- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

• Zitat von Loco: „Zitat von noidea: „Zitat von Loco: „Ich habe gestern 2 "Nachsichtgeräte" bekommen..... der Blackout kann kommen “ Was ist der konkrete Einsatzfall für ein Nachtsichtgerät im Blackout? Ich meine - der Mensch hat durchaus gute Nachtsicht-Fähigkeiten. Ich empfand zudem damals beim Bund - dass es die Augen recht start anstrengte mit nem Restlichtverstärker ne Weile rumzulaufen (kenie Ahnung warum). Akku-Laufzeit war auch nicht berauschend. Nur ne Frage - keine Kritik. “ Der Blackout…

• Zitat von Loco: „Ich habe gestern 2 "Nachsichtgeräte" bekommen..... der Blackout kann kommen “ Was ist der konkrete Einsatzfall für ein Nachtsichtgerät im Blackout? Ich meine - der Mensch hat durchaus gute Nachtsicht-Fähigkeiten. Ich empfand zudem damals beim Bund - dass es die Augen recht start anstrengte mit nem Restlichtverstärker ne Weile rumzulaufen (kenie Ahnung warum). Akku-Laufzeit war auch nicht berauschend. Nur ne Frage - keine Kritik.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Wer hätt es gedacht,,,, Da dies aber alles unter Doomsday Prepping fällt, würde ich empfehlen solche Mixereien in ein eigenes Thema zu packen. Das hat im Prepping Bereich zwar seine Berechtigung aber nicht bei der normalen Wasseraufbereitung im Notfall und schon gar nicht im Alltag. PS. Thema des Fadens angepasst zu: Leere Trinkwasserbehälter - Lagerung, Desinfektion und Reinigung “ Eigenes Thema, das finde ich schon gut. Meiner Meinung nach ist …

• Zitat von Südprepper: „Zitat von Loco: „Was das Thema Notbrunnen angeht knan ich euch sagen das in Großstädten definitiv nicht jeder dauerhaft Zugang zu Wasser haben wird das ist ein Fakt und auch der Politik bekannt. Was denkt ihr warum das BBK so fleißig Werbung macht..... TV, YouTube etc. überall, wer den Wink jetzt immer noch nicht sieht der wird dann evtl das Nachsehen haben. “ Wer sich ein bisschen einlesen will zum Thema Notbrunnen, der kann sich folgende Unterlage vom BBK mal anschauen:n…

• Zitat von Loco: „Zitat von Bodo Blockmann: „Allerdings habe ich mich tatsächlich bei unseren Stadtwerken nach Notbrunnen erkundigt. Und von dort wurde ich dann einige Tage später angerufen und es wurde mir glaubwürdig versichert, dass bei uns sein vielen Jahren die Trinkwasserversorgung durch Notstromaggregate abgesichert ist. “ Hier würdest du definitiv keine Auskunft bekommen wenn du anrufst und dich nach Notbrunnen erkundigst, die Trinkwasserversorgung hier wäre selbst mit Inbetriebnahme der …

• Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „Dazu kommt noch dass dem Spurengas, welches zu 0,042% (also nahezu NICHTS!) in unserer Atmosphäre zu finden ist, durch den aktuellen Kult alles geopfert und untergeordnet wird “ Klima-Wandel-Leugner Schwachsinn. Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein. Das der Klimawandel existiert und real ist - das sind Fakten die zu genüge belegt sind. Wenn du 0,042% Zyanid in deinem Wasser hast - ist das dann irrelevant? Worüber man streiten kann sind die politischen Maßnah…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Fifth age: „Drei Liter Spiritus und vier Petroleum besorgt. Spiritus war knapp fünf €, Petroleum knapp 6€. Keine Ahnung wiewiel der Trangia braucht. “ Bei uns im Edeka kostet der Liter Spiritus 2,49 €. Der Verbrauch vom Trangia ist ganz abhängig vom Wetter. Bei Wind braucht er mehr. Ich habe in meinem Trangia-Set so einen Wasserkessel, also so einen Teekessel. Damit kriegt man das Wasser am schnellsten zum Kochen. Am besten probierst Du es einfach mal aus. De…

• Gebrauchtes Ergo-Rudergerät gekauft (ergo = ergometer --> Cardio Training). Winter-Alternative für Cardio. Läuft ohne "Strom" (display hat Batterien). Leiser als ich dachte - und laut Recherche eines der besten Geräte-Sportarten die es überhaupt gibt (soll angeblich 80% der Muskeln beanspruchen. "rudere" nun seit einigen Tagen. Macht Spass. Packe da ein Tablet in die Halterung und lasse ein "Rowing POV Scenery" video laufen (da hat ein Ruderer quasi mit GoPro beim Rudern an schönsten Orten die F…

• Zitat von Fifth age: „Drei Liter Spiritus und vier Petroleum besorgt. Spiritus war knapp fünf €, Petroleum knapp 6€. Keine Ahnung wiewiel der Trangia braucht. Der Petroleumofen soll etwa 1/4 Liter pro Stunde brauchen. Vier Stunden Heizen an vier Tagen. Der Petroleumofen ist gestern geliefert worden zibro-ofenshop.de/produkt/top-…og2gsE1bv_PkaAr1NEALw_wcB Heute noch die zwei Gaskocher abholen. Dann ist es recht gut. Evtl noch an Betriebsmitteln aufstocken, aber für ein paar Tage sollte es reichen…

• Zitat von Fifth age: „Ich mach gerade in der Arbeit eine online schulung zur Bürosicherheit. Die haben doch glatt auf einen Beitrag verlinkt der acht Jahre alt ist. Trotzdem nicht schlecht der Vergleich. Auch der Hinweiauf die Handhabung und Nachteile der Löschdecke. youtu.be/A8Fh8jdcvjg?si=dPiW_mJa2sN19nDN Edith. Ein Zibro Petroleumofen ist es jetzt geworden mit CO2 Wächter. Dazu gab's heute noch einen Esbitkocher, einen Trangia mit Kochtopf, eine Handvoll Rettungsdecken, zwei Pack Esbitwürfel …

• Zitat von BadenPowell: „Zitat von Loco: „Zitat von noidea: „Echt?? ist ja cool. da trägt man die billigste - am weitesten verbreitete Uhr der Welt (Stückzahlmäßig) - und man ist verdächtig. “ Ja kein Witz oder so schau einfach auf YT nach es gibt so viele Videos dazu oder nutze die Google Suche oder ähnliches.Der Grund warum diese ganzen "Menschen" diese Uhr tragen ist simple..... sie ist sehr genau/zuverlässig, günstig und eigentlich ein Massenprodukt das nicht auffällt. Durch die massenhafte V…

• Zitat von Loco: „Zitat von noidea: „Zum Zeitmesser - für den Prepper: Da bei einem Stromausfall, jede Akku-Ladung sehr wertvoll wird – wollen wir keine Energie unnötig verschwenden, indem wir eine Smartwatch oder das Smartphone nutzen, nur um die Uhrzeit zu erfahren. Smartphone bleibt generell aus – und wir nur zwischendurch angemacht um eventuelle SMS zu empfangen (falls Netz doch wieder aktiv wird). Ansonsten wäre es Verschwendung. Um dennoch jedem Familienmitglied zu ermöglichen, die Uhrzeit …

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von BadenPowell: „Ja, mechanische Armbanduhren hätte ich auch noch im Angebot, verwende aber derzeit keine. Automatikuhren - die man auch trägt - sind meist exakt genug für den Alltagsgebrauch und was die Abhängigkeit von Batterien oder externen Stromquellen angeht, unschlagbar. Klar auch EMP-sicher, aber da hätten wir ja noch viel massivere Probleme als die S-Bahn pünktlich zu bekommen. “ Eine Automatikuhr habe ich auch immer am Arm, wenn ich unterwegs bin. War …

• Zitat von PSK2015: „Heizöl im Diesel-Generator wäre nur für ne SHTF Situation nicht für den Alltag. “ Deswegen hab ich Kanister mit Diesel und Benzin eingelagert. War die vernünftigste Alternative. Das Zeug rotiert natürlich jährlich. Hab genug Forendiskussionen gelesen wo Leute nen Dieselgenerator kaufen und meinen sie können ihn direkt mit Heizöl betreiben. Zudem sind Diesel-Inverter viel teurer als Benziner. Daher - wenn schon Generator - dann ein leiser und sparsamer Benzin-Inverter-Generato…

• Zitat von rapoloda: „Zitat von PSK2015: „"Ich hätte am liebsten noch einen Diesel-Generator, Problem: Ich kenne niemanden hier der Diesel fährt und den regelmäßig aufbrauchen könnte - entsprechend bleibt es bei den sehr begrenzten Benzin und Gasmengen." “ Schonmal an Heizöl gedacht ?. in den meisten Nachbarschaften gibt es noch jemanden , der damit heizt und dann einige Kubikmeter im Keller hat. Ich vermute ein Dieselgenerator ist kein MOtor neuester Kfz-Bauart und verträgt das ohne Probleme. “ …

• Konnte vor 3 Tagen mein Auto nicht starten (zu viel Kurzstrecke - Batterie war leer und es war sehr kalt). Wollte anschieben - da kam der Nachbar und holte seine Starthilfe Powerbank raus. Schwupps - Motor lief. Er meinte - er fährt nur Kurzstrecke und musste bisher in den letzen Monaten an die 60x das Auto damit starten (er ist Kfz-Mechaniker - er weiss was er tut. Vielleicht hat er auch vielen anderen damit geholfen). Die Powerbank ist nun fast leer. (er wollte sagen - dass die halt für viele …

• Zitat von noidea: „.... Daher bin ich ja weg von Amateur-Funk-Gedanken (wollte ja Lizenz machen und Geräte beschaffen) - und bin nun bei Garmin InReach gelandet. Geräte sind da und eingerichtet. Und sie funktionieren. “ Hinweis an Garmin InReach Interessierte. Habe Gerate -Test durchgeführt: Wetterlage - bei uns total bewölkt (zugezogener Himmel). Das Senden einer Nachricht über InReach (Satellit) hat ca. 6min gedauert (freier Himmel über dem Kopf - aber stark bewölkt bzw. zugezogener Himmel). B…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von noidea: „Was ist das Ziel? Ich meine: hast Du bestimmte Leute oder Gruppe - in bestimmter Entfernung die du dann erreichen willst? Oder geht es einfach nur ums Abhören was andere (unverschlüsselt?) senden? “ Das Ziel ist völlig egal - Du darfst damit nicht funken und rechtlich noch nicht mal das Gerät zum Abhören anschalten weil du formalrechtlich somit eine Funkanalage des Amateurfunkdienstes betreibst..Theoretisch kräht da kein Hund danach wenn du nur abhörst, …

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe mir gerade so ein Quansheng UV K5(8) bei AliExpress bestellt, weil das irgendwie ganz gut sein soll. Wahrscheinlich muss ich jetzt auch irgend eine Amateurfunklizenz machen. Na ja, ich kann es ja mal probieren. “ Was ist das Ziel? Ich meine: hast Du bestimmte Leute oder Gruppe - in bestimmter Entfernung die du dann erreichen willst? Oder geht es einfach nur ums Abhören was andere (unverschlüsselt?) senden?

• Zitat von Loco: „Zitat von noidea: „ für Mad-Max natürlich alles passend.Da passt für den Prepper der sich verteidigen will was rein. Nachteil ist dass das Waffenfach durchgängig ist (Langwaffen-Fach). Für Kurzwaffen gibt es andere Rucksäcke - aber ich will hier kein falsches Thema starten ... “ Glaub mir ich habe so ziemlich jeden Rucksack den es auf dem Markt gibt schon gehabt, ich weiß es gibt viele verschiedene Modelle und nein ich nutze die nicht für ein MadMax Prepper Gedankenspiel “ Falls…