- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 852.

• Ja verstehe.... Starlink ist von den laufenden Kosten her gar nicht so teuer, dachte ich (50€/Monat, Privathaushalt). Ich wusste aber nicht, dass so oft die Hardware getauscht werden muss. Diese Kosten müssten natürlich auch auf den Monat heruntergebrochen werden. Was Anbindung auf dem Land und Atomkraftwerke angeht, so ist dies das falsche Forum um über politische Narrenschiffe zu diskutieren.

• Zitat von Oma aus der Stadt: „TV, Internet und Handymasten sind mangels Akkus tot, “ Internet sollte weiter funktionieren. Vielleicht ist dein Zugangspunkt gerade offline. Starlink oder Internet über die anderen Satellitensysteme sollte noch funktionieren. Das Internet ist sehr robust gegen Störungen ausgelegt. Nachrichten aus anderen Ländern über die Situation hier bei uns könnten aktuell und vielleicht verlässlicher als der Staatsfunk sein Was natürlich sein kann, ist dass Webseiten, die in be…

• Zitat von Fifth age: „Hab ich das falsch verstanden? Dachte das Wasser im Inhalt der Gläser wird milchig! Nicht das Wasser im Einkochtopf. “ Ich denke es geht um die Vorbehandlung vor der eigentlichen Befüllung der Gläser. Aus dem heissen harten Wasser rausgeholt trocknen die Gläser recht schnell weil sie eben heiss sind und zurück bleibt der Kalk auf den Glaswänden (beidseitig).

• Zitat von cosynox: „Und das importierte Fracking-Gas ist klimatechnisch schädlicher als unsere Braunkohle. “ Wegen dem Transport über den Atlantik? Aber abgesehen von theoretischen Effekten aufs Weltklima: Ich dachte in der Braunkohle sind mehr "Drecksstoffe" drin als im Gas. Also Quecksilber und Ruß und so Der Dreck, der bein Fracking entsteht bleibt ja wohl hoffentlich in den USA....

• Zitat von Fifth age: „Das heißt er darf zweimal im Zeitraum x Überstunden machen. Lektion gelernt “ Zitat von Fifth age: „Keiner wird ja allwissend geboren, und hilft nix, auch im Alter gibt's noch Situationen bei denen man schmerzhaft auf den Hosenboden fällt. “ Er darf es jeden Tag. Wird ihm halt dann nur die Leistung entsprechend gestrichen. Das mit dem allwissend geboren stimmt natürlich. Und schade, dass entsprechendes Wissen in den ersten - sagen wir mal - 16 Jahre nicht vermittelt wird. M…

• Finanzplanung

borath - - Allgemein

Beitrag

@PSK2015 Warst du es der niht kürzlich einen Beratungstermin hatte? Sorry wenn mir das entglitten ist, aber wie est das ausgegangen? Würde ja auch hier ins Thema Finanzplanung passen, falls da was sinnvolles bei rumkam....

• Finanzplanung

borath - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Stichwort sich selbst zuerst bezahlen. “ Da ist etwas sehr Wahres dran. Geht aber in den seltensten Fällen: Man sollte sich mal die folgende arme Socke vorstellen. Ein Familienvater, angestellt in einem Konzern im unteren bis mittleren Lohnsektor. Gerade ist das zweite Kind unterwegs und es ist jetzt schon absehbar, dass der Platz in der aktuellen Mietwohnung nicht reicht. Diesem Mann wurde seit kleinauf eingetrichtert, dass die eigene Immobilie die einzig sinnvolle Geldanl…

• Zitat von Fifth age: „Was weiterhin passiert ist, dass Leute sich ihre Schulden mit dem Argument Inflation selber schönreden. “ Jau. Das funktioniert nur, wenn die Gehälter auch tatsächlich und wahrhaftig in Höhe der Inflationsrate ansteigen. Was bringt eine 6 Monatige Ratenzahlung wenn in den 6 Monaten gerade keine Tarifverhandlungen sind. Das mit der Inflation funktioniert bei sehr lang laufenden Schulden vielleicht. Eigentlich funktioniert das nur bei Staatsschulden nennenswert. Inflation = K…

• Zitat von cosynox: „Ich lasse mich nämlich hier nicht gerne mobben, so wie das sich hier wohl einige vorgenommen haben. “ Es sind nicht alle hier so. Ich würde es schade finden wenn du gingest. Manchmal brauchts ein dickes Fell, wenn man anders tickt als Andere....

• Zitat von Oma aus der Stadt: „daß man einen Laptop per 12V Kfz Stepup aus ner 12V Batterie laden kann “ Gibt auch Laptops deren Stromversorgung über USB-C powerdelivery funktioniert. Kann man die über eine normale 5V Powerbank nachladen oder wird da eine höhere Spannung ausgehandelt? 5V wäre superpraktisch auch wegen meinen vorhandenen älteren USB-Powerbänken und auch solaren nachladens.

• Finanzplanung

borath - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Das Problem bei null Prozent Finanzierungen Der Zins kann vorab schon im Kaufpreis draufgeschlagen sein, dann wäre es eine Art Lockvogel Angebot. Man kann keinen Rabatt rausschlagen, was man evtl bei Sofortzahlung könnte. Die manchmal kleinen Raten lenken vom evtl hohen Kaufpreis ab. Evtl fallen eine andere Art Gebühren an. Das Angebot besteht nur in einem bestimmten Zeitrahmen, das heißt danach fallen evtl hohe Zinsen an. Und, das Geld ist über Monate gebunden. “ Preissuch…

• Finanzplanung

borath - - Allgemein

Beitrag

Ich vermisste die Kosten für Ersatzbeschaffung. Alles was kaputt geht muss - um den aktuellen Lebensstil beibehalten zu können - neu angeschafft (oder repariert) werden. Mache eine Inventur der teuren Gegenstände deiner Wohnung und addiere alle Werte. Wer es sich einfach machen will geht einfach davon aus, dass er alle 10 Jahre genau diesen Wert wieder ausgeben. Im Mittel passt es wohl ungefähr. Das eine hält länger, das andere ist eher kaputt. Teile den Gesamtbetrag durch 120 und du weißt, was …

• Zitat von cosynox: „Ich habe begriffen, dass es nicht gegen mich geht. “ Ach, @Südprepper beschreibt - so verstehe ich es - Leute die nicht mit Geld umgehen können und in die Schuldenfalle rennen, weil sie ihren Konsum nicht zügeln können. Ich gehe aber von jemandem aus der einfach wenig Geld im Zufluss hat und nicht wie ein Höhlenmensch leben will und verständlicherweise zumindest ein Minimum an sozialer Teilhabe haben möchte. Nur die Nummer mit den PS-Losen kapiere ich nicht. Ich konnte es auf…

• Zitat von Fifth age: „Ja, aber Raten in der gleichen Höhe für Kredite geht? “ Ja natürlich geht das, weils gehen muss. Beim Kredit ziehst zu zukünftig kommendes Geld in die Gegenwart, weil es nicht anders geht. Dies wären dann ebend die Ersparnisse gewesen, die man dann in der Zukunft hätte ausgegeben müssen. Leider war die Waschmaschine aber jetzt defekt und nicht dann, wenn das Ersparte reicht. Ist am Ende unterm Strich das gleiche, wenn es auch auf der Zeitachse an unterschiedlichen Stellen m…

• Zitat von Gene: „Da ist eine Kunststoffschicht, in der Regel PET oder PE im Inneren “ Da drage ich mich, was bei Botulismusbefall ist. Bei den Bleckbüchsen blähen die sich halt auf, aber bei den Plastebeutel könnte ich mir vorstellen, dass die entweder platzen oder irgendwo aufgrund der Spannung einen Riss bekommen. Wer das nicht zeitnah mitbekommt hat halt Sauerei im Lager.

• Bargeldmangel aufgrund Streik

borath - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Locus: „Doch noch der Durchbruch - Einigung im Tarifstreit: Keine Bargeld-Knappheit vorm Fest “ Wurde der Artikel zwischenzeitlich aktualisiert? Oder ist dies ein Hinweis, dass Bargeldknappheit immer passieren kann? Auf jeden Fall Daumenhoch!

• Anbaumethode nach Foodforest

borath - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Maronenbauer: „Gleichzeitig werden den im Boden vorhandenen Mikroben genug zum " fressen " gegebn . “ Wenn Monsanto und Co welche übrig lassen....

Beitrag

Die Regenwürmer und andere Bodennützlinge nicht vergessen, die abgestorbene Pflanzenreste wieder in Humus umwandeln.

• Zitat von Gene: „Die Menge die man über Fleisch aufnimmt ist verschwindend gering (3%) im Vergleich zum vom Körper produzierten Menge und durch andere Lebensmittel aufgenommene Menge. idw-online.de/de/news74887 “ Da könnte man doch den Fokus eher auf die AGE (Advanced Glycacion Endproducts) legen. Die entstehen zwar im Körper auch, können aber je nach dem auch massig über die Nahrung aufgenommen werden. inflammatio.de/fileadmin/user_…2017/20170906_OF_AGEs.pdf Allerdings reden wir hier von einer …

Beitrag

Zitat von cosynox: „Du wirst es kaum glauben, aber Gewitter, Vulkane und Autoabgase sind auch eine wichtige Stickstoffquelle für die Pflanzen. “ Hätte ich jetzt alles allgemein unter "Staub" subsummiert.