Suchergebnisse
Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 875.
-
Anm. Admin: Offtopic Beiträge über die WBK wurden in den Thread "WBK Diskusionen" im Bereich "SV Waffen" verschoben.
-
Na das ist ja schon seit Jahren bekannt... Das ganze erinnert Stark an den Afghanistankrieg 1979-89 als Russland dort interveniert hat... Die Frage ist... Jetzt wo die USA anscheinend bereit sind auch militärisch in Syrien einzugreifen, wie wird die Reaktion Russlands aussehen? Im Prinzip hatten wir eine solchen Situation noch nie... Selbst die Stellvertreterkriege im Kalten Krieg waren vom Format her anders... In Syrien und um Syrien sind die beiden Großmächte offiziell mit Soldaten und Materia…
-
Zuhause: Wenn ich in irgendeiner Art und Weise Brandgeruch feststelle werde ich sehr Aufmerksam. Ich kontrolliere dann eigentlich immer zuerst meine Wohnung, also Steckdosen, Elektrogeräte etc. Danach schaue ich im Hausflur nach. Bei Feuer bin ich richtig sensibel Medien Lokal: Da gibt es eigentlich nicht viel was mit Nervös macht außer Großbrandmeldungen oder größere Unfälle auf der Autobahn. Wo ich dann etwas mehr hinhöre sind z.B. Demonstrationen. Medien Landesweit: Da sind es vorallem Gewitt…
-
Risiko-Index
BeitragDie Artikel sind auf jedenfall interessant aber so wirklich neu ist es ja nicht. Diese Artikel, die in letzter Zeit sehr häufig auftauchen, sind ja eigentlich nur eine Zusammenfassung der Umstände die der aufmerksame Mensch seit Monaten bzw. Jahren sieht. Inzwischen bin ich einfach nur noch Müde... Ich mein, okay, wer ständig nur an grausame Szenarien denkt und deshalb sein Leben nicht mehr genießen kann ist ebenfalls eine arme Socke aber wenn ich Menschen sehe die sich absolut nicht für das Wel…
-
7.4.2017 03:00 MEZ . Die USA haben über 50 Tomahawk Marschlufgkörper, von den Kriegsschiffen USS Ross und USS Porter, auf Syrien abgefeuert. Der Angriff sei ein "Vergeltungsschlag" für die kürzlich geschehen Giftgasangriffe auf die syrische Stadt Chan Scheichun, wofür die Assad Regierung verantwortlich gemacht wird. Das Ziel war eine Militärbasis südlich von Homs, einem Flugfeld von dem angeblich die Kampfflugzeuge der syrischen Armee, die Giftgasangriffe geflogen haben sollen. Was haltet ihr vo…
-
Prepping in der Presse
BeitragVersucht mal diesen Link. webcache.googleusercontent.com…gl=de&client=firefox-b-ab
-
Prepping in der Presse
BeitragDa war aber wieder ein eifriger Reporter am Werk... So ziemlich alle Klischees die es über Prepper gibt fanden wohl den Weg in den Artikel... Ich hatte selber mal einen Reporter von der FAZ am Telefon der mich auch genau in diese Richtung lenken wollte im Gespräch. Er hat explizit versucht mich mit bestimmten Themen nervös zu machen. Angefangen vom Weltuntergang rüber zum "Sie haben auch Videos über Waffen gemacht. Sind sie ein Waffenfreak?" Ich habe das Gespräch bis zum Schluss mitgemacht und a…
-
Was mich momentan extrem stört ist die Tatsache, dass die türkische Regierung die hier in Europa lebenden Türken extrem aufstachelt was durchaus potenzial für Ausschreitungen bietet, bis hin zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Leider distanzieren sich zu wenig Türken von den Aktionen Erdogans und der türkischen Regierung. Propaganda und paranoider Nationalismus funktioniert halt immer noch... Die 30er lassen grüßen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir immer noch in der Weltwirtschaftskrise von …
-
Kramen wir diesen alten Thread mal wieder nach oben. Seit beginn der Umfrage ist ja schon viel Wasser den Rhein runter geflossen und einige Dinge bzw. die politische Weltlage hat sich hier und da etwas geändert. Wie schätzt ihr die momentane Situation nun ein? Ist für euch das gewählte Szenario vielleicht unwahrscheinlicher geworden als zu Beginn der Umfrage? Sind für euch vielleicht andere Szenarien dazu gekommen?
-
@bonzo ich weiß nicht wo das Problem liegt? Woher willst du wissen dass er keine Einmachgläser genutzt hat? Ich gehe mal stark davon aus dass er weiß was er tut zumal er auch geschrieben hat dass es an einer defekten Dichtung liegen kann... Ich finde deinen Beitrag etwas daneben...
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragBraucht noch wer Streichhölzer für sein Survivalkit? youtube.com/watch?v=7vtMHwE-JE8
-
Sorgen um diese Werte mache ich mir jetzt auch nicht... Ich persönlich frage mich eher WOHER auf einmal diese erhöhten Werte herkommen bzw. was die Ursache ist... Es gibt ja einige interessante "Vermutungen" im Netz. Einem bis jetzt nicht gemeldeten, "etwas ernsthafteren" AKW Störfall. Verklappter Atommüll in Nord-, Ostsee, Atlantik. Erneute oberirdische Kernwaffentests (Obwohl hier die seismische Aktivität fehlt, in diesem Zeitraum) Untergegangene Atom U-Boote bei denen nun der Reaktor leckt. u…
-
Destilliertes Wasser + Mineralisierungsmöglichkeit als Langzeitwasservorrat?
BOS - - Wasserbeschaffung
BeitragWer 3,33 für stinknormales Mineralwasser hinblättert hat es scheinbar nicht anders verdient als über den Tisch gezogen zu werden... Mir persönlich ist die ganze Debatte über die Haltbarkeit von Wasser wirklich suspekt... Klar kann ich verstehen wenn jemand vorsichtig ist was sowas angeht aber mal ehrlich... Solange das Wasser nicht nach faulen Eiern riecht und eine für Wasser sonst sehr unübliche Färbung aufweist (außer diese Färbung ist gewollt ) sollte es keinerlei Probleme geben. (Wir reden h…
-
Zitat von Palda: „Das Wichtigste ist dabei wohl eher sich nicht auf "Forenweisheit" zu verlassen denn allein in den drei Posts hier im Thread sind schon mal mindestens 2 falsche/ bzw. nur halb richtige Aussagen enthalten “ Dann geh hin und berichtige die falschen Aussagen. Denn genau dafür ist ein Forum da... Lediglich auf Fehler oder Missstände hinweisen bringt nichts wenn man keine gut fundierten Gegenargumente hat...
-
Plünderungen in Mexico
BeitragZitat von sei vorbereitet: „Interessant find ich nur, dass man in den Mainstream Medien nichts davon hört oder liest... “ Also ich weiß ja nicht welche Mainstream Medien du meinst aber wenn ich bei Google "Unruhen Mexiko" eingebe dann bekomme ich dutzende Ergebnisse. Von FAZ bis Tagesschau... Genau das selbe bei "Unruhen Frankreich/Paris"
-
Hey Leute, diese Meldung stammt bereits vom 23.1.2017. Dongfeng-41 will bring China more respect globaltimes.cn/content/1030353.shtml In diesem Artikel (Chinesische Zeitung) wird darüber berichtet, dass mehrere Bilder im Internet aufgetaucht sind die zeigen, dass das chinesische Militär seine neuste Interkontinentalrakete Dongfeng-41 in die chinesische Provinz Heilongjiang an der russischen Grenze stationiert hat. Die Provinz Heilongjiang liegt Geographisch gesehen am nächsten zu den USA. In dem…
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragDas hat doch was youtube.com/watch?v=qEZcHjIj5hg
-
Diesel oder Benziner/ SHTF Auto
BeitragIch denke, jedes Fahrzeug welches man nutzen kann ist ein Fluchtfahrzeug. Wenn ich lediglich einen PKW mit Front oder Heckantrieb habe muss ich natürlich auch dies mit in die Fluchtplanung einbeziehen. Bedeutet also, dass ich mit solch einem Fahrzeug z.B. nicht über einen Acker oder über den unbefestigten Waldpfad fahre. Wenn man es sich finanziell leisten kann und auch kein Problem damit hat es im Alltag zu nutzen ist ein Allradfahrzeug mit guter Geländetauglichkeit natürlich gut... Ob Diesel o…
-
Plünderungen in Mexico
BeitragHm ich bin da etwas zwigespalten ob es bei uns GENAU SO aussehen wird. Schaut man sich nur mal die generelle Demonstrationskultur hier in Deutschland bzw. in Mitteleuropa an dann weiß man ungefähr wie es ablaufen könnte. Mexico ist ein richtig raues Pflaster... Manche Menschen dort wissen wirklich was Armut ist. Da ist es nicht verwunderlich, dass diese eine ganz andere Mentalität haben was Plünderungen angeht. Würde man hier in Deutschland die Benzinpreise so erhöhen würde es wohl nur ein laute…
-
Heute habe ich die Dichtungsringe an meinem Katadyn Vario gewechselt da ich eine Undichtigkeit festgestellt habe. Außerdem habe ich wieder ein wenig "Haushaltsmaterial" besorgt. Dübel, Schrauben, Betonbohrer etc.