiwillig zur VerfügungOroborus schrieb:
Was haltet ihr eig. von dem Malaria und dem Ebolamittel, usw. Von den Medikamenten welche man gegen Corona anwenden möchte? Ich frage mich warum man da auf Ergebnisse aus China wartet, warum wendet man es nicht freiwillig an einem hier infizierten an?
Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion
-
-
Prepper86 schrieb:
Oroborus schrieb:
Was haltet ihr eig. von dem Malaria und dem Ebolamittel, usw. Von den Medikamenten welche man gegen Corona anwenden möchte? Ich frage mich warum man da auf Ergebnisse aus China wartet, warum wendet man es nicht freiwillig an einem hier infizierten an?
Großbritannien sucht Testpersonen....
Ich glaube an die Schulmedizin, ohne sie wäre ich wohl seit 10 Jahren tot.
Ein ganzes Jahr, das ist so ein unendlich lange Zeitspanne, wie nur soll man es nur schaffen in dieser Zeit nicht infiziert zu werden....
Das mit der Hysterie ist Nett und ja viele machen sich vielleicht wirklich wegen nix nen Kopf weil sie mit 80% Wahrscheinlichkeit die Symptome kaum merken werden. Aber für mich sind diese 80% wohl ein Märchen, ich darf am Montag wegen Tumorverdacht in die Röhre, ich müsste schon unerhörtes Glück haben wenn das an mir einfach spurlos vorbei gehen würde. Ich finde es eher komisch das so viele Leute so tun als wäre nichts.
Immerhin muss ich jetzt erstmal zwei Wochen nicht ins Büro, puh
Kann es sein das Desinfektionsmittel wider billiger wird? Ich habe gerade ein Angebot gesehen wo man den halben Liter wider für 20e bekommt. Ich kenne da die Maßstäbe nicht, also was das sonst gekostet hat?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oroborus ()
-
Ich beobachte seit einiger Zeit Ebay-Preise, sind IMO ein guter Panik-Indikator. Ich habe auch das Gefühl, dass die sinken. Sterillium und Masken sind nicht mehr ganz so überteuert. Ich hab heute 10 FFP2 von 3m für 20€ ersteigert, das entspricht für mich fast dem Normalpreis.
Meine Vermutung: Diejenigen, die sehr Panikaffin sind, haben sich "koste es was es wolle" mit Masken und Desinfektionsmittel eingedeckt.
Der Bedarf dieser Leute ist nun gedeckt.
Wie das Ganze aussieht, wenn es in Deutschland den ersten Toten gibt, ein Dorf abgesperrt wird oder die Fallzahlen in die 1000de gehen? Keine Ahnung. Auch Panik kann ich Wellen verlaufen.
Also ich vermute bei Zeiten gehen die auch wieder hoch, wenn die "noch nicht allzu panischen" die ersten Fälle in iherer Nachbarschaft haben.
Und ich denke bei Masken wird auch nicht allzu viel nachgeliefert werden, anders als (hoffentlich) bei Desinfektionsmitteln.
@Oroborus:
Normalpreis für einen Liter Virugard sehe ich so bei unter 10€. Für 100ml vielleicht auch 2-3, Versand mal außen vor. Alles ab 20 bzw. 4€ halte ich für Wucher. -
Oroborus schrieb:
Kann es sein das Desinfektionsmittel wider billiger wird? Ich habe gerade ein Angebot gesehen wo man den halben Liter wider für 20e bekommt. Ich kenne da die Maßstäbe nicht, also was das sonst gekostet hat?
Das ist immernoch ein absolut überzogener Preis.
"Normalerweise" kosten 500ml Sterilium ca. 7-9 Euro.
Gruß
Don PrepponeHope for the best, but prepare for the worst! -
n-tv.de/panorama/Spahn-raet-zu…ngen-article21627196.html
Na die Einsicht kommt etwas spät, alleine wenn ich gestern an die 1. Bundesliga und die ganze Menschenmischerei im Stadion oder im Nah/ Fernverkehr denke !
Da fragt man sich doch ernsthaft was hier eigentlich abgeht, wie als ob man den Karren gegen die Wand fahren wollte ! -
Don Preppone schrieb:
Oroborus schrieb:
Kann es sein das Desinfektionsmittel wider billiger wird? Ich habe gerade ein Angebot gesehen wo man den halben Liter wider für 20e bekommt. Ich kenne da die Maßstäbe nicht, also was das sonst gekostet hat?
"Normalerweise" kosten 500ml Sterilium ca. 7-9 Euro.
Gruß
Don Preppone
Ich habe keine verdammte Signatur.Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
Aber leider habe ich ja keine Signatur. -
So, jetzt haben sie es geschaft, der 1 offizielle CoV Tote in D.
GrußMein Körper,
meine Entscheidung. -
Laut n-tv handelt es sich um einen 60-jährigen deutschen Staatsbürger, der in Ägypten verstorben ist.
-
Nice, davon sagt mein Newsticker natürlich nix.Mein Körper,
meine Entscheidung. -
Hier in Würzburg sind nun auch 15 bestätigte Fälle.
-
Meine Stadt hat es nun auch getroffen. Hat relativ lange gedauert bis es überhaupt Infos darüber gab.
Ist nun so. Mein Vater bleibt gerade zu Hause und will nicht mehr raus. Finde ich einerseits gut, andererseits fehlt dann bei alten Leuten auch die sozialen Kontakte und der Zeitvertreib. Zum Glück hat er genug eingekauft und auch Hobbies mit denen er sich beschäftigt.
Sohnemann hat in der Klasse eine Kameradin die in Quarantäne ist.
Ich denke wir haben alle hier gewusst daß die Zahl der infizieren steigen wird.
Meine Meinung ist, Italien ist halt drei Wochen voraus und das was wir bisher uns noch nicht vorstellen können, kann immer noch bei uns eintreten.
Ich werde grosse Veranstaltungen meiden. Den Unterschied da zwischen 5. 000 und 1.000 Personen kann ich nicht erkennen.
Andererseits werde ich mich auch nicht zuhause einigeln.
Meine Strategie ist immer noch die gleiche. Hygiene, Desinfektion wenn ich nach Hause komme, weiterhin preppen, und ein gewisser Abstand zu anderen.
(als eher introvertiert bin ich ganz froh wenn nicht immer dieses Bussi Bussi lass dich drücken ist). -
@Oroborus
Ja, ich beobachte leider auch, dass die meisten über die aktuelle Situation witzeln.
Ist mir unverständlich. Panik ist schlecht, aber darüber Witze machen ist nicht besser.
Toi toi toi für dein MRT. Ich drück dir die Daumen, dass es positiv ausgeht.
Gerade bei ntv diesen Artikel gefunden
n-tv.de/panorama/Norditaliener…eden-article21627384.html
Was denken die sich dabei? Als nächstes wird dann Süditalien geschlossen oder wie? -
Solange Fußball nicht abgesagt wird, mache ich mir keine Gedanken um unsere Wirtschaft. Wer da derzeit noch hingeht, hat den Ernst der Lage eh nicht kapiert. Da denke ich dann nur noch an das vielzitierte "survival of the fittest", auch, wenn das von Darwin damals recht anders gemeint war als heute zumeist übersetzt. aber geistige Anpassungsfähigkeit (heute gemeinhin auch mal als Denken bezeichnet) ist nun mal nicht jedermanns Sache.
Es gibt die bekannten links, mit denen wir mit nur geringem zeitverzug sehen können, wo welche neuen bestätigten Fälle erfasst wurden. da steht auch gleich die mortalitätsrate mit dabei. es gibt Leute, die diese berechnungsgröße zur Dramatisierung ausnutzen (6%, gottohgott!). nun sperrt Italien die Grenzen, ohweia, wo soll das hinführen?
zurück zu den Fakten:
1.) mortalitätsraten zum derzeitigen Zeitpunkt sind zwar mathematisch begründbar, aber Humbug. die werden am Ende dieser Pandemie unter Zugrundelegung aller Erkenntnisse berechnet, nicht mit nur wenig getesteten Menschen. wer jetzt berechnet, unkt nur bewusst herum.
2.) erklärtes Ziel aller virologen sowie einiger Politiker ist, die Ausbreitung zu verlangsamen, nicht aber, sie zu verhindern *bewusste Durchseuchung der Bevölkerung zum Zwecke der natürlichen Immunisierung, weil nix anderes geht). letzteres ist derzeit schlicht unmöglich. und verlangsamen deshalb, damit die gesundheitssysteme nicht überlastet werden. bislang steht Deutschland mit keinem Toten sehr gut da (ja, ein Deutscher gestorben, ich weiß, aber nicht hier, sondern in Ägypten). also bitte nicht sone Panik schieben, weil ein Land die Grenzen schließt. andere, verantwortungsbewusste Länder werden nachziehen, und das ist gut so, um die Ausbreitung zu verlangsamen.
3.) ich würde mich freuen, wenn endlich auch die deutschen Politiker diesbezüglich Verantwortung übernehmen und Großveranstaltungen (wie eben auch fußball) verbieten würden. aber da ist anscheinend a) die Lobby und b) des Volkes Zorn zu groß..... und natürlich wird es später niemand gewesen sein.
lg, nachtbild -
nachtbild schrieb:
Solange Fußball nicht abgesagt wird, mache ich mir keine Gedanken um unsere Wirtschaft. Wer da derzeit noch hingeht, hat den Ernst der Lage eh nicht kapiert. Da denke ich dann nur noch an das vielzitierte "survival of the fittest", auch, wenn das von Darwin damals recht anders gemeint war als heute zumeist übersetzt. aber geistige Anpassungsfähigkeit (heute gemeinhin auch mal als Denken bezeichnet) ist nun mal nicht jedermanns Sache.
Immerhin findet nun am Mittwoch wohl das Derby Köln - Mönchengladbach ohne Publikum statt. Wird auch Zeit -
nachtbild schrieb:
Solange Fußball nicht abgesagt wird, mache ich mir keine Gedanken um unsere Wirtschaft. Wer da derzeit noch hingeht, hat den Ernst der
Die grossen Veranstaltungen wurden bereits oder werden abgesagt.
Es hat einige Messen getroffen und auch da wird Geld verdient, von der Miete über caterer, Security, Verkauf, Imbiss, (Teilzeit) Angestellte.
Einige Fluglinien fahren "Halblast" haben teilweise Kurzarbeit angedacht, eune"freuwillige"Stundenreduzierung, unbezahlter Urlaub ect.
Eine Kreuzfahrtlinie hat Konkurs angemeldet.
Eine weitere wird mMn demnächst straucheln da bereits auf ihrem zweiten Schiff (21) Corona Fälle aufgetreten sind ( Diamond Prinzess, Grand Prinzess).
Reuseveranstalter haben mehrere Stornierungen in der Folge trifft es dann Hotels, Pensionen, die nicht ausgelastet sind und deutlich weniger verdienen.
Das ist Nur das was mir ad hoc einfällt. -
Fußball wird als Nächstes fallen und nur noch Geisterspiele werden stattfinden.Zombie Hunting Club
[Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg] -
In dem Weltweiten Konzern in dem ich tätig bin läuft jetzt die zweite Woche in Folge das "Kriesenmanagement" auf Vollast. Z.B.Menschen die in den letzten 14Tagen in einem Corona Gebiet waren (Tagestour Südtirol und co.) werden an der Pforte direkt 14 Tage Heim geschickt.
Cheffetage schüttelt den Kopf über diverse Entscheidungen/ nicht Entscheidungen der BRD.
Sorry es ist ernst! Auch wenn offiziell BRD Corona "nur ein weiterer Virus" ist. -
Kann ich so bestätigen @Blauer
Ich arbeite auf einer Mittelbehörde. Wir haben sehr genaue Handlungsanweisungen.
Geht von Dienstreisen, über Verhalten in allwmöglichen Fällen (erkrankt, mutmaßlich Erkrankt....), Hygiene, Dienstwege, Informationskaskade ect.
Hier wird mit wirklich allen Mitteln versucht die Mitarbeiter zu schützen und natürlich auch den Dienstbetrieb aufrecht zu halten. -
Quellcode
- Der Verband der Fachärzte für Intensivtherapie erklärt, dass man bei
- einer weiteren Zunahme der Patienten eine Altersgrenze für die Aufnahme
- in Intensiv-Pflege werde setzen müssen. Die lebensrettenden
- Massnahmen – es geht vor allem um Beatmung von Kranken mit schweren
- Lungenentzündungen – wären dann den jüngeren Patienten vorbehalten,
- denjenigen mit den besten Heilungschancen. Die Alten müsste man sterben
- lassen.
- https://www.nzz.ch/international/spitaeler-in-norditalien-nah-am-kollaps-keine-intensivpflege-fuer-alte-patienten-mehr-ld.1545219
-
Mal so eine Annahme, wenn man der Natur mal freien lauf lässt (so wie es vorgesehen ist) ohne den ethischen Aspekt, dass es hierbei um Menschen geht. Immer wieder werden/wurden Gruppen, Herden, Ansammlungen von Tieren und Menschen von Krankheiten dezimiert, dabei trifft es meist nur die Alten, Kranken und Schwachen, so dass der Rest der Herde/Gruppe stärker daraus hervorgeht, denn eine Gruppe ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Für die die kränkelnden Sozial- Renten-, Pflege und Krankenversicherungssysteme in Europa und aller Welt, für die Nahrungsmittel- und Wasserknappheit in den vielen armen Ländern aufgrund von Überbevölkerung wäre solch ein Virus ein wahrer Befreiungsschlag. Viele Große Probleme der Menschheit wären auf einen Schlag gelöst.
Das wünsche ich mir nicht, da auch meine Familie stark betroffen wäre, aber ein Gedanke, den man auch durchdenken sollte. Denn wie alles im Leben hätte auch so ein Killervirus eine gute Seite.
Für die Welt wäre sogar das Ende der Menschheit ein unglaublicher Gewinn.