Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 934.
-
Kik Fleecedecken zwei Stück a' 2,99€ ( Wenn der Haushalt wirklich keine Duschtücher oder Bettbezüge extra hat) DM Drogerie 5 Grablichter 2,95€( ja alle) und ein Euro für ein Feuerzeug Otto Versand entweder Campingkocher mit vier Kartuschen 29,99 Oder Stahlmann Campingkocher mit zehn Kartuschen. Hier fünf Euro Versand dazurechnen Netto Mineralwasser Zwei Kisten je 12* 0,75 Liter 8€ gesamt Aldi o ä 3Pack Haferflocken a'69 CT 3 Liter Milch 3€ PennyHühnereintopf 1,79€ drei Stück Bohneneintopf 1,79€ …
-
Das untere Bad hat einen neuen Boiler. 80 Liter. Diagnose des alten, eine Heizspirale defekt. Wär die Situation stabiler hätt ich gesagt, ich warte bis ganz kaputt. So gabs einen Neuen
-
Zitat von Südprepper: „Falsch... Preppen heißt auch sich mit Themen auseinanderzusetzen und auch bestimmte Dinge zu unterlassen. Hätte man die ePA unterlassen können - Ja hätte man. Und genau daran liegt die krux an der Sache. Je mehr Leute einem Trend folgen, desto schwieriger wirds für die die so etwas nicht tun. Weil die breite Masse da draußen einfach zunehmend verblödet. Weil was sollen 5 Prozent der Bevölkerung die derzeit aktiv widersprochen haben 95 % gegenübersetzen ? Weil wer bis 2025 …
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Südprepper: „Zitat von borath: „Bitte alle nicht vergessen, dass die Zeit abläuft um der eletronischen Patientenakte zu widersprechen, wenn man das möchte. Nachdem kaum einer seit 2021 die ePa haben will hat sich die Obrigkeit umentschieden und beschlossen, dass diese Maßnahme ein Erfolg sein muss! Daher wird jeder gesetzlich Versicherte ab 2025 eine ePa erhalten, es sei denn er legt vorher Widespruch ein (Opt-Out). Bestandteil der ePa sind übrigens Eintragung vo…
-
Die App DB Navigator danke für den Tip @Bodo Blockmann da ist eigentlich alles drin was ich brauche. Jetzt muss ich nur noch das einmal abgehen. Und evtl diese 50 min Wartezeit versuchen weg zu bekommen. Zargen lackiert und Küche geweisselt. Bereit zum Boden legen. Evtl schaff ich zwei Türblätter auch noch. Edit. Meine Tankstelle hier kostet E5 um halb zwölf 11 ct weniger als um zwölf. Die app zeigt auch den Verlauf wann ser Sprit günstiger wird. Das geht irgendwann abends/ nachts schrittweise n…
-
Ich lese gerade Ray Dalio Weltordnung im Wandel Es erinnert etwas an Howes The fourth turning, was nicht wundert beide untersuchen Zyklen. Es geht um Aufstieg und Untergang von Imperien, Ländern, und welche Determinanten ( so nennt er es) dazu führen dass ein Land im Aufstieg, in der Hochphase oder im Niedergang ist. Interessant. Zudem habe ich mich fast zwei Stunden mit Fahrplänen der Bahn und des Busbetriebes hier auseinander gesetzt. Es war eine Mühe und ich muss nacharbeiten. ( Wo ist der Ba…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Fifth age: „Es bringt mental nix, von vornherein schon zu sagen, ist eh alles wurscht. Das zeugt von Aufgabe. Im Sinn von negativ behaftet. Eine Akzeptanz im Sinn von positiv wäre die Einstellung, heut ist die Situation schwer, aber morgen werde ich x und y versuchen um meine Situatuon zu verbessern. “ Die Sache ist halt die: Ich habe den billigen Sprit verfahren und ein paar Euro gespart. Nur, was bringt das? Doch absolut gar nichts. Also, nur weil irgendwas…
-
Einkauf bei Baumarkt - Türschwellenkleisten für die ( überüber) nächsten Bauarbeiten hier mitgenommen. Dazu Salbei, Meerrettich, Bärlauch,Minze, Himbeeren..... Einkauf bei netto je zwei Dosen Prinzessbohnen, Mandarin Orangen, Ananas,Pflaumen, Letscho und Knödelteig ( haltbar bis 09/2027). Das mit dem Letscho muss ich mal selber probieren, aber solange das Glas mit 680 Gramm für 1,69 zu haben ist, ist der Leidensdruck da noch gering. 500 gramm Weintrauben "Premium" gabs für 5,99€ - muss ich nicht…
-
Gestern gleich nach der Fahrt getankt. 2,279 je Liter. Mit jemanden daneben gesprochen, er kommt von Niedersachsen und tankt immer wenn der Tank halb voll ist. Die Preise wären bundesweit so hoch. Gut, keine neue Erkenntnis. Danach nur einen langen, schönen Spaziergang durch den Wald gemacht. Hat gut getan.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von noidea: „Ich habe gerade mein Auto vollgetankt - 2.41 EUR pro Liter. Versuche mir einzureden dass es gut war und ich damit Krisenvorsorge betreibe ... “ Und ich habe am Wochenende meinen ganzen billigen Sprit verfahren. Das war wenigstens eine sinnvolle Aktion. Ich weiß nicht, ob es irgendeinen besonderen Unterschied macht, ob man für 2,41 € tankt oder für 2,51 €. Die paar Cent machen den Kohl nicht fett. Ist echt egal.Überhaupt stelle ich grade diese ganze K…
-
Jetzt habe ich gelernt für was man Helium so braucht. Zum Teil für Gaschromatografie zur Kontrolle von Medikamenten. Katar ist einer der grössten Produzenten und verschifft durch die Straße von Hormuz. Heißt für uns, Medikamente sollten bald auf der Einkaufsliste stehen, bzw schon aufgestockt sein. Medial ist da nichts zu hören.
-
youtu.be/OqdATHat-gA?is=Ag3brnLpnkhLrt0I Das könnte (!) eine Entspannung der Energiesituation sein. Iran ( und Oman in einem anderen Bericht), erlauben wohl die Durchfahrt der Straße von Hormuz, in einem Mautsystem. 2 Mio$ je Tanker. Klingt erstmal viel, aber etwas in Relation gesetzt, so ein Tanker transportiert etwa 2Mio Barrel. Die EU hat die Revolutionsgarden als Terrororganisation eingestuft ( Jan 2026). Ob jetzt die Maut grundsätzlich gilt, oder nur für bestimmte Länder, bzw wie die Revolu…
-
augengeradeaus.net/2026/04/noc…tige-nur-mit-genehmigung/ Eine Änderung zum Wehrpflichtgesetz zum 01.01.26 Männer im Alter von 17 bis 45 Jahren dürfen aus der Bundesrepublik länger für drei Monate nur ausreisen mit Zustimmung des Karrierecenters der Bundeswehr. Nein, die Wehrpflicht ist noch nicht wieder eingesetzt.
-
Ein Buch gelesen Andreas Fulda Wenn China angreift. Es geht um einen fiktiven Angriff auf Taiwan. Der Autor geht auf die Besonderheiten ein, auf die Geschichte Taiwans, und darauf wie es ablaufen könnte. Er berichtet auch, dass China sich seit 2012 resillienter macht. Grosse Mengen an Gütern und Treibstoff lagert, auch um evtl Sanktionen des Westens zu begegnen. Ein fiktives Buch faltenbasiert von jemand der fünf Jahre in China gelebt hat. Die Auswirkungen auf uns wären, nun ja Deutschland wäre …
-
Zitat von Doomed: „Ich verfolge einige Wirtschafts- und Politkanäle (Offizielle, News) auf X und da steigen die Meldungen, dass immer mehr Länder, die zuvor noch massiven Energiemangel gemeldet haben, jetzt ungehindert durch die Straße von Hormuz fahren dürfen, weil sie die Durchfahrt mit dem Iran augehandelt haben. Selbst wenn zahlreiche EU-Länder nicht mit dem Iran über eine freie Durchfahrt verhandeln wollen/sollen/dürfen/können, würde der Weltmarkt dennoch massiv erleichtert. Immerhin fallen…
-
Mittelfristig werden wir mMn auch erleben, dass sich die Produkte ändern in den Läden. Andere Lieferketten, andere Verpackungen, andere Qualität...evtl gibt's einen Trend zu mehr regionalem. Wie hier haben in Europa etwas Glück, wir gehen ins Sommerjahr. Als Einzelner kann man hier im Bereich Lebensmittel noch etwas tun. Tomaten oder Gurken auf dem Balkon ziehen oder einwecken. Ob wir hier schon eine grosse Entlassungswelle sehen werden ? Ich weiß nicht, die Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmark…
-
Mal der Versuch einer ersten Analyse, der Krieg geht jetzt gut ein Monat und wir sehen erste, doch merkbare Auswirkungen. Die Reisebranche war und scheint weiterhin sehr betroffen. Zuerst natürlich die Kreuzfahrtschiffen die direkt in der Region gestrandet waren. Dann gab's einige Berichte von Reisenden die in Asien gestrandet waren und Mühe hatten einen Rückflug zu bekommen. Wenn dann nur zu sehr viel höheren Preisen. Die Flugrouten haben sich verändert. Dann gibt's Berichte über eine Stilllegu…
-
Samen besorgt Lauchzwiebeln, Zucchini, Karotten, rote Bete, Petersilie, Wurzelpetersilie, Pfefferminze, Dill, Ringelblumen, Kohlrabi, Einlegegurken und Radieschen. Saatkartoffeln Krieg ich von Bekannten und einen Teil werde ich als Pflänzchen kaufen. Trotzdem ist es noch nicht genug, wird eine weitere Anzuchtorgie geben.