Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „SGenau sowas ist mir schon mal passiert. Es war mitten im Januar spät abends bei Nieselregen, knapp über Null Grad. Ich war sogar komplett nackt. Da bin ich in eine volle Kneipe gegangen und habe nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt. Die Leute haben zwar komisch geguckt, aber ich wurde dann gerettet. Na ja, das war ein Schwank aus meinem Leben, der vor etwas über 30 Jahren wirklich so passiert ist. “ Tut mir leid wenn dir sowas passiert ist - Aber was hat das mit der h…
-
Hey @ all, ich möchte mit euch mal folgende Situation durchspielen.... Wenn man im Alltag zum Beispiel durch einen Wohnungsbrand alles verlieren würde, wird man vermutlich seine Versicherung in Anspruch nehmen und neu starten. Es lässt sich vieles wieder besorgen, bis hier also kein Thema. Was jedoch wenn man in einer Krise und Katastrophe alles verliert und nur noch mit dem da steht was man am Körper hat. Also kein Fluchtrucksack, keine Möglichkeit nachzukaufen usw, Eine sicherlich besch.... Si…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Und dann sehe ich hunderte von Fäden, und dann hunderte von Beiträgen... Ist ja gut, dass es die gibt, aber ich komme durch das Dickicht nicht durch. Das soll keine Kritik sein, sondern nur meine Schwierigkeit darstellen. “ Da musst du dich halt durchlesen.... Da hat jeder mal angefangen. Zitat von Bodo Blockmann: „Ich stelle mir nämlich nicht vor, dass ich dann im Wald rumlaufe, irgendwelche Feuer lösche oder irgendwelche Katastrophen bekämpfe oder so, sondern dass ic…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Das Problem ist, dass ich hier in dem Forum so gut wie keine Übersicht habe. Vielleicht ist das nur mein Problem, aber ich komme damit nicht gut klar. “ Wieso ? Es gibt doch eine Übersichtsseite wo du alle Unterforen siehst ? Zitat von Bodo Blockmann: „Ja, kann ich verstehen. Ich habe sowas mal vor vielen Jahren für ein medizinisches Thema machen wollen. Habe ich dann wieder eingestampft, weil für mich die rechtlichen Probleme nicht mehr zu handhaben waren. “ Sind wir …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zunächst mal danke für die Links. “ Wieso danke für die Links ? Das Unterforum Projekt Forentaschenbuch müsstet ihr alle um Bereich Szenario/Theoretisches sehen. Oder ist dem nicht so ? Zitat von Bodo Blockmann: „Das nächste ist die Frage, ob man sowas digital macht oder zum Ausdrucken oder als Buch. Die Vorstufe ist heutzutage doch immer digital. Da kann man das Ganze dann auch digital veröffentlichen , denke ich. Dabei vergibt man sich meiner Ansicht nach gar nichts.…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Einen USB-DVD-Leser habe ich natürlich auch, ich habe meine ganze Wohnung voll mit vollen Bücher-Regalen und ich besitze einen Leserausweis der Stadtbibliothek und nutze diesen auch regelmäßig. Das ist nämlich eine wunderbare Möglichkeit, Geld zu sparen. Meine erste Informationsquelle ist aber meistens das Internet. Internet-Inhalte können verschwinden und nicht mehr verfügbar sein. Natürlich kann man Inhalte auch auf DVD speichern und diese dann im Notfall lesen. Viel…
-
Zitat von Fifth age: „Gute Frage! Was braucht man an Infos in einer längeren Krise? Wäre einen eigenen Faden wert. “ Kannst ruhig einem aufmachen - Aber... Ich bin der Meinung dann sind wir genau da wo wir schon mal waren - Stichwort Forentaschenbuch. Das war ja die damalige Idee dahinter. Ein Taschenbuch in dem alles drinne ist was man so brauch was man sich nicht merken kann. Funkfrquenzen Rezepte Setztabellen für den Garten Keim Dauer Anleitungen für komplexe Dinge Mischtabellen Dosiertabelle…
-
Zitat von borath: „Abgesehen davon wieso sollte ich mir X Prozent Propaganda und Infowars Schlachtfelder auf der HDD abspeichern? “ Und das isr. dann der dritte punkt. Was brauchst denn wirklich in einer längeren Krise? Karten und Infos um Lebensmittel, Wasser, ggf. Funkfrequenzen usw. Ich hab´s mir in Papierform einlaminiert als Nachschlagekarten ist somit auch Wasserfest aber man kann es sich auch digital vorhalten wenn man denn möchte. Nur ich denk mir immer wieder das diese Endzeitromantik "…
-
Ausfall des internationalen Internetverkehrs infolge Kriegshandlungen - Die Folgen in Deutschland
Südprepper - - Allgemein
BeitragDa wurden jetzt ziemlich viele Dinge durcheinander geworfen.... Zitat von borath: „Aber bis das Internet international ausfällt muss schon mehr passieren als ein defektes Unterseekabel. Das Internet wurde ja durchs Militär geplant/erfunden, damals Arpanet. “ Zitat von Radioactiveman: „Laut der Karte verlaufen ja zig Kabel zwischen den Kontinenten. Da wird ja wohl 1 Zerstörtes von X zu keinem Totalausfall führen? Reduzierte Datenrate ja, aber Totalausfall? “ Ich gehe von einem gezielten hypotheti…
-
Ausfall des internationalen Internetverkehrs infolge Kriegshandlungen - Die Folgen in Deutschland
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von Autodidakt: „Spannendes Thema. Aber wenn das Internet ausfällt, könnten wir nicht einfach telefonisch Bestellungen aufgeben? (Oder wir leihen uns in den Gesundheitsämtern die Faxgeräte aus :-)) “ Ja - Das ist eigentlich gesunder Menschenverstand, nur werfe ich da als Konter mal die weitverbreitete Umstellung auf Voice over IP ein. Viele Firmen haben ihre Telefonanlagen auf Internetverbindungen umgestellt. Und selbst wenn dies realistisch betrachtet jetzt kein Beinbruch wäre sowas wiede…
-
Südprepper - - Allgemein
BeitragHello @ all, ich habe in den letzten Wochen mehrfach gelesen, dass der Iran droht Unterseekabel für das Internet anzugreifen. Ein solcher Schaden würde zu Ausfall bestimmter Knotenpunkte führen, was den globalen Internetdatenverkehr massiv gefährdet bzw. unmöglich macht. science.orf.at/stories/3234791/ Karte Kabel- und Knotenpunkte: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Submarine_cable_map_umap.png Letzten Endes heißt allerdings ein Angriff auf so ein Kabel bzw. einen Knotenpunkt außerhalb Deutschlands, n…
-
Alarmsignale - Vorwarnzeichen
Südprepper - - Off Topic
BeitragZitat von borath: „Ja das stimmt. Ich wollte nur mal konkret darlegen wie die Sprache genutzt wird um ungesagte Informationen zu transportieren. Wenn man dieses Erkennen kann, erst dann sieht man es auch als Vorwarnzeichen - so mein Gedanke dabei. “ Ich sag ja, sehr detailliert mit Begründung - Sollte keine Relativierung sein. Völlig korrekt. Sehr plakativ natürlich dieses Beispiel, aber es bildet halt die Realität ab. Zitat von borath: „Weiteres ungute Vorzeichen gibt es im Dunstkreis von Botsc…
-
Südprepper - - Off Topic
BeitragDas ist zwar jetzt schon ein recht spezielles und detailliertes Beispiel. Es fällt halt genau wie vieles unter das Sprachmuster., Man könnte dazu jetzt mit Beispielen ein ganzes Forum füllen, insbesondere aus der Pandemie. Aber es ist ja nicht nur mit Spachmustern getan. Alles in allem von dem was in diesem Faden bereits aufgeführt wurde sind alles Alarm-/Warnzeichen die nicht nur existieren sondern die wir täglich sehen. Und das sollte allen zu denken geben.
-
Dokumentensicherung (Best Practice)
Südprepper - - Allgemein
BeitragZu den Dokumententaschen gibt es aktuell einen Test auf YT. Der Test ist zwar eher nach Maddin Style aber zeigt das man sich irgendwie in Sicherheit wiegt und anscheinend den größten Rotz zu Hause liegen hat. Dokumentenmappen VS. FLAMMENWERFER - Der Extremtest | Survival Mattin Ziemlich plakativ, aber ich denke auch nicht das eine der gezeigten Taschen einen Wohnungsbrand nur im Ansatz überleben würde.
-
Südprepper - - Off Topic
BeitragJA sehr interessantes Thema und gut aufgelistet, so ähnlich sehe ich das schon seit langer Zeit. Insbesondere bei der Änderung des Sprachmusters ist D ganz vorne mit dabei. Beispiele: (D) Staatsschutz ? Seit wann gibts denn einen Staatsschutz und was ist das für eine Behörde? Bis 2000 gabs diesen Nicht. Bei mir klingeln bei diesem Begriff (SS) alle Alarmglocken, damals bei der Einführung schon. Dann zusätzlich noch so Aussagen von Herrn Söder der CSU während der Pandemie. "Ungeimpfte können nich…
-
Hello @ all, nach unbestätigten Meldungen kam es zu einer versuchten Bedrohung durch radioaktivem Material mittels Drohnen, gegen die israelische Botschaft in London. Quellen: Terroralarm wegen angeblicher Drohnen mit „radioaktiven Stoffen“ bei israelischer Botschaft hna.de/politik/counter-terrori…otschaft-zr-94267491.html Iran will temporär die Straße von Hormuz öffnen. Iran will Straße von Hormus wegen Waffenruhe im Libanon öffnen | tagesschau.de Hingegen wollen die USA weiter blockieren. Trum…
-
Podcast
BeitragZitat von Fifth age: „deutschlandfunk.de/private-kri…nter-werden-kann-100.html Ein Artikel im Hörfunk sozusagen. Oho! Man nimmt das Wort Angriff in den Mund und spricht von mehreren Tagen Stromausfall. Und natürlich der Verweis aufs BBK. Da kann man mMn gar nicht oft genug hinweisen drauf. “ Kaum sind 10 Minuten um, wirft man wieder mit der rechtsextremen Prepperkeule - Typisch GEZ Medium. Ohne Worte......
-
Hello Community, Ich habe mich in letzter Zeit öfter gefragt, wo eigentlich die Grenze verläuft zwischen dem, was man als „vernünftige Vorsorge“ bezeichnen würde, und dem, was im Alltag oft als „Prepping“ eingeordnet wird. Viele Maßnahmen, die hier im Forum diskutiert werden – Vorräte anlegen, Notfallpläne erstellen, grundlegende Fähigkeiten aufbauen – sind ja im Kern nichts Ungewöhnliches, sondern eigentlich sinnvolle Absicherung gegen alltägliche und weniger alltägliche Risiken. Gleichzeitig w…