Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 852.
-
Wenn es keinen Adapter gibt es es auch kein Drama. Dann geht das kontaminierte Leitungswasser halt erstmal in einen Bottich/Eimer und wird halt dann vom Gerät gereinigt. Ich denke den Wasserdruck kann man mit dem Gerät nicht sinnvoll ausnutzen in dem Sinne, dass man dann keine Pumpe braucht und nur per Leitungsdruck das Wasser prozessiert.
-
SHTF mit wem?
BeitragZitat von Südprepper: „Warum ? Das kann ich jetzt grad net nachvollziehen ? Was man nicht weiß macht einen nicht heiß ,,,, “ Ich meinte das im Sinne von gar keine Ansage ist noch schlechter. Also wenn ich Verwandten schon bescheid gebe, dann aber auch mit Ansage.
-
SHTF mit wem?
BeitragNaja ein Generator braucht ja auch Kraftstoff. Wenn du dem jetzt nicht auf die Nase bindest, dass du einen Dieselgenerator hast, der mit deinen 5000 Litern Heizöl funktioniert, geht er davon aus, dass du in 2 Tagen auch keinen Strom mehr hast, weil Benzin leer.
-
Zitat von Opa: „Heute bin ich bei allen Informationen erst mal skeptisch und frage: Wem nützt die Info, wer verdient Geld damit? Und wenn die Studie von jemandem finanziert wird, der damit Kohle scheffelt, dann tut man gut daran, zumindest eine zweite Meinung einzuholen. Ist mühsam, weil aller meistens sind die Studien ja korrekt, d.h. man macht da oft sinnlose Nachforschungen. Die kleinen entscheidenden Fehlinformationen zu finden, könnte aber irgendwann entscheidend sein... “ Dann schau dir bl…
-
Zitat von PSK2015: „Ansonsten spare ich mir das Geld lieber und stecks in nen ETF. “ Nicht vergessen, dass all die Abermilliarden die gerade im Bitcoin und anderen Coins stecken, sozusagen im Aktienmarkt fehlen und vielleicht auch nie wieder da reinfließen. So ist das wenn sich ein neues Asset bildet und dann durch institutionelle Anleger umgeschichtet wird. Die meisten glauben aber der Kursrückgang bei den Welt-Indizes sei Trump schuld. Dabei ist es eine Binsenweisheit: Politische Börse hat kur…
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragZitat von Südprepper: „Normale Fragenstellungen wie im Gespräch soll man bei künstlicher Intelligenz nicht nutzen, sondern per Anweisung GPT sagen was er tun soll. “ Etwa so? Erläutere wie eine Metallkiste aufgebaut sein muss, damit der durch ein sich durch auf- und abbauendes elektromagnetisches Feld entstehende Wirbelstrom zu 100% durch ohmschmen Widerstand im Metall der Kiste in Wärme umgewandelt wird, sodass innerhalb der Metalliste keine Feldstärken messbar sind. Die Antwort ist präziser un…
-
SHTF mit wem?
BeitragZitat von Südprepper: „Auch da kann man sich täuschen, insbesondere wenn es Leute aus dem nicht engen Kreis sind “ Naja das stimmt schon, aber nichts sagen ist noch schlechter.
-
Dieser Bericht wurde ursprünglich per E‑Mail verschickt und später auf Plattformen wie Allmystery weiterveröffentlicht Darin heißt es sinngemäß: Die Person gab an, ab einem Sonntag über 30 Evakuierte zu beherbergen, die vor Katrina Richtung Süden geflohen waren. Nur zwei Familien stammten aus dem persönlichen Freundeskreis – die darunter waren, verbreiteten, dass jemand einen sicheren Fluchtpunkt kenne. Zusehends trafen mehr Menschen ein, weil sich herumgesprochen hatte, dass dort Hilfe verfügba…
-
SHTF mit wem?
BeitragEs gibt ja den Bericht von Hurricane Cathrina, wo jemand mit Haus und Vorräten jemandem mitteilte er könne mit seinem Wohnmobil vorbei kommen und auch etwas zu Essen bekommen. Dieser jemand hat dies weitergetratscht, dass er einen sicheren Ort kenne. Am Ende kamen 30 Leute statt 2 und wollten alle Teilhaben. @Südprepper ich habe den Artikel letztlich über ChatGPT gefunden: web.archive.org/web/2012011810…rfrogspad.com/disastr.htm Darum würde ich den Leuten, die man zu sich holen will, ganz unmißv…
-
Zitat von stoa: „Meine Tochter geht in den Kindergarten. Wir bekamen eine Nachricht vom Kindergarten, dass wir unsere Kinder gezielt schulen sollten, dass sie ja nicht mit Fremden mitgehen. Tags darauf gab es dann eine Erklärung von der Leitung des Kindergartens, dass in unserer Stadt gestern jemand versucht hat, aus dem Auto heraus Kinder mit Süßigkeiten anzulocken. “ Boa, schlimm. Kannst du ganz grob die Region nennen wo das passiert ist? Je genauer, desto dankbarer wäre ich, verstehe das aber…
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragZitat von ChatGPT: „ - wenn ich eine emp-sichere metallkiste möchte, muss sie dann eine gummidichtung haben oder sollte der Metalldeckel direkt mit der Metallkiste dicht abschließen also elektrisch verbunden sein? Wenn du eine EMP-sichere Metallkiste bauen möchtest (Faradayscher Käfig), ist elektrische Leitfähigkeit und Abschirmung das Entscheidende – nicht Luft- oder Wasserdichtigkeit. Daher: Wichtig: Der Deckel muss elektrisch leitend mit dem Rest der Kiste verbunden sein. Das bedeutet: - Der …
-
Zitat von PSK2015: „ChatGPT wird ja gerne genutzt - aber vergisst die simpelsten Dinge “ ChatGPT hat vor 2 Monaten mal beharrlich drauf bestanden, dass sie recht hat, obwohl sie so dermassen daneben lag. Zwar immer höflich aber halt hartnäckig. In einem neuen Dialog den ich anders zu fragen angefangen habe lag sie plötzlich richtig. Drauf verlassen würde ich nicht, vor allem wenn es auf etwas ankommt. Einfache unkritische Dinge gehen aber. Genau wie bei der höchst manipulierten Wikipedia. Da kan…
-
Zitat von Realist: „die nicht ohne weiteres dem KI-Einsatz zum Opfer fällt, “ Bürojobs sind da am ehesten gefährdet. Also jegliche arbeit die am Computer oder mit Papier gemacht wird. Wo man rausfahren muss oder direkt mit Kunden zu tun hat wirds wohl etwas länger dauern. Wobei letzteres zum großen Teil bereits von KI erledigt wird, aber ganz ohne Mensch wirds nicht gehen. Bei Notfallsanitätern, Feuerwehr oder Polizei oder gar Autobahnmeisterei sehe ich keine KI die das machen könnte.
-
Gig economy
BeitragSprengladungen an Bergkuppen um Erdrutsche oder Lawinen auszulösen? Sprengen von Talsperren? Meinst du so was?
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragZitat von Südprepper: „Oder habe ich da was falsch verstanden ? “ Nein du liegst richtig. Die Gummidichtung muss nach meinem Verständnis weg. Jede Unterbrechung im Metall lässt elektromagnetische Strahlung durch. Je dünner oder kleiner der Ritz ist, desto höher muss die Frequenz sein um noch durchzupassen. Selbst die Kleberückseite von Alutape reicht theoretisch aus um noch etwas durchzulassen. In der Praxis ist diese Klebefläche aber dann doch nicht weiter relevant. Zitat von ChatGPT: „Die Masc…
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Worum es mir dabei ging, das war, zu erläutern, wieso möglicherweise die Amerikaner zur Abwehr eines russischen (Erst-)Schlags mit Atomwaffen eventuell über Kanada oder ihrem eigenen Staatsgebiet, “ Dann bitte ich hiermit um entschuldigung.
-
EMP sichere Ausrüstung?
BeitragZitat von Südprepper: „Denn außer der Idee von Cheffe mit der Tonne hab ich noch keine großen Lösungsansätze diesbezüglich gesehen. “ Der EMP-doctor auf youtube testet mit seinem Equipment verschiedene Möglichkeiten zur Dämpfung von elektromagnetischen Wellen. Soweit ich mich erinnere war die Metalltonne die beste von den einfachen Methoden. youtube.com/watch?v=LgDnoVMh4oE