- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Ich denke das dies alles davon abhängig ist warum man flüchtet. Sind wir doch mal ehrlich ? Krieg, Ereignisse die die öffentliche Sicherheit und Ordnung bedrohen oder schwere Ereignisse wo man eh Evakuieren würde. Das sind in der Regel die Fluchtgründe - Aber bei allem anderen eine Flucht in betracht ziehen ? Eher - Nein. Genau weil die Lage ja so verzwickt ist, hat man damals ja diese inoffizielle Prepperregel aufgestellt um die geeignete Location zu finden ohne zu weit zu planen. Bei Krieg ode…

• Zitat von Bayern1988: „Ein anderes Wort fällt mir da nicht ein. Am Anfang dachte ich, dass das KI war. “ Das dachte ich mir auch, da biste nicht alleine. Zitat von Bayern1988: „Wobei sie am dritten Tag aus einigen Nachbarländern doch einige Teams aufgenommen haben, weil sie da irgendwie die gleiche Sprache sprechen. “ Das ist aber zu spät, aus den vorgenannten Gründen da bei Verschütteten wo Wasser oder Schlamm im Spiel war die Chancen von vorne herein gegen null tendieren. Zumindest wurde es üb…

• Ich denke man muss auch genau definieren ob man von 100km Fahrweg/strecke rechnet oder von 100km Luftlinie. Das kann unterm strich in einer Katastrophe einen riesen Unterschied machen.

• Zitat von Bayern1988: „ch meine, man muss sich im Hinterkopf behalten, auf welcher Höhe sich das alles befindet. Da kommt nicht so einfach Hilfe hin. Leider kenne ich mich nicht gut aus mit Hubschrauber oder Drohnen, aber glaube man kann auch nicht einfach so da ne Drohne oder Hubschrauber hinschicken um genauere Bilder zu bekommen. “ Naja... Selber Schuld.... Die haben ja Notfallteams aus anderen Ländern abgelehnt und wollen nur Finanzhilfen da sie die Lage alleine Bewältigen wollen. Nepal hat …

• Gute Youtube Videos

Südprepper - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Da gehen die Meinungen auseinander.... Ich find Maddins Videos ganz witzig, wenn auch an der einen oder anderen Stelle zu Ulkig, aber er transportiert trotz alle dem, subjektiv sehr viel Wissen mit seinen Videos. Daher find ich´s ganz witzig - Seichter Unterhaltunsgfaktor.

• Da komme ich mal wieder mit meiner Lieblingsantwort: "Kommst drauf an....". Eine Bug Out Location ist ja erst mal nur ein sicherer Ort ohne Definition wie dieser aussieht bzw. gestaltet ist. Es können die Verwandten sein, eine offizielle Notunterkunft, es kann ein Zweitwohnsitz sein, ein Unterschlupf oder auch einfach nur ein Punkt an dem man sicher ist wie z.B. ein eigenes Waldstück. Wichtig ist bei dieser Frage zu klären für was man diese Bug Out Location plant. Aus dieser Antwort heraus ergib…

• Du bist gerade überhaupt nicht beim Thema. Lies dir mal den ersten Beitrag durch worum es hier in dem Faden überhaupt geht. Die Probleme will ich hier gar nicht Thematisieren, denn das würde den Umfang sprengen und ist völlig sinnbefreit. Denn ich vertrete eh die Meinung das es so nicht weiter geht, daher brauchen wir Visionen und Konzepte wie ein moderner Selbstschutz ausehen könnte. Darum geht es....

• Zitat von Pinoccio: „Sich aber auch fragen, wie er die Gesellschaft in einer Krise unterstützen kann. Entweder akut: z.B. Unterschlupf bieten für andere die mehr verloren haben oder Sandsäcke füllen etc. “ Dazu müsste man aber zuerst den gesellschaftlichen Zusammenhalt wieder stärken. Ich weiß das dies Ortsabhängig ist und auf dem Land oder einer Kleinstadt etwas einfacher, aber in Großstädten ist und bleibt das ein Problem, insbesondere bei der derzeitigen Bevölkerungszusammensetzung. Zitat von…

• Verfalldatencheck durchgeführt. Manchmal kommt da ja trotz Rotation einiges zusammen.

• Zitat von Bayern1988: „Die Art und Weise, wie NTV und WELT die Nachrichten priorisieren. Es wird eher über AfD und Politik gelabert als ober diese Katastrophe. “ "Ironie On" Die Welt ist halt ziemlich kaputt und Deutschland ist in dem Bezug die Zentrale..... "Ironie Off" Zitat von Fifth age: „Es gibt Situationen, da kann man nicht gegen an preppen. “ Das erinnert mich irgendwie ans Ahrtal diese Katastrophe. Auch hier zeigt sich, wie damals im Ahrtal das die Topographie einen massiven Einfluss au…

• Das was du beschreibst ist ja aber das bekannte Problem und nicht das wie ein moderner Selbstschutz aussehen könnte... Daher lautete ja die Frage: Zitat von Südprepper: „Lasst uns das einmal ohne Untergangsromantik und ohne politische Scheuklappen durchdenken. Was müsste ein Staat seinen Bürgern ermöglichen? Was sollte jeder Einzelne selbst beitragen? Und welche drei Maßnahmen würden Deutschland eurer Meinung nach sofort deutlich krisenfester machen? “

• Zitat von Bayern1988: „Die Naturensöhne haben es in einer Reaction mal gesagt: weil das Mindset so ist, dass wenn etwas "passiert", dass sie rausgeholt werden, daher denke ich haben viele es nicht so ernst genommen. “ Ich denke das mit dem Mindset ist flöten gegangen als auf 2er Teams umgestellt wurde. Wenn du zu zweit bist ist das grundsätzlich nicht schlimm, aber Isolation und so eine Situation, dann haste zu knabbern. Das hat man ja auch in den ersten zwei staffeln gesehen (Stichwort: Bommel,…

• Ajo..... natürlich im Forum. Ein Forentreffen wäre zwar mittlerweile auch mal wieder fällig aber das war damit nicht gemeint.

• Zitat von Fifth age: „Nachdem nun 2026 in meiner Ecke sehr heiss war, kann ich sagen was nicht funktioniert hat. Nämlich das "in der Nacht lüften". Es hat schlicht nachts nicht abgekühlt. Es wird wohl eine Porta Split Anlage werden “ JA da bin ich bei dir.... Das wird von Jahr zu Jahr ineffizienter mit dem Lüftungsverhalten. Das liegt daran das sich die Bebauung dermaßen aufheizt das die Strömungsverhältnisse von Warmluft nicht mehr funktionieren. Das war auch bei uns hier aufgrund der Bebauungs…

• Zitat von Radioactiveman: „Das fängt denke ich dabei an, wie in den Medien (u.a. ÖR) darüber Berichtet wird. Es sollte Überall Thema werden und nicht nur die Youtube Spots des BBK etc. Das Thema darf nicht Stiefmütterlich behandelt werden “ Ja das mit den Medien ist ja ein bekanntes Problem. Ich denke das zuerst die Wahrnehmung von Krisenvorsorge als normal geändert werden muss. Dazu müssen aber die GEZ Medien erst mal eine auf den Deckel bekommen oder im Zweifel abgeschafft werden, denn sonst s…

• Zitat von Radioactiveman: „Jeder Einzelne sollte schon mal die Standards des BBK umgesetzt haben. Denn egal was wir von den Behörden fordern, auch das braucht Zeit bis es getan wird und die Helfer sind auch alles nur Menschen. Diese Zeit bis erste Hilfe kommt sollte jeder "ohne Probleme" überstehen können. “ Ja aber wie soll man diese Kognition hinbekommen, dass die Bevölkerung ins handeln kommt und vorsorgt? Es ist ja mit einem Vorrat nicht getan - Das ist ja das große Problem. Das mit dem Vorr…

• Hello @ all, Preppen wird oft auf Vorräte, Taschenlampen und Fluchtrouten reduziert. Aber ist das wirklich der Kern von Vorsorge? Ich finde: Moderner Selbstschutz beginnt nicht beim einzelnen Bürger – sondern bei der Frage, welche Voraussetzungen Staat und Gesellschaft schaffen müssen, damit Menschen in einer Krise überhaupt handlungsfähig bleiben. Stellt euch einmal folgendes Szenario vor: Stromausfall, gestörte Kommunikation, überlastete Behörden, Lieferketten unterbrochen, vielleicht gleichze…

• Das wird auch noch so bleiben die nächsten Tage schätze ich mal. Durch den Regen und die allgem. Abkühlung der Rauchgase wenn das Feuer weniger wird, sind die Brandgase weniger heiß und verteilen sich dann eher bodennah und werden durch den Wind verteilt (fehlender thermischer Auftrieb). Wir hatten hier mal ein Brand im Holzlager mit riesigen Flammen und Rauch - Während der Löscharbeiten alles gut und kein Thema. Drei Tage später war dann Räucherofen angesagt für mehrere Stadtteile, das war echt…

• Zitat von SamFredericks: „Aber Du hast schon Recht, Waldbrände war für mich bislang eher so eine "ich schau mir die Show aus 5000 km Entfernung an" Nummer. “ Ja das kenn ich.... Ich wohne ja schon ein wenig weg vom Stadtwald bei uns, daher ist das für mich eigentlich kein Thema. Vor zwei Wochen brannte bei uns auch 30 Hektar Wald und Vegetation, allerdings nicht wie überall üblich im Stadtwald, sondern mitten im Industriegebiet, zwischen Industriegashersteller, Müllverbrennung und BASF Tanklager…

• Du solltest deine Notfallvorsorge auf ein neues Level bringen - Erst Ahrtal jetzt das.... Aber das zeigt wie stark das Risiko auch in Deutschland sein kann und das wir das hier im Forum vielleicht auch weiter ausbauen sollten diese Thematik.