Oldi schrieb:
Damit hebst du eine als "plausibel empfundene Erscheinung" über einen wissenschaftlich fundierten Fakt, der Teil deines Studiums war. Ist das wirklich eine gute Idee?
...
Warum nur? Dann wird dir der Vorgang der Photosynthese bekannt sein, der übrigens kein Modell oder nur eine Theorie, sondern ein wissenschaftlicher Fakt ist.
Es war auch mein erster Gedanke, dass man das Kohlendioxid durch Holz-Sequestrierung gut aus der Atmosphäre holen könnte. Technische Lösungen scheinen aber wirkungsvoller zu sein.
Was ich aber auch meine, das ist, dass hier nicht der Ort ist, um über solche Fragen fundiert zu diskutieren. Ich halte das für Verschwendung meiner Zeit und Mühe. Ich bin hier nicht angemeldet, um den Klimawandel zu verhindern, sondern, um mich auf Krisen, Krieg und Katastrophen besser vorbereiten zu können. Klimawandel ist nicht mein Thema, und es kann ohnehin nur gesellschaftlich-politisch gelöst werden und nicht individuell. Doch bin ich nicht mal in der Lage, dafür zu sorgen, dass mein Nachbar die Kehrwoche einhält. Ich bin auch effektiv nicht in der Lage, am Klimawandel irgendwas zu verändern. Nur habe ich auch Verständnis für junge Leute, denen das Thema auf den Nägeln brennt.
Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt sich, die Unerfahrenen laufen weiter und müssen es büßen. Sprüche 22,3