- WERBUNG - Werbung

Zukünftige Expertenrunde - Ja oder nein ?

    • Zukünftige Expertenrunde - Ja oder nein ?

      Besteht Interesse an so einer Expertenrunde ? 26
      1.  
        JA ich habe Interesse (19) 73%
      2.  
        NEIN - Kein Interesse (3) 12%
      3.  
        Keine Antwort ich möchte nur das Ergebnis sehen (4) 15%
      Hello Community,

      mir ist als Moderator in den vergangenen Jahren aufgefallen das Themen sich immer weiter von der
      Generierung von Wissen, hin zu allgemeinen Diskussionen hin entwickelt haben.

      Daher möchte ich das Angebot im Forum dahingehend ergänzen, das auch User mit nur Wenig Fachwissen einen größeren Benefit aus dem Forum ziehen
      und sich zeitgleich die Aktivität steigert.

      Daher möchte ich ab sofort unregelmäßig eine Expertenrunde einführen.
      Die Expertenrunde soll nach einem ganz einfachen Prinzip stattfinden.
      Es gibt ein Leitthema und ihr habt fragen dazu, die ihr euch nicht beantworten könnt oder euch vor Probleme stellt. Und ihr bekommt eine Antwort von einer Fachkraft zu eurer Frage.

      Die ersten beiden Expertenrunden würde ich bedienen einmal zum Thema: Trinkwasser und einmal zum Thema: Med. Aspekte in einer Krise und Katastrophe.
      Für das dritte Quartal würde ich versuchen jemand von der Feuerwehr zu organisieren, den man zum Thema ABC Abwehr/ABC Gefahren im privaten Bereich fragen kann.

      Seid ihr an sowas interessiert ?
      Ihr könnt bis kommenden Freitag abstimmen.

      PS. Wenn jemand aus dem Forum einen beruflichen Background hat, der ein Preppingbezogenes Thema abdeckt und eine Expertenrunde in Zukunft machen möchte, kann mir bitte ne kurze PN mit dem Thema das er abdecken möchte und seine berufliche Qualifikation sicken zwecks weiterer Abstimmung.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

      Südprepper schrieb:

      Berufliche Qualifikation, Studium oder Lehrgang mit Nachweis(z.B. AFu, Waff Sachkunde etc.) zu einem Thema.
      Nicht falsch verstehen,aber:

      Waff Sachkunde ist kein Experte.Selbst Jagdschein ist keiner obwohl da die theoretische Ausbildung da deutlich unfangreicher ist. Ich hab beides (wenn auch Jagdschein ohne Prüfung) aber wenn ich mitbekomme wie viel Unwissen da einige haben trotz Papier in der Hand ist es n Witz.
    • Neu

      Meiner Meinung nach ist man als Jagdschein Inhaber bzw. WaffenSachkunde Inhaber qualifizierter in diesem Gebiet als jemand der dies nicht nachweisen kann.

      Es gibt aber auch definitiv andere Arten von "Experten" die definitiv keinen Nachweis benötigen, dazu zähle ich den Bauern oder Gärtner der seid Jahren Gemüse anbaut und Tipps hat, oder die Oma die alles mögliche einkochen kann usw.

      Wenn jemand etwas seid Jahren regelmäßig macht wird er es ja schon in einer Art machen die funktioniert. Ich hoffe ihr versteht wie ich es gerade meine...... ich schlafe noch halbwegs :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loco ()