Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 879.
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Fifth age: „DIE neue Ausrede. Ist für den Arbeitgeber. “ Nur schwer zu erklären wenn du 2 Kartons Wein und 5 Packen Kondome auf Vorrat kaufst “ Ich merke außerdem, dass die Misthaufen im Kleinvieh auch grösser werden. Sprich die Leuten kaufen mehr bzw Preppen mehr. Zumindest die "hiesigen".
-
Zitat von SamFredericks: „Wenn Dir die Dame an der Kasse im Aldi sagt: "Hier, der Beleg für Ihren Arbeitgeber!", dann weißt Du, dass Du einen guten Prepper Vorratskauf gemacht hast. Ich habe heute 400€ im Einzelhandel gelassen indem ich einfach ALLES gekauft habe, was ich im Alltag brauche, um der kommenden Inflation etwas zu entkommen. So viele Würstchen habe ich noch nie besessen “ DIE neue Ausrede. Ist für den Arbeitgeber.
-
Getankt, war ganz unpreppermässig ganz leer. 2,069€ . Vier Absperrgitter für den Honigraum und ein Klotz Bienenfutter gekauft. ( BayWa war fast leer an Futter, waren nur zwei Pack da, komplett leer an Absperrgittern aus Metall, hab die letzten beiden gekauft,. Und es gab keine Beuten. Absperrgitter mit Holzrahmen sind rauf auf 20€, Metall rauf von 10€ auf 12€, Plastik kosten sechs €) Das Bienenfutter ist schon über Bedarf und für Notfälle. Die Ausrüstung für die Bienen ist zu sagen wir gut 80% v…
-
Gestern. Da ich gerade krank bin, einen Gesundheitscheck angeleiert. Krank bin ich wegen dem Üblichen, aber trotzdem. Ergebnis bisher Bluttest völlig ok. Der Rest folgt noch, Ärzte haben auch nicht mehr so schnell Termine frei.
-
Ich lese gerade ein Buch als ( gedacht) Hintergrundlektüre. Der Gedanke war, sich einen verminderten Konsum mal aus einer etwas positiveren Sichtweise zu nähern. Es heißt "Der Tag an dem wir aufhören zu shoppen". Der Autor nähert sich dem Thema Konsumverzicht aus der Ecke des Klimaschutzes, der Müllvermeidung, dem Naturschutz. Es geht viel um Firmen die sich im hochpreisigen Sektor ansiedeln. Eine japanische Firma ist ein Beispiel, in deren Leitsätzen ist nicht eine Expansion enthalten. Eher Mit…
-
Pfirsich, Quitte,Zwetschge und Wacholder gepflanzt. Apfelbaum von Wassertrieben befreit, Erdbeeren gepflanzt und Zwiebeln gesteckt. Neuen Garten quasi in Besitz genommen. Aufgeräumt,laube aufgeräumt. Einiges an Werkzeug ist noch gut. Ein paar neue Stiele braucht es. Etwas WD 40 dort, einiges Schärfen da. Einen Satz Farbe und Lasur ( schon gekauft) und ein paar Verkleidungsbretter ( liegen auch schon da) da drüben. Das ganze Holz was rumlag auf einen Haufen geworfen. Sieht etwas aus würde ich ein…
-
Ein wildes Eck in meinem Garten aufgeräumt. Ergebnis, ich hab jetzt drei Brombeerableger
-
Die Entscheidung getroffen,dass es Schokolade nur noch zu besonderen Anlässen gibt. Desweiteren entschieden, dass es süsse Stückchen nur noch in Ausnahmefällen gibt. Als Ersatz hier -Kuchen selber backen ( Einkauf bei Edeka heute, 2 Rouladen im Glas 9,69€. Im Regal gelassen. ) Edit. Wollte Stopfen und Gärrohr kaufen für Weinballons. Die die ich habe, hab ich falsch bestellt. Gärrohrchen hatten sie aber keine Stopfen. Ich kenne das so, Stopfen mit Loch und das Röhrchen schließt ab. Sonst zieht da…
-
Zitat von Jenkrei: „ Diese sehr grobe, triviale Abschätzung zeigt, das ein Roller, der für ein spielendes Kind sicher ist, als E Roller mit einem Erwachsenen, auf einmal Kräften ausgesetzt ist, die um eine Zehnerpotenz darüberliegen. Dafür ist kein technisches System gebaut. Da hat wohl politische Lobbyarbeit die Oberhand über technischem Sachverstand gehabt. Mein dringender Rat: Finger weg von den Dingern. Sollen sich andere die Knochen brechen. Als Alternative gibt es kleine, leichte Klappräde…
-
Ja, aber in diesem Faden geht's darum, was zu tun ist, wenn es wirklich so schlimm finanziell kommt, dass man alle Mittel und Möglichkeiten hat entweder Lebensmittel zu kaufen und/ oder seine Bude warm zu haben. Es geht nicht um Finanzen oder volkswirtschaftliche Überlegungen in normalen Zeiten. Es mag Leute geben die finanziell besser aufgestellt sind, und sich gar nicht vorstellen können, dass es finanziell so eng wird, trotzdem bitte, für die Länge dieses Fadens, mal geistig mitspielen.
-
Zu den Bienenbeuten gibt's noch Rähmchen, allerdings nicht gedrahtet. Ich hoffe es gibt einen langen und kalten Winter, weil diese Arbeit ist eine Strafe. Da mein Verein gerade den Stand eines Verstorbenen Imkers räumt haben die doch glatt noch ein Hülsengerät dazu gefunden. Das ist mal ein Zufall. Ansonsten ist Beutenfarbe angekommen ( noch mehr Arbeit). Und eine Bestellung ist raus, der Kleiderhaufen wird vergrössert. Und, ich hab den Vormittag verbracht, alle Passwöerter. Pins, App Zugänge, T…
-
Zitat von Jenkrei: „Inflationsbereinigt dürfte der Liter rd 4€ kosten, tatsächlich liegt er bei 5,5€. Andererseits hast Du Kapitalbindung und Lagerkosten. So etwas über Jahre einzulagern macht eigentlich nur Sinn, wenn „Platz satt“ vorhanden ist. “ Der Liter kostete 3,50€ in 2019 und 5,50€ heute. ( Editiert. Ich hatte Preise für 100 ml angegeben) Lagerkosten hab ich keine, aber " Platz satt" auch nicht. Leider. Ich preppe in einem Holzverschlag in einer Mietwohnung Anlage, was ein bisschen eine …
-
Grad eine Flasche Waschmittel aus dem Keller hochgetragen. Hab ich beschriftet mit 08/19 und 11,99€. 3,5 Liter Inhalt. Im Internet gesucht, Angebot gefunden für 2,7 Liter, Preis 14,95€. Ohne die aktuellen Vorgänge einzupreisen. Prepping für mittellange Szenarios werden eine Option. Edit. Ah vergessen, wenn ich richtig rechne sind das 57% .
-
Da geh ich völlig konform. Miete, Lebensmittel, Heizung ( man sieht bei mir ist die Reihenfolge umgedreht). Ich denke an Heizung kann man schon sparen. Es geht halt etwas außerhalb der Komfortzone. Ansonsten, kontrolliere das Produkt und kontrolliere den Verbrauch. Verbrauchskontrolle ist glaub ein gutes Stilmittel. Also erst mal bewusst werden welche Mengen von irgendwas ich verbrauche. Der nächste Schritt wär dann die Einschränkung des Verbrauchers. Bis hierher ist es ja noch freiwillig zum gr…