Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 294.
-
Prepping beginnt im Kopf.
Beitrag@Bodo Blockmann an deiner Antwort siehst du genau auf was ich hinaus möchte..... lasst euch Zeit angelt bewusst. AKTION/REAKTION Selbst wenn wie du sagst der Strom ausfällt oder das Gas weg ist..... und weiter? Es kommt wieder, früher oder später. Es gibt Länder auf der Welt da gibt es solch eine Versorgung wie wir es hier haben nicht, wer hätte es gedacht aber auch dort leben Menschen. Ein monatliches Budget solltest du dir nicht nur fürs prepping setzen, das ist für ALLE Bereiche sinnvoll, ger…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Das mit den Atombomben, da weiß ich immer noch nicht, inwieweit das realistisch ist. Ich habe mich damals mit dieser Idee verrückt gemacht. “ Weißt du was da hilft? Mach dir klar das du in einem Atomschlag sterben wirst so oder so, früher oder später und schon hast du dir den Druck genommen. Werde dir klar darüber das du nicht wirklich was dagegen tun kannst. Sorry wenn ich das so direkt und trocken sage, bin da "etwas abgestumpft"
-
Prepping beginnt im Kopf.
BeitragPrepping beginnt im Kopf – warum Mindset wichtiger ist als Ausrüstung. Viele verbinden Prepping zuerst mit Ausrüstung: Vorräte, Tools, Technik. Das ist verständlich – aber greift zu kurz. Prepping ist in erster Linie eine bewusste Entscheidung und eine Frage des Mindsets. Wer nicht weiß, warum er preppt und wofür, läuft schnell Gefahr, Zeit, Geld und Energie falsch zu investieren. Sich seiner Entscheidungen klar zu sein bedeutet: - realistische Szenarien zu definieren (nicht jedes Hollywood-Endz…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe doch nur auf Deine Frage geantwortet. Warum muss das denn so superfein gefiltert werden, wenn es hinterher noch abgekocht wird? “ Ich verstehe es wirklich nicht wie man so krampfhaft an einer Idee festhalten kann die definitiv absoluter Käse ist. Kaffeefilter sind für Kaffee da und nicht um radioaktive Partikel aus Wasser zu filtern. Wenn das dein Masterplan für dein Szenario ist dann spare dir Zeit und trink das Wasser einfach so wie es ist, es wird am Ende a…
-
Zitat von Südprepper: „Genau deshalb schreibe ich so oft, das wir uns mehr mit der eigentlichen Vorbereitung beschäftigen sollten und weniger mit den Szenarien spielen sollten, auch wenn das dazu gehört. “ Ich finde das die wenigsten bedenken das jede ihrer Planungen jede Handlung eine Reaktion hervorrufen wird und manche dieser Reaktionen werden vielleicht schwerwiegende Konsequenzen haben. Ein Wichtiger Punkt der Vorbereitung ist das Mindset, es ist meiner Meinung nach wichtiger als teure Ausr…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Man muss die Dinge doch einfach mal realistisch betrachten. Es macht keinen Sinn, irgendwelche Panik zu verbreiten, es ist sogar kontraproduktiv, wenn das nicht real ist. “ Ganz realistisch betrachtet denke ich das es zu keinem Atomschlag kommt und wenn doch wir schlichtweg einfach alles drauf gehen. Damit musst du dich abfinden da kannst Wasser filtern oder abkochen oder sonst was das wird das kleinste Problem sein. Wenn ich dir ein Tipp geben darf, konzentriere dich …
-
Zitat von Südprepper: „Wenn auf Ramstein ne Atomwaffe fällt dann heißt das Weltkrieg Nr. 3.Das eine wird dann unweigerlich das andere zur Folge haben. Denn ich glaube nicht das die USA irgendjemandem zustehen werden (wem auch immer) fast 10.000 ihrer Soldaten im größten US Luftwaffenstützpunkt außerhalb der USA per Atomschlag auszuradieren. Diese Vorstellung wäre an Naivität nicht zu überbieten. “ Das ist höchst unwahrscheinlich und solte doch jemand dazu in der Lage sein und geisteskrank genug …
-
Ich finde die Idee wirklich super!
-
Okay sorry.... ...also Wasserfilter in meinem Fall ein Lifestraw der bleibt im Chestrig bis er das erste mal benutzt wurde danach kommt er so nah am den Körper wie möglich um ein einfrieren zu verhindern. Was das Trinkwasser angeht.... so lange ihr in Bewegung seid gefriert das nicht sooo schnell, eine halbwegs gute Flasche ist wichtig. Ich habe die letzten 25 Jahre so viel Zeit draußen verbracht bei jedem Wetter und hatte nie Probleme mit einfrierendem Wasser. Solltet ihr in der Nacht draußen s…
-
Zitat von oldman: „Deshalb würde ich schauen das ich zur Übernachtung Scheunen, Maschienenhallen ect. aussuchen würde, mit dementsprechenden Wetterschutz. “ Kirchen und Moscheen, das hört sich jetzt erst mal seltsam an aber egal wo auf der Welt kein gläubiger wird dir die Türen verschließen wenn du in Not bist. Eine weitere Alternative sind Tiefgaragen, dort sollte man allerdings beachten das sie meist für jeden zugänglich sind.
-
Zitat von Autodidakt: „Was mich außerordentlich beruhigt hat: Haushalte mit Kindern sind besser vorbereitet. Sobald also Verantwortung für andere besteht, wird mehr vorgesorgt. “ Ich spreche jetzt mal rein für mich, mein Kinder/bzw unsere Kinder stehen IMMER an erster Stelle. Das sieht sowohl meine Partnerin als auch ich so, wir haben beide ein Kind mitgebracht und sehen aber Verde Kinder als das eigene, dementsprechend wird IMMER so vorgesorgt das es den Kinder gut geht. Zitat von Autodidakt: „…
-
Zitat von Südprepper: „Es wird hier zukünftig gar keine Anfeindungen mehr geben. “ Das hoffe ich wirklich denn es zerstört auf Dauer das Forum. Sinn und Zweck sollte dich sein si h auszutauschen und nicht anzufeinden. Was das Thema Notbrunnen angeht knan ich euch sagen das in Großstädten definitiv nicht jeder dauerhaft Zugang zu Wasser haben wird das ist ein Fakt und auch der Politik bekannt. Was denkt ihr warum das BBK so fleißig Werbung macht..... TV, YouTube etc. überall, wer den Wink jetzt i…
-
Zitat von Südprepper: „Theoretisch kann hinter jedem Gullydeckel ein Notbrunnen stecken, mehr sag ich nicht dazu. Bei uns musst du schon Wissen wonach du gucken musst, ansonsten erkennst du diese nicht. “ Das ist zu 100% richtig, es ist bewusst so das man diese Notbrunnen nicht so einfach im Alltag entdeckt. Ich würde wirklich gerne mehr schreiben aber 1. ist das sicherheits technisch nicht gut und 2. halte ich mich nach den letzten Anfeindungen gegenüber meiner Person bewusst zurück hier im For…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Allerdings habe ich mich tatsächlich bei unseren Stadtwerken nach Notbrunnen erkundigt. Und von dort wurde ich dann einige Tage später angerufen und es wurde mir glaubwürdig versichert, dass bei uns sein vielen Jahren die Trinkwasserversorgung durch Notstromaggregate abgesichert ist. “ Hier würdest du definitiv keine Auskunft bekommen wenn du anrufst und dich nach Notbrunnen erkundigst, die Trinkwasserversorgung hier wäre selbst mit Inbetriebnahme der Notbrunnen äußers…
-
Wargame
BeitragMit solchen "Gedankenspielen" wird die Bevölkerung gezielt unterbewusst gesteuert. Es ist schon interessant und auch etwas lustig das nun all das als gut befunden wird (preppen etc.) und auch auch aktiv dazu aufgerufen wird, was zu von vor ein paar Jahren als verpönt jnd unsozial galt..... wer kann sich noch daran erinnern als man doof angeschaut wurde beim kauf von mehr als 2 Dosen Konserven oder Klopapier. Interessant finde ich es auch das wirklich ÜBERALL Werbung für sie BW zu sehen ist und e…
-
Ich nutze gerade die Ruhe hier und versuche mal wieder ein Brot zu backen, dieses mal auf dem Grill.
-
Zitat von PSK2015: „Am Ende sollte auch jeder Prepper, jeder "stolze Deutsche", jeder der was gegen AUsländer hat - den Klimawandel besiegen wollen.Der Klimawandel wird mit die größten Flüchtlingsströme erzeugen - und durch vermehrte Naturkatastrophen auch bei uns noch enorme finanzielle Schäden verursachen. “ Also bei allem Respekt, aber was issn das für ne Scheiße? Die Wort Kombi Prepper/stolze deutsche und gegen Ausländer ist nicht förderlich für uns hier im Forum. Denk doch mal bissl nach!
-
Ich habe heute nacht in der schönen Pfalz draußen gepennt und das mit einem immer noch schmerzenden Fuß. Also Rucksack auf und los geht's, ich habe nichts zuuuu weit vom Parkplatz (ca 3Km) einen Platz gefunden wo ich ungestört mein Nachtlager aufschlagen konnte. Der Weg dort hin dauerte etwas da ich immer noch nicht wirklich "normal" laufen kann, die Aircastschiene habe ich bewusst ausgelassen und mich stattdessen für Stiefel entschieden...... war nicht optimal aber dessen war ich mir bewusst. A…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Wenn ich sage, dass ich unserem Staat vertraue, dann meine ich Deutschland und die EU, und vielleicht noch die NATO mit den USA und dem United Kingdom. “ Ich "vertraue" definitiv KEINER Regierung. Wie eigenständig die Nato bzw Deutschland ist hat man mit dem "Einsatz" der deutschen Soldaten auf Grönland gesehen, das war in meinen Augen eine Blamage. Wie kannst du einer Regierung vertrauen die nicht zu ihren Entscheidungen steht und sich aus allen Ecken der Welt unter D…
-
Ich koche seid heute Nacht um 3 (Schlafstörungen sei Dank) Gulasch zum einwecken, aktuell bin ich bei 10L zu je 250gr. Als nächstes werden 5Kg Hähnchen verarbeitet und haltbar gemacht. Dann werden diverse Sportgeräte gewartet und heute Abend werde ich ich in der schönen Pfalz draußen schlafen.... kindfrei juhuuuuu. Mal schauen wie es wird mit Rucksack und dem ledirten Fuß.