Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 294.
-
Zitat von noidea: „Zitat von Loco: „Ich habe gestern 2 "Nachsichtgeräte" bekommen..... der Blackout kann kommen “ Was ist der konkrete Einsatzfall für ein Nachtsichtgerät im Blackout? Ich meine - der Mensch hat durchaus gute Nachtsicht-Fähigkeiten. Ich empfand zudem damals beim Bund - dass es die Augen recht start anstrengte mit nem Restlichtverstärker ne Weile rumzulaufen (kenie Ahnung warum). Akku-Laufzeit war auch nicht berauschend. Nur ne Frage - keine Kritik. “ Der Blackout war nicht wirkli…
-
Ich habe gestern 2 "Nachsichtgeräte" bekommen..... der Blackout kann kommen
-
Ich habe heute einige KG Fleisch gekauft und portionsweise abgepack. Es wurden auch Konserven, Chips und andere Snacks aufgefüllt. Ich liebe es Sonntags einkaufen zu gehen. Wasser, Wein und Bier wurde auch nachgekauft.
-
Zitat von Autodidakt: „Solche Informationen sollten nicht meiner Meinung nach nicht gesammelt im Netz stehen, damit keine Terrorgruppen damit Schindluder treiben. Wer aufmerksam in seiner Gegend unterwegs ist, kennt seine Wasserquellen. “ Du musst dir deswegen keine Gedanken machen, solche Infos gibt es schon längst und sie sind frei zugänglich.
-
Zitat von Opa: „....so bald man auf öffentliche Wege kommt, ist es sogar eine Straftat. Man ist dann vorbestraft, und das ist ziemlich ernst, und das überblickt man als Jugendlicher oder junger Erwachsener noch nicht so wirklich. “ naja durch das bloße fahren auf öffentlichen Wegen bist noch nicht vorbestraft. Man muss erwischt werden und rechtskräftig verurteilt werden, bis dahin ist es ein weiter Weg. Das Risiko trägt jeder selbst.
-
Gute Youtube Videos
BeitragEin kurzes Video zu der Casio Uhr
-
Zitat von borath: „Zitat von Loco: „Ich kann jedem nur Riemenantrieb empfehlen. “ Gibt es dafür besondere Gründe? Mein Ebike hat Hinterradmotor und praktisch keinen Verschleiß. Außer dass das Profil von den Reifen irgendwan runtergefahren ist und vielleicht irgendwann die Bremsklötze fällig werden.... Also unvermeidbarer Verschleiß. “ Der Hauptgrund ist das du bei einem Hinterradmotor nicht einfach mal die Felge tauschen kannst wenn sie beschädigt ist da ja der Motor darin verbaut ist. Klar das …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Es war all die Jahre sehr zuverlässig, allerdings waren auch Reparaturen von Verschleißteilen (Kette und Kassette) notwendig. Wenn man da weniger Verschleiß haben will, dann sollte man sich ein Fahrrad mit Hinterradmotor kaufen. “ Ich kann jedem nur Riemenantrieb empfehlen.
-
Zitat von Opa: „Was haltet ihr davon? “ Ich wage mich mal dir zu antworten..... als als Motorradfahrer und Papa eines pupertierenden Jungen kann ich dir sagen du willst nicht schneller als 20 km/h fahren mit so einem Ding Hätte ich einen solchen Scooter der schneller als erlaubt wäre, könnte ich dir sagen das es zu instabil ist und die Chancen böse zu stürzen zu groß ist. Ich fahre selbst ein i:sy eBike sein einigen Jahren mit Riemenantrieb das geht gut vorwärts wenn man es optimieren würde Die …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Und selbst beim bestellten Buch habe ich heute schon wieder Gegenwind bekommen, weil das ja Geldverschwendung sei. Also, egal was man macht, es wird von irgendwem kritisiert. Mache ich einfach, was ich für richtig halte. Fertig. “ Von dem Autor des Buchs kann man halten was man will ABER es ist fachlich/sachlich und eines der besten auf dem Markt. Im allgemeinen würde ich dir empfehlen dich etwas mehr mit dem Basic Skills zu beschäftigen und auch einige Armee Handbüche…
-
Zitat von Opa: „Meine Frau hat jetzt auch nicht vor zu langer Zeit die Waffensachkunde gemacht, und da waren auch so ein paar Knaller dabei. Ich selber, vor sehr langer Zeit hatte einen im Kurs, der die wesentlichen Teile nicht aufzählen konnte, weil er ja "nur" Luftgewehr schießen will, und ihn sein Verein genötigt hat, eine Waffensachkunde zu machen... Die Beispiele könnte man noch ewig verlängern, ja Scheinpflicht ist wirklich sinnvoll. Und da sprechen wir noch nicht mal von denen, die Unsinn…
-
Zitat von PSK2015: „EH-Kurs für Sportschützen sinnvoll? Jain. Hält man sich an alle Regeln sollte nichts passieren. Andererseits: Fehlfunktion der Waffe und die explodiert - da wäre es schon gut. Also jeder Selbstlader sollte sowas als Pflicht haben. Thema Zeit: Ich fand es ja interessant wie unterschiedlich lange die Prüfungen bei den Behörden wohl dauern sollen. Manche Städte sind in nem Monat durch, andere braucht wohl mind. 1 Jahr. “ Kein EH Kurs wie für für den Führerschein sondern einen sp…
-
Zitat von Fifth age: „Leider ist es in D so, dass man immer irgendeinen Schein braucht. Das Wissen alleine zählt nicht, es muss bestätigt werden. “ Ich finde es nicht schlecht das man einem Jagdschein oder eine WaffenSachkunde ablegen muss und nicht jeder einfach "drauf los jagen" kann/darf. Die WaffenSachkunde sehe ich persönlich als essentiell wenn man mit scharfen Waffen hantieren bzw diese besitzen möchte, ich sehe es so oft das wir Leute auf der Range oder in Kursen haben die selbst die Gru…
-
Meiner Meinung nach ist man als Jagdschein Inhaber bzw. WaffenSachkunde Inhaber qualifizierter in diesem Gebiet als jemand der dies nicht nachweisen kann. Es gibt aber auch definitiv andere Arten von "Experten" die definitiv keinen Nachweis benötigen, dazu zähle ich den Bauern oder Gärtner der seid Jahren Gemüse anbaut und Tipps hat, oder die Oma die alles mögliche einkochen kann usw. Wenn jemand etwas seid Jahren regelmäßig macht wird er es ja schon in einer Art machen die funktioniert. Ich hof…
-
Zitat von PSK2015: „Sorry - da fehlte was. (Nachtschicht halt.) Ich habe alles für den Jagdschein gelernt aber aufgrund Defizite im Tier-Reich mich nicht für die Prüfung angemeldet. Sprich das Waffen-Wissen habe ich aber halt nicht durch die Prüfung bestätigt. “ Dachte mir schon so etwas in die Richtung, die WaffenSachkunde hast du? Sportschütze? Der Jagdschein wird nicht umsonst das grüne Abitur genannt, Wildbiologie/Tierarten, Naturschutz/Hege/Jagdbetrieb und Wildbrethygiene/Hundewesen finden …
-
Zitat von PSK2015: „Nicht falsch verstehen,aber: Waff Sachkunde ist kein Experte.Selbst Jagdschein ist keiner obwohl da die theoretische Ausbildung da deutlich unfangreicher ist. Ich hab beides (wenn auch Jagdschein ohne Prüfung) aber wenn ich mitbekomme wie viel Unwissen da einige haben trotz Papier in der Hand ist es n Witz. “ Wie hast du einen Jagdschein ohne Prüfung gemacht? Ein Jagdschein ohne Jägerprüfung ist in Deutschland laut § 15 Abs. 5 BJagdG gesetzlich nicht möglich. Bitte klär mich …
-
Gute Youtube Videos
Beitragyoutu.be/aY9p74xuiFA?si=X0UaEYfU94bwWdSi Ist vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich bin sogar schon zwei Mal fast tot gewesen und musste wiederbelebt werden. Selbst der Tod schreckt mich nicht mehr wirklich. Aber wegen Atombomben habe ich Albträume. “ Mach dir keine Sorgen wegen Bomben und schon garnicht wegen Atombomben. Streich das aus deinem Kopf! Plane realistisch! Ich hatte 3 Motorradunfälle, wurde angefahren, war in den verschiedensten Regionen der Welt tätig, habe 2 Einbrüche in Deutschland hinter mir (bei einem war ich sogar am schlafen) u…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Für Doomsday Prepping halte ich das nicht. All die anderen möglichen Katastrophen machen mir keine wirkliche Angst, aber vor einem Krieg mit eventuellen nuklearen Schlagabtausch habe ich wirklich Angst. “ Warum hast du vor so etwas Angst? Es ist wahrscheinlicher das bei dir Nachts eingebrochen wird während du schläfst! Du kannst keinen Krieg verhindern oder entscheiden, aber du kannst deine Wohnung sicher machen gegen Einbrecher. Ich hoffe du verstehst was ich dir dami…