Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 558.
-
Mein Volleipulver ist heute gekommen Gleich mal Rührei damit probiert. Man schmeckt und fühlt einen Unterschied, aber im Großen und Ganzen bleibt es Rührei. Wird nachher in kleineren Portionen einvakuumiert.
-
Eine Bekannte hatte Kontakt zu einem nachträglich Positiv getesteten Kunden. Da sie zur Risikogruppe gehört, soll sie nun 4 Wochen in Quarantäne bleiben. Ihre Freundin hatte auch Kontakt zu so einem Kunden (Sie arbeiten beide etwas anderes) und hat nur 2 Wochen bekommen, obwohl beide zusammen leben.
-
Ich denke mal dass im Gang aneinander vorbei oder weil 2 Kassen nebeinander offen sind, NICHT für den "Kunden" strafbar sein wird. Was mit Taxi ist kein Schimmer. In den Öffentlichen wirds wohl heißen: hätteste eben aufn nächsten gewartet etc. Bei den Handwerkern usw die eig ned anders können als zusammen zu fahren wird wohl der Chef belangt oder es wird gekonnt ignoriert..
-
Im Rewe nur 1 Person mit Maske gesehn, kaum Handschuhe, außer denen aufm Parkplatzbode. Ich lese immer wieder von gezählten Einkaufswägen die u.a desinfiziert werden. Davon hab ich in der ganzen Gegend noch nix mitbekommen... Das Maximum ist Security die willkürlich Leute reinlassen oder zum warten bringen. Irgendeine Art Scheibe vor der Kasse haben inzwischen alle die noch offen haben.
-
Wenn man davon ausgeht, das sich der Virus in der Feuchtigkeit der Ausatemluft befindet, ist doch JEDE Feuchtigkeitsabsorbierende Barriere vor Mund und Nase gut genug als Virenfang. Solange diese nicht Durchnässt ist und man brav die Patschehändchen davon lässt... Da hilft einem selbst nicht so direkt, sondern schützt eher andere. Aber allein eine Maske zu tragen (gehen wir mal von einem OP Schutz oder einer selbst genähten aus) hindert den Normalmenschen doch schon viel am "im Gesicht rumfummel…
-
Zitat von Shuzz: „Ich denke aber, dass man es vakuumiert gut einfrieren kann und dann bei SHTF auftauen und noch ein paar Wochen lang Fleisch genießen kann. Falls das mal jemand ausprobieren möchte wäre ich an den Ergebnissen sehr interessiert. “ Dementsprechend hast du also KEINE Erfahrungen mit Vakuumiertem Jerky gemacht?
-
Habe heute die ersten großen Fehler in dem ganzen: Nur x Artikel Pro Person gefunden. Ich kaufe für 3 Personen innerhalb der Familie ein. Davon 2 Ü90 in sparaten Haushalten. Das wird nur als Lüge angesehen wenn man eben mehr als Menge X kaufen möchte und ich bekam nur die erlaubten Mengen. Der eine Kassierer hat mir beim 2 anstellen den Einkauf verweigert. Zum Glück kam die Chefin ums Eck die ich mich etwas kennt und hat das mitbekommen, und hat es genehmigt. (Hinter mir stand niemand mehr an).
-
Mein Windrad erzeugt Strom!!! Zumindest zeigs der Laderegler an Die Tage muss ichs noch Witterungsbeständig aufstellen un dann sehn was passiert... Ich habe Mehl bekommen man glaubt es kaum.
-
Man will ja schließlich den ganzen Mehraufwand auch irgendwie finanzieren. Warum nicht durch Gesetzte die schwammig ausgelegt sind umd zwangsläufig zu einem bestimmten Prozentsatz zur Misachtungen führt. Wieso 200 oder 250 Euro fürs Picknicken? Wieso nicht Konsequent 2000? oder mehr? Weil bei 2000€ direkt ne Schlagzeile in der Bild wäre und die Leute merken, Uff die ziehens aber durch. Und schon geht keiner mehr Picknicken = weniger Einnahmen. Bei so kleinen Summen wird da nirgends zu lesen sein…
-
Ich find ihn genial Ein Geistlicher und ein australischer Schafhirte treten bei einem Quiz gegeneinander an. Nach Ablauf der regulären Fragerunde steht es unentschieden, und der Moderator der Sendung stellt die Stichfrage, die da lautet: Schaffen Sie es, innerhalb von 5 Minuten einen Vers auf das Wort Timbuktu zu reimen? Die beiden Kandidaten ziehen sich zurück. Nach 5 Minuten tritt der Geistliche vor das Publikum und stellt sein Werk vor: I was a father all my life, had no children, had no wife…
-
Mein Chef hat die Einstellung: Wer sitzt arbeitet nicht... und hat von der Kehrmaschine den Sitz verkauft, damit man hinterhertrotten darf... und das als studierter Büromensch Soooo, der Groschen ist gefallen, wir haben eine neue witzige Regel in der Firma. Für Arbeiten bei denen man Nah zusammenstehen muss, gibt es Masken die man tragen MUSS. Keine FFP3, nein auch keine FFP2, sondern - ihr habt richtig geraten - FFP1! Für die anstehende Arbeit werden 3 Mann pro Schicht benötigt, diese Arbeit wi…
-
Habs mal hier reingepackt, da Masken fast aller Art ja auch überall Leer sind. Fand ich ganz Interessant. lungenaerzte-im-netz.de/news-a…ls-einfacher-mundschutze/
-
Bei mir in der Firma werden die versch. Abteilungen in Früh und Spätschicht eingeteilt, damit wenn der Virus um sich greift, zumindest die halbe Abteilung noch Arbeitsfähig bleibt. Ich sehe sowas mit gemischten Gefühlen.. Das ganz Krasse ist: Bei uns kann man ebenfalls oft die Mindestabstände nicht einhalten. Auf meine Frage hin wie das denn jetzt weitergehen soll: Ja das sind außnahmen, dann sollen die wo Nah zusammenarbeiten eben nicht miteinander reden... WTF??? Den meisten AG´s gehts bei all…
-
Ich finde auch, dass das ganze sehr schwammig Formuliert ist. Wenn 20 Personen im Abstand von 3m "zusammenstehen" ist nach der Abstandsdefinition ja jeder alleine da und steht eben nur rum. Wenn ich alleine spazieren gehe und treffe einen Bekannten aus alter Zeit, reichen ja 1,50m un da ist das dann auch wieder ok. Und sollte Polizei blöd fragen umgehe ich alles mit Lügen. Macht für mich beides keinen Sinn.
-
Beim auf und umräumen von Muttis Bücherregal Bücher über Deutschlands Heilpflanzen und Essbare Pflanzen in Europäischen Wäldern gefunden. Klolektüre für die Quarantäne - Check.