Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 879.
-
Beutenfarbe bestellt. Ich hatte ja diesen Winter einen Versuch, die Bienenbeuten mit Styropor zu verkleiden. Ergebnis: die Bienen sind wesentlich besser durch den Winter gekommen und haben weniger Futter verbraucht. Nun hatte ich letztes Jahr zwei Ablegerkästen in Styropor gekauft, und diese müssen angestrichen werden. Ja, es gibt bei den Imkern so eine Glaubensfrage Holzbeute oder Styropor. Die einen sagen Holz ist natürlich, die anderen sagen Holz ist viel zu dünn. Ich habe jahrelang der Frakt…
-
Zitat von Loco: „Zitat von Südprepper: „Also mal ganz ehrlich Leute ..... Ein Rakete wird abgeschossen und steckt Kopfüber im Boden, komischer Weise ist die Rakete dann an den Flügeln verrostet, also genau da wo die Rakete aus dem Boden ragt. Und genau da laufen fünf Gestalten drum herum und schauen sich das teil an “ Also wird eine Rakete "abgeschossen" steckt sie definitiv nicht kopfüber in irgendeinem Feld und auch die "Rakete" ansich sieht aus wie von einem Lehrling im 1. Lehrjahr zusammen g…
-
Das Problem ist sehr viel grösser als nur die Gasmangellage in D. China ist sehr stark betroffen, China importiert 80% seines Öls aus Iran. China ist für seine Produktion angewiesen darauf. Momentan stellen alle Förderanlagen ihre Förderung ein. Sowohl LNG, das aus zum Teil auch Sicherheitsgründen. Als auch die Ölproduktion, dies, weil alle Speicherkapazitäten vor Ort ausgeschöpft sind. Andere asiatische länder verstromen LNG. Und ihre Speicherkapazitäten sind nur im einstelligen Prozentbereiche…
-
Einen Rucksack, vier Jeans und eine Jackery 500 bestellt.
-
youtu.be/ELNl5s42KjM?is=Cd_GS0H0uwf70zum Mark Rutte über Artikel 5. Und die Verstimmung zwischen Trump und Spanien. Wahrscheinlich les ich zuviel zwischen den Zeilen, aber für mich hört sich das so an....der nächste Versuch einer Rakete auf die Türkei oder Zypern löst Artikel 5 aus. n-tv.de/politik/10-00-Iran-gre…baidschan-id30415311.html Iran greift Aserbaidschan an. Drohnen treffen den Flughafen.
-
n-tv.de/der_tag/Der-Tag-bei-nt…aerz-2026-id30432836.html China beschwört entschiedenen Kampf um Taiwan. China ist momentan die einzige großmacht die nicht aktiv in einen Krieg verwickelt ist. Frage: wie definiert sich ein Weltkrieg? Wenn zwei Großmächte involviert sind aber nicht gegeneinander? Oder drei Mächte? Oder müssen die gegeneinander kämpfen?
-
Gestern versucht die Jackery via solarsaga zu laden. Problem, das Solarmodul auf den Boden gestellt steht halb im Schatten. Ganze 2% gingen in die 1000er. Also entweder das Modul hoch stellen, oder an die Decke hängen oder sonst was. Also wird das Ding heute via Stromkabel geladen, und danach nach einer Lösung gesucht. Btw, die 1000 er grad nicht lieferbar. Edit. Kontrolle Augenarzt, Brille ect.
-
Eine Bestellung bei Gaggli Nudeln aufgegeben, eine bei Goldmännchen, eine bei Conserva und eine bei Backstars. Puh... Die Heizungsabrechnung ist da. Ich hatte mir mehr Rückzahlung erhofft. Knapp 40€. Mein Vertrag läuft ja noch ein Jahr, zu gleichen Konditionen ( so lange Gas halt lieferbar ist) wir werden sehen.
-
stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…f9-96c8-f8c32f573fe7.html Die Amerikaner fordern ihre Landsleute auf Ägypten zu verlassen. Es gibt eine Reisewarnung. Deutschland hat nur eine Teilreisewarnung ausgesprochen. Für Zypern gibt es keine Reisewarnung aus Deutschland. Das ist neu, dass die Amerikaner Ägypten mit in ihre Liste der Reisewarnungen aufgenommen haben. Für andere Länder im nahen Osten bestand sie bereits. So eine Reisewarnung ist ein Indikator, dass es zu Spannungen dort kommt. reuters.com/bu…
-
Die Bundesregierung hat ihre Krisenmechanismen wieder aktiviert. Zumindest die Tascforce die während der Gasmangellage aktiv war ist nun wieder zusammengerufen, und diskutiert nun mehrmals am Tag. ( Kein Witz). t-online.de/heim-garten/aktuel…stellt-taskforce-ein.html Ein Eingriff in den Markt sei aber nicht geplant, dies komme erst, wenn es sich nicht mehr vermeiden lasse. Denn, kurzfristig gäbe es kein Problem, weil die Energieversorgung sei weit diversifiziert. UAE haben zwei iranische Drohnen…
-
Wahrscheinlich hättest du ein EDC dabei. Ich denke im Notfall einen Rucksack besorgen ist einfacher als zzm Beispiel einen Wasserfilter. Das Gepäck,Koffer ect könnte man immer noch zurücklassen. Man muss sich halt mit dem Gedanjen auseinandetsetzen
-
Genau so wars auch gemeint @Loco das mit den Fingerabdrücken ist nur ein verdrehter Merksatz. Meinem Haus- und Hofelektriker auf die Füsse getreten. Ich hätt ja gern ein Angebot. Balkonkraftwerk vergrössern, mit Speicher. Und, aus gegebenem Anlass überlegt, die Fahrten an die Baustelle zu ändern. Sind 250 km, eher weniger in der Taktung, dafür länger. Dazu Überstunden und Urlaubstage gezählt . E5 hier 1.94. hatte aber heut schon Preissprünge bis 2,11. Die Tankapp runter geladen und eingerichtet.…
-
Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Asche auf mein Haupt. Nun ums in eine Reihe zu bringen. Es bleiben ( grundsätzlich) drei Möglichkeiten. Land Wasser Luft Plus die allgemeinen Massnahmen wie Reisepass, Geld ect. Zu Land könnte man noch andete Transportmittel in Betracht ziehen ( da der Flixbus nicht fährt) wie zu Fuß,Taxi, zu Pferd, Sammeltaxis oder örtliche Busverbindungen. Zu Wasser wär anzufragen ob Containerschiffe bereit sind einen zum nächsten Hafen zu bringen, oder auch Fischku…
-
Wieso führen die aktuellen Vorgänge weg vom Thema? Es ist aktuell und betrifft eine Menge an Personen. Die Einschränkungen die du in deinem Szenario machst erscheinen mir unrealistisch. Man lebt dort....bzw macht dort Urlaub....bzw steigt in einen Flieger. Ist egal ob ich hier oder dort lebe - Kriegsgebiet ist Kriegsgebiet. Ich mache in einem Kriegsgebiet nicht Urlaub. Wenn mich das im Urlaub erwischt, habe ich die og Massnahmen. Oder ich steige in den nächsten Flieger, egal ob VAE oder sonstwo.…
-
mdr.de/nachrichten/deutschland…phul-evakuierung-100.html Hier steht, dass sehr wohl Anstrengungen unternommen werden. Nur halt nicht mit Bundeswehr Fliegern. Außerdem hat sich bisher gezeigt, wenn D nicht fliegt, dann evtl gibt's eine Evakuierungsmöglichkeit mit anderen europäischen Staaten ( koordiniert). Ich halte daher an meiner Meinung fest. Wichtig scheint mir, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Und nichts von vorneherein zu verwerfen. Was man dann vor Ort nutzen kann ist eine andere…
-
Es gibt E-Mail Listen wie elefand auswaertiges-amt.de/de/-krisenvorsorgeliste-387662 in die man sich eintragen kann. Dann weiß die Regierung zumindest dass man dort sitzt und kann mit Plänen zur evtl Evakuierung kontaktieren. Den Sitz der deutschen Botschaft in dem jeweiligen Land wissen. Wobei mWn zumindest eine ( amerikanische) Botschaft schon brennt in diesem Krisengebiet. Edith: zeit.de/politik/ausland/2026-0…iran-angriff-usa-liveblog Dabei haben in so einem Fall Unbedingt genug Geld/ Devise…
-
Ehrlich, es kann gar nicht sein,dass wir "kriegstüchtig' werden. Erste Hilfe Kurs gerade. Aussage: im Ersthelfer Bereich brauchen wir keine Israeli Bondage! Kleine Berichtigung. Abgesehen davon, dass wir keine Israeli Bondage brauchen war der Kurs sehr gut. Sehr praxisnah und mit vielen Nebenerklärungen und Merksätzen. Zum Beispiel - keine Fingerabdrücke am Patient als reminder um Handschuhe anzuziehen.
-
Ich weise noch auf zwei Dinge hin. Es gibt tatsächlich Länder die LNG verstromen. Das wäre Japan, Südkorea, Indien und in Teilen China. Iran stellt einen Teil der Shahed Drohnen her, die Russland gegen die Ukraine einsetzt. Und, Wesley Clark hat vor Jahren auf das Projekt PNAC hingewiesen. Von den zu destabilisieren den Ländern, Irak, Syrien, Somalia, Sudan ist als letztes der Iran übrig. OK, sind drei Dinge.
-
Sofort nach meiner Ankunft ( war ja auf der Baustelle) getankt. Fazit 10 ct mehr als letzte Woche. Zum Glück ist Heizöl rappelvoll. Am Wochenende den Garten begonnen. Die ersten Beerensträucher eingesetzt, Josta,Johannisbeere,Stachelbeere, znd Rhabarber. Eine erste kurze Durchsicht bei den Bienen gemacht. Ergebnis, due Völker brauchen mit Dämmung um die Beute wesentlich weniger Futter. Sieht gut aus. Das grosse Volk trägt Pollen ein. Das kleine Volk war beim Öffnen recht angepisst. Eine Material…