Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 934.
-
Die Jackery 500 ist angekommen und lädt übers Solarpanel. Und, das Auto hat Tüv. Kriegt jetzt noch einen Kundendienst und ist dann fit für weitere 16 Jahre. Spass beiseite, das wird die nächste grosse Anschaffung. Das heißt, der finanzielle Fokus verschiebt sich. Zu den neuen Beuten gab's noch Honigräume - an der Ecke gibt's zukünftig keine Investitionen mehr. Nur noch was an Völkern in den nächsten Jahren eingeht wird ersetzt. Dieses Jahr gibt's noch zwei Jungvölker und zwei Wirtschaftsvölker, …
-
Zitat von stoa: „Habe einen Gasherd. Von Miele. Tolles Teil. Braucht allerdings Strom zum Zünden und zur Überwachung. Bläst man die Flamme aus, zündet der automatisch neu. Nett natürlich... Aber als Prepper? Naja. Meine Frau vom Balkan (haben die Küche ja erst zwei Jahre) neulich zu mir... mach mal die Sicherung raus und zünde den von Hand! Stellt sich raus: Knauf drehen und gedrückt halten, Feuerzeug dran, weiter halten, bis das Thermoelement freigibt. Herd läuft! Ohne Strom also keine Komfortf…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Fifth age: „Ein Rucksack ist angekommen. Terra peak flex 40. Das wird eine Art Evakuierungsgepäck. Ich wollte etwas Kleines, der wird auch nicht bestückt um sich in den Wald zu schlagen. Das wird sozusagen Gepäck light. Unterwegs wenn's sein muss mit Auto, oder Öffis. “ Das ist, finde ich, eine gute Größe. Ich habe für diese Zwecke zwei Rucksäcke. Einmal einen BW-Jägerrucksack für so alle Zwecke. Den nehme ich auch zum Einkaufen und den kann ich gut tragen. M…
-
Ein Rucksack ist angekommen. Terra peak flex 40. Das wird eine Art Evakuierungsgepäck. Ich wollte etwas Kleines, der wird auch nicht bestückt um sich in den Wald zu schlagen. Das wird sozusagen Gepäck light. Unterwegs wenn's sein muss mit Auto, oder Öffis. Zudem ist eine Bestellung von Conserva angekommen Treck n' eat 12 Gerichte. Und 20 Dosen Frühstücksfleisch in verschiedenen Sorten. 12 Buss und 12 Dosenwurst. Werd ich jetzt vergessen bis 2028 mindestens. Einiges ist noch unterwegs, aber ich d…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Fifth age: „Also jetzt hast die Situation, dass du ( angenommen zwei, drei, vier ) Kanister Sprit hast. In Wasserkanistern die als Benzinkanister deklariert waren ( irgendwann von irgendwem). Wasserkanistern funktionieren nicht als Benzinkanister!. Zumindest diffundiert es, im schlimmsten Fall zersetzt sich das, wird undicht oder lädt sich elektrostatisch auf. Das Zeug bitte schnellstmöglich in den Tank kippen. Kanister entsorgen. “ Das waren zwei 10 Liter Be…
-
Eine Stunde Zeit
BeitragIch meine mich an einen Bericht zu erinnern, bei dem ein Haus/ Wohnung unbewohnbar wurde. Ich bin nicht sicher, es war glaub ein Schaden nach dem Löschen eines Brandes in der Nachbarwohnung. Jedenfalls würde es als unbewohnbar deklariert und die Feuerwehr gab den Mietern ( es waren mehrere Wohnungen betroffen) eine Stunde Zeit, um ihre Sachen auszuräumen. Dass man in einer Stunde nur wesentliches mitnehmen kann ist klar. Möbel und so müssen bleiben. Ich hab mich etwas damit beschäftigt, es ist n…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Doch absolut IRRE bei dem Preis von über zwei Euro noch auf Reserve zu kaufen ! “ Das wird noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Bei einem Preis von 100 $ / Barrel kann der Preis für Super auf 2,50 €/Liter steigen, nach meiner Rechnung.Und wenn erst einmal an den Tankstellen rationiert wird, woher soll dann das Benzin kommen, das man braucht? Das, was gerade im Iran und in den Golfstaaten und in der Straße von Hormuz passiert, ist ökon…
-
Ich habe Berichte gesehen ( Telegram darum kein Link) über Benzin Knappheit in Australien und im Iran. Im Iran soll es so sein, dass nur noch zehn Liter je Tankvorgang abgegeben werden. Das ist das was wir immer sagen, in einer Krise ist es Faktor x (100* geistert immer um) schwerer ist etwas zu beschaffen, darum Prepping vorher! Das mal kurz geistig angedacht, zehn Liter gibt's ( für Privatpersonen) je Tankvorgang. Erstens ewig lange Schlangen und Zeitaufwand.( Genervte Autofahrer, Geschrei, Ag…
-
Einkauf bei Aldi, weil morgen das Auto zur Reperatur muss. Fürs Prepping ging mit Batterien AA und AAA. Und zwei Rollen a'50 Stück Schwerlastmüllbeutel. Von einem geänderten Einkaufsverhalten hab ich nix gemerkt. Keine Beschränkungen, keine Hamsterer, keine Preiserhöhungen bisher. Ausnahme Butter rauf von 99 CT auf 1,19€ ( die war aber auch schon bei 3,99€) Edith. Mit einer kleinen Investition von knapp 40€ ( und da ist schon Hefe und eine Reinigungsbürste dabei) eine weitere Möglichkeit gefunde…
-
Zitat von Südprepper: „Die irren Hamsterkäufer sind wieder los Ich sag ja die lernen alle nix dazu, wer bei über zwei Euro noch Sprit auf Reserve kauft dem kann man nicht mehr helfen. Wenn das so weiter geht gibt´s wieder wochenlang keine Nudeln, Milch und Klopapier. Mehrere Tankstellen in D und in den Grenzgebieten melden Engpässe bzw. sind vorübergehend ausverkauft. Polen rationiert bereits Kraftstoffe. Quelle: Ansturm auf Zapfsäulen: Erste Tankstelle in Heilbronn vorübergehend ausverkauft - S…
-
Ich habe mit nein gestimmt, da ich glaub wir müssen die Sekundärfolgen erst mal ansprechen. Höhere Spritpreise ja Höhere Energiepreise Strom, Wärme, ja Höhere Lebensmittelpreise ja ( Dünger, Verpackung) Höhere Gertränkepreise ja ( Glasflaschen Verpackung, Transport) Schwierigkeiten die Gasspeicher bis nächsten Winter voll zu bekommen ja ( 50%, dann gehen wir aus dem kommenden Winter mit null raus) Eintrübung der Wirtschaft, ja Entlassungen, ja Hungergames - nein. Warum, weil immer noch grosse Te…
-
youtu.be/kBYjT2Brafs?is=HiICE4WWWd0NMtqb Nun, der Titel ist etwas reißerisch. Russland greift in dem Sinne ein, dass es Satellitenaufnahmen an den Iran weitergibt. ( Interessant ist die Wortwahl. Da Satelliten bereitstellen für Ukraine = kein direkter Eingriff in den Krieg. Satelliten bereitstellen für Iran = ein direkter Eingriff. Ohne Wertung von mir, ich weise nur darauf hin). Wie man es wertet, eine Deeskalation ist es nicht. Die weiteren Nachrichten deuten darauf hin, dass eine Ausreise, au…
-
Eine Kaufoption aus einer Hobbyaufgabe bekommen. Eine grössere Anzahl Bienenbeuten, selbstgefertigt, gedämmt, mit Rähmchen. Alles angeblich in der Größe in der ich meine Beuten habe. Ich werde mir das heute ansehen. Edith: zehn von den Dingern gesichert. Ich hab zwar noch etwas Arbeit ( Absperrgitter und Honigraum anpassen, und Rähmchen drahten) aber die Beuten sind derart, liebevoll, stabil und durchdacht gebaut, das ist der Tesla unter den Bienenbeuten. 200€ für die zehn ist ein absolutes Schn…
-
Beutenfarbe bestellt. Ich hatte ja diesen Winter einen Versuch, die Bienenbeuten mit Styropor zu verkleiden. Ergebnis: die Bienen sind wesentlich besser durch den Winter gekommen und haben weniger Futter verbraucht. Nun hatte ich letztes Jahr zwei Ablegerkästen in Styropor gekauft, und diese müssen angestrichen werden. Ja, es gibt bei den Imkern so eine Glaubensfrage Holzbeute oder Styropor. Die einen sagen Holz ist natürlich, die anderen sagen Holz ist viel zu dünn. Ich habe jahrelang der Frakt…
-
Zitat von Loco: „Zitat von Südprepper: „Also mal ganz ehrlich Leute ..... Ein Rakete wird abgeschossen und steckt Kopfüber im Boden, komischer Weise ist die Rakete dann an den Flügeln verrostet, also genau da wo die Rakete aus dem Boden ragt. Und genau da laufen fünf Gestalten drum herum und schauen sich das teil an “ Also wird eine Rakete "abgeschossen" steckt sie definitiv nicht kopfüber in irgendeinem Feld und auch die "Rakete" ansich sieht aus wie von einem Lehrling im 1. Lehrjahr zusammen g…
-
Das Problem ist sehr viel grösser als nur die Gasmangellage in D. China ist sehr stark betroffen, China importiert 80% seines Öls aus Iran. China ist für seine Produktion angewiesen darauf. Momentan stellen alle Förderanlagen ihre Förderung ein. Sowohl LNG, das aus zum Teil auch Sicherheitsgründen. Als auch die Ölproduktion, dies, weil alle Speicherkapazitäten vor Ort ausgeschöpft sind. Andere asiatische länder verstromen LNG. Und ihre Speicherkapazitäten sind nur im einstelligen Prozentbereiche…
-
Einen Rucksack, vier Jeans und eine Jackery 500 bestellt.