- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 934.

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „Nicht falsch verstehen,aber: Waff Sachkunde ist kein Experte.Selbst Jagdschein ist keiner obwohl da die theoretische Ausbildung da deutlich unfangreicher ist. Ich hab beides (wenn auch Jagdschein ohne Prüfung) aber wenn ich mitbekomme wie viel Unwissen da einige haben trotz Papier in der Hand ist es n Witz. “ Wie hast du einen Jagdschein ohne Prüfung gemacht? Ein Jagdschein ohne Jägerprüfung ist in Deutschland laut § 15 Abs. 5 BJagdG geset…

• Also, was ich aus diesem Ganzen gelernt habe, und man nimmt ja immer was mit, ich fülle morgen meine Kanister aber mit ! Mikropur.

• Auto vollgetankt, Radler geholt ( Mist Popcorn vergessen, für die GasMangellage, so die denn kommt). Eine riesenlange Materialliste gemacht. Aber wenn ich das besorgt habe sind alle geplanten Projekte für dieses Jahr durchführbar. Keller weiter entrümpelt. ( Wäre beinahe bei einer Strickmaschine schwach geworden). Ein paar Tutorials geguggt zum Socken und Unterwäsche nähen. Socken Regen mich aufgrund schlechter Qualität gerade ziemlich auf. Und ein Video gefunden zum Bau eines Shelters in da Vin…

• augengeradeaus.net/2026/01/meh…mit-duesteren-aussichten/ Eine Untersuchung zum Szenario "Chemiewaffenangriff auf drei Ziele". Mit zwei verschiedenen Chemikalien. Zitat: Denn noch immer weiß keiner so recht, ob der ehrenamtliche Rettungssanitäter nicht zugleich zum Beispiel entscheidender Mitarbeiter in einem Energieunternehmen und auch noch Reservist der Bundeswehr ist – und wo er im Kriegs- oder Krisenfall zu finden ist. Der Link zur Drucksache ist im Artikel.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Fifth age: „Man könnte auch googeln. Haben wir ja die letzen Jahre auch gemacht. “ Oder einfach seinen Kopf und einen Taschenrechner benutzen “ Für 10 Prozent von 3,5 dl (das ist die Angabe in dem verlinkten Artikel für 100 Liter) brauche ich jedenfalls keinen Taschenrechner. Das sind schlicht und einfach 35 ml. “ Der verlinkten Artikel sagt auch: ....öffnen Sie alle Hähne bis starker Chlorgeruch auftritt." Und @Südprepper hat ja darauf…

• @Südprepper nach deiner Lesart dürftest SpüLi auch nicht zum Reinigen von Tassen und Gläsern verwenden.

• Hier wird auch reinigen und desinfizieren munter durcheinander geworfen. Aber darauf wurde ja schon hingewiesen. Und Wasser wechseln "ab und an" ist auch was anderes als "regelmässig". Kann ja mal sein, man vergisst es. Life happens. Aber nochmal. Wenn kein Geruch, Biofilm ect drin ist, spülen, fertig. Oder Spüli rein, eine natürlich neue Klobürste hilft beim schrubben. Gibt auch Kanister mit weiter Öffnung, das hilft beim Reinigen. Wenn es wirklich mehr sein muss, warum versteift man sich auf e…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Fifth age: „Zitronensäure wirkt sehr wohl gegen Bakterien und entfernt auch den Biofilm. Kann man googeln, so man denn mag. Mir erscheint deine Methode gewässergefährdend. Nur weil's billig ist, heißt nicht, dass es sinnvoll ist. Grundsätzlich Mikropur rein, wenn das zu teuer ist wirklich regelmässig wälzen. “ Ich tausche das Wasser in den Kanistern ohnehin regelmäßig um. Nur jetzt müssen die Behälter nach Jahren einfach mal gereinigt werden, finde ich.Javelw…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Lass dir das ganze von einer KI berechnen, die Dosierung die du genannt hast kann man im Kopf überschlagen das dies überdosiert ist. “ KI benutze ich nicht mehr. Aus Prinzip. Ich blockiere auch alles, was mir da an Zeug irgendwo aufgezwungen wird. Ich habe zwar extra einen Kurs drüber gemacht, wie man das programmiert, aber genau deshalb nutze ich es nicht mehr. Ich will das Wasser im Übrigen auch nicht trinken, sondern damit nur die Kanister des…

• Zitronensäure wirkt sehr wohl gegen Bakterien und entfernt auch den Biofilm. Kann man googeln, so man denn mag. Mir erscheint deine Methode gewässergefährdend. Nur weil's billig ist, heißt nicht, dass es sinnvoll ist. Grundsätzlich Mikropur rein, wenn das zu teuer ist wirklich regelmässig wälzen.

• Warum nicht einfach handelsübliche Wassertankreiniger verwenden. Gibt's auch als Tabletten. Einfach und relativ sicher in der Anwendung. Ohne die Gefahr dass beim Mischen was ins Auge spritzt. Zudem, weniger Gewässerbelastung. Edith. Evtl wäre Zitronensäure die bessere Lösung. Wenn die Tabs zu teuer sind.

• Gescheiter Preppern

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Es gibt auch Kanister mit weiter Öffnung. plasteelaste.de/10-liter-kanis…tig-online-kaufen-plasteo So was....Just saying

• Gescheiter Preppern

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Danke @SamFredericksdas ist hilfreich. Hast du eine Bezugsquellen zu dem gefriergeztrockneten Gemüse? In einigen Kanistern ist Salz und Zucker. Die anderen werden ich tatsächlich mit Wasser füllen. Dafür waren sie gedacht. Das gäbe 100 Liter. Trinkwasser ( Sixpack) hab ich für etwa 12 Wochen. Das passt so für mich. Die Kanister waren für Brauchwasser gedacht.

• focus.de/finanzen/warum-deutsc…60-9281-2206dcfffc47.html In diesem Winter ist alles gut, auch wenn die Deutschen massiv geheizt haben ( wer's glaubt). Aber nächsten Winter könnte es Probleme geben. Plus ein paar Erklärungen, warum und wie wir Gas beziehen und warum das funktioniert. Es sei denn natürlich in Amerika gibt's einen Blizzard und die brauchen ihr LNG selber. Der Rest ist eine wirtschaftliche Erklärung, warum die Speicher nicht vollgemacht werden. So, jetzt haben wirs, man wartet auf d…

• Gescheiter Preppern

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Nochmals...... Keller begonnen aufzuräumen. Ich stelle fest. Der Vorrat an Hygiene passt. Der Vorrat an Kochmöglichkeit, Decken, Schlafsack, Heizung, Licht, Tralala passt auch. Aber! Konserven sind nicht die Lösung für mich. Hab gerade ein ganzes Regalbrett zum Entsorgen hergerichtet. Jetzt neue Idee. Dosen gibt's für den Zeitraum 12 bis 30 Tage. Ich überlege noch. 12 deswegen, weil ich das mir monatlich richten kann und eine im Monat rotieren. Oder 24 dann hätt ich alle zwei Wochen eine. Das wä…

• Prepping beginnt im Kopf.

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Als Fehler würde ich noch nennen " Inkonsitenz" und dann "das Pferd von hinten aufzäumen". Ich gehe konform mit der Einstellung Lebenseinstellung. Also wenn ich mir im Monat eine Priorität setze und vom Einfachen ins komplizierte gehe, dann kommt man auch ein Stück vorwärts. Also im Januar Finanzen ordnen, unnützes kündigen, überprüfen was man wirklich braucht, Versicherungen ect pp. Parallel Keller ect aufräumen. Februar Wasser. Im ersten Jahr Trinkwasser aufbauen. März: Lebensmittel, zuerst Ko…

• Für mich sehe ich keine grossen Probleme. Ich werde meine Budgets halt wieder mal anpassen müssen. Nur zum Vergleich meine Rechnungsbeträge 2019: 711€ 2020: 675€ 2021: 700€ 2022: 660€ 2023: 621€ 2024: 865€ 2025: 1245€. Jeweils leicht gerundet. 2026 wird demnächst eintrudeln. Ist bei mir mit Strom, wollte das jetzt aber nicht rausrechnen. Ich denke man sieht den Anstieg auch so. Die Teuerung macht die Industrie ja auch mit, kein Wunder wenn alles teurer wird. Allgemein sehe ich bei einer Gasmange…

• Die letzten Tage. Weitere 20€ aus einem Verkauf bekommen. Macht mit der Rückzahlung vom Wasser im März 160€. Gehen dann strickt in Konserven. Den neuen Garten "übergeben" bekommen. Der Vorbesitzer räumt seinen Müll noch bis Ende März, Anfang April weg. So sagt er. Er gehört geschlagen, er hat einen Brunnen zugeschüttet. Wer einen Brunnen zuschüttet, frißt auch kleine Kinder. Angeblich ist der zwei Meter tief, mit Schachtringen. Wieder ausgraben ist eine Option. Der Garten hat eine schwarze Johan…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Hier bei uns im Pfälzer Wald gibt es auch immer noch Gegenden wo man keine Pilze essen darf oder die geschossenen Wildschweine auf Strahlung untersucht werden müssen. Und trotzdem lebe ich hier ganz normal. “ wildSchweine werden grundsätzlich noch untersucht. Das ist eine Untersuchung auf Cäsium 137. Der Grenzwert liegt bei 600 Bq je Kilogramm. Es gibt je nach Region sogar noch höhere Werte. Die Ursache liegt im Boden. Die Radioaktivität sinkt quasi jährlich weiter in …

• So hab ich das in der Technikersusbildung auch gelernt. Null Grad Grenze ist ausserhalb.. Haben wir halt um Krisenfall nicht. Aber kleines Update. Mein Haus hat, nur mit Notbetrieb der Heizung ( Frostschutz) innen neun Grad. Draussen waren diesen Winter aber teilweise -15. Mein Haus ust nicht isoliert. Es ist zum Teil aus Flußsteinen. Mittlerweile gkaub ich, ein Haus muss schon sehr schkecht gebaut sein um innen null Grad zu erreichen