- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Hi @ all, Stellt euch vor, ihr habt genau 150€ Budget und wollt eine Vorbereitung sinnvoll aufbauen. Keine Theorie - Keine „wenn ich 1000€ hätte“-Gedanken – sondern konkret: Was würdet ihr von 150 Euro kaufen ? - Quasi ein Einsteigerkonzept - Stay Ready. Warum genau diese Auswahl? Ziel wäre eine praxisnahe Sammlung von Ideen – gerade für Einsteiger, die mit begrenztem Budget starten. Ich bin gespannt auf eure Prioritäten. Grüße Südprepper

• Hello @all, Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich mich oft auf „perfekte“ Szenarien vorbereitet habe – sauber geplant, gut durchdacht, aber eben auch etwas zu idealisiert. In der Praxis laufen Dinge selten so, wie man sie im Kopf durchspielt. Mich würde interessieren: Was war eure größte Fehleinschätzung im Bereich Vorbereitung? Etwas, das ihr früher für selbstverständlich gehalten habt – und heute ganz anders seht? Vielleicht können wir aus den Fehlern der anderen lernen, statt sie selbst …

• Zitat von Fifth age: „Ein paar Dinge: -Personen mit exotischen Krankheiten. -Und, ob Widerspruch oder nicht, irgendwann wird es verpflichtend werden. Glaubst du wirklich es würde sich etwas ändern, wenn 95% widersprochen hätten? Fas ist ja immer ein Argument von Verschwörungstheorien, "die Eliten, willen dies und das...". Glaubst du wirklich " die Eliten" würden sich mit riner Niederlage abfinden? Dann gäbe es andere Versuche, ein zwei Jahre später in anderer Form. Oder den " Tod der tausend Sch…

• Zitat von Fifth age: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Südprepper: „Zitat von borath: „Bitte alle nicht vergessen, dass die Zeit abläuft um der eletronischen Patientenakte zu widersprechen, wenn man das möchte. Nachdem kaum einer seit 2021 die ePa haben will hat sich die Obrigkeit umentschieden und beschlossen, dass diese Maßnahme ein Erfolg sein muss! Daher wird jeder gesetzlich Versicherte ab 2025 eine ePa erhalten, es sei denn er legt vorher Widespruch ein (Opt-Out). Bestandteil der ePa sind …

• Zitat von Südprepper: „Zitat von borath: „Bitte alle nicht vergessen, dass die Zeit abläuft um der eletronischen Patientenakte zu widersprechen, wenn man das möchte. Nachdem kaum einer seit 2021 die ePa haben will hat sich die Obrigkeit umentschieden und beschlossen, dass diese Maßnahme ein Erfolg sein muss! Daher wird jeder gesetzlich Versicherte ab 2025 eine ePa erhalten, es sei denn er legt vorher Widespruch ein (Opt-Out). Bestandteil der ePa sind übrigens Eintragung von Impfungen, sodass fix…

• Sorry ich muss mich da mal wieder einklinken. Deine Aussagen sind auch weiterhin inkonsistent und ergeben immer noch keinen Sinn. Ich weiß nicht was du damit bezwecken willst ? Seh das nicht als Angriff, aber deine Beiträge wechseln die Ausgangssituation so wie ich meine Unterhosen wechsele, mind. einmal am Tag. Du sagst du bereitest dich auf einen Atomkrieg vor und dann schreibst du hier man muss nur 14 Tage Vorrat haben. Du schreibst man muss durch eine Wirtschaftskrise durch, siehst aber kein…

• Hello @all, aktuell läuft ja bei Joyn die Staffel drei von The Race. Trotz der anfänglichen Bedenken die viele hatten, bzgl. des Verkaufs der Sendung und einer Teamstaffel ist auch die aktuelle Staffel in der Umsetzung gelungen. Die Geschichte der Staffel schreibt halt das wahre Leben und kein Drehbuch im positiven wie auch im negativen Sinne. Und dabei sind wir auch beim Thema: Trotz aller positiver Ereignisse fährt das führende Team unwissend ab Folge 8 direkt in eine Naturkatastrophe im Indon…

• Zitat von Doomed: „Wie sicher ist denn eine krisenhafte Zuspitzung? Ich verfolge einige Wirtschafts- und Politkanäle (Offizielle, News) auf X und da steigen die Meldungen, dass immer mehr Länder, die zuvor noch massiven Energiemangel gemeldet haben, jetzt ungehindert durch die Straße von Hormuz fahren dürfen, weil sie die Durchfahrt mit dem Iran augehandelt haben. Selbst wenn zahlreiche EU-Länder nicht mit dem Iran über eine freie Durchfahrt verhandeln wollen/sollen/dürfen/können, würde der Welt…

• Ja durchaus ein Argument, was sicherlich dazu beiträgt. Ich denke allerdings nicht, das der Euro so stark ist und so viel Wohlstand sichert wenn ich mal die Preise bei den Grundnahrungsmitteln vergleiche. Natürlich spielen hier viele weitere Faktoren noch ein Rolle, das ist mir bewusst. Aber man sieht halt in Europa überall das gleiche Phänomen was einfach zeigt das der Euro als Währung ein Problem hat.

• Mal eine kritische Stimme zum Zivilschutzunterricht an Schulen durch die Lehrer.... Diskussion um Zivilschutz in der Schule: "Kinder brauchen keine Panik-Unterrichtsstunden" - News4teachers

• Wir werden auch Lücken sehen, insbesondere weil bestimmte Dinge durch die Energiekrise nicht mehr hergestellt werden können. Ich denke den Leuten wird´s dämmern wenn es nur noch eine Einheitliche Notfallverpackung gibt mit standardisiertem Inhalt und maximalen Preisen. Das denke ich werden wir sehen und Luxusartikel fehlen dann. Erklären wird man dies mit dem Irankrieg. Wobei ich nicht der Meinung bin das wir mit Unserer Währung was wegkaufen, sondern unsere Währung das Problem ist. Denn wenn ic…

• Massiver Lager Stock up (mit Ausnahme von Grundnahrungsmitteln) seit gestern... Getränke, haltbares in Plastikverpackungen und auch nochmal Batterien und Kleidung standen auf dem Plan. Medis mit entsprechendem Verfall werden am Samstag auch nochmal ersetzt. Denn ich gehe davon aus das wir ab Mitte / Ende April jetzt eine Krisenhafte Zuspitzung im Alltag sehen werden entweder bei den Preisen oder beim Angebot.

• Zitat von M-J-N: „Bewusst übertriebenes Theoriebeispiel: Hatte Klopapier zu Beginn der Pandiemie 100€ pro Rolle gekostet, hätten sich nicht so viele Irre eine Palette Klopapier in den Keller gestellt und es hätte keine Knappheit gegeben. “ Genau das ist es, denn bei der aktuellen Situation haben wir einen Mangel durch den Iran Krieg und steigende Preise parallel. Bei Corona haben die Leute gebunkert weil sie dachten es gibt nix mehr und dadurch kam es zu einem Mangel. Wäre sicher nicht passiert …

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Gegen beide Arten kann man sich als Normalbürger/Stadtbewohner mit begrenztem Raum/Budget nicht wirklich vorbereiten. Ich konzentriere mich daher auf Szenarien, wo Vorbereitung meiner Familie effektiv was bringt... “ Da bin ich bei dir, das wenn man keinen Sinn darin sieht, weil man der Meinung ist das man sich nicht darauf vorbereiten kann, mit der "alltäglichen" Vorbereitung beschäftigt. Daher habe ich ja auch geschrieben das dieses Thema nicht jedermanns Sache is…

• Zitat von oldman: „Also wie wird das berechnet?? “ Die EU hat einen eigenen Füllstand (Gesamtheit aller Füllstände). Gesamtspreichertand EU 28,15 mit einem Trend von minus 0,15 das heisst mehr Verbrauch wie Eingang (4,7%). Schweden: Füllstand 10,83, keine Eingänge, Trend minus 3,73%.

• Zitat von Opa: „Was hier noch nicht geschrieben wurde, oder vielleicht hab ichs überlesen, sind sozialdynamische Folgen: “ Sehr guter Einwand, das radikale Änderungen der Lebensverhältnisse durchaus zu Problemen führen kann, gerade in Bezug auf eine solche mögliche Katastrophe. Zitat von Opa: „Die Menschen werden einen Schuldigen suchen und ihn bestrafen wollen, “ Das schließe ich ich aus das sich das in diese Richtung entwickelt, wenn man eine solche Naturkatastrophe als Ausgangsszenario nimmt.…

• Zitat von Loco: „Immer wenn ich etwas weniger schreibe habe ich entweder zu viel un die Ohren oder liege flach..... dieses mal war es ein mix aus beidem, was dazu führte das ich meine Medikamente massiv aufgestockt habe inklusive Medikamente für Kinder. “ Der Moderatorenfluch wirkt... Ich sollte mir noch ne zweite Vodoo Puppe besorgen In diesem Sinne gute Besserung !

• Zitat von Fifth age: „DIE neue Ausrede. Ist für den Arbeitgeber. “ Nur schwer zu erklären wenn du 2 Kartons Wein und 5 Packen Kondome auf Vorrat kaufst

• Ihr vermischt hier alle verschiedene Dinge. Das Problem ist wie ich oben geschrieben habe nicht das Natrium, sondern primär das Kalium. Egal wieviel Osmose Wasser man dem Körper zuführt, so wird dieser aufgrund der Selbstregulation die angesprochen wurde, versuchen das durch eine erhöhte/vermehrte Ausscheidung kompensieren. Und genau dabei gehen entsprechende Mengen an Kalium verloren- Gleiches Prinzip wie wenn man zu viel Cola trinkt. Zitat von borath: „Im Magen wird es sowieso mit Säure vermis…

• Bericht aus der ARD zum Thema Bunker und Krisenvorsorge bei der Bevökerung [url='https://www.youtube.com/…rüfstand 01.02.2026[/url]