- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• noidea schrieb:

Loco schrieb:

Ich habe gestern 2 "Nachsichtgeräte" bekommen..... der Blackout kann kommen 8) :D :saint:
      Was ist der konkrete Einsatzfall für ein Nachtsichtgerät im Blackout? Ich meine - der Mensch hat durchaus gute Nachtsicht-Fähigkeiten. Ich empfand zudem damals beim Bund - dass es die Augen recht start anstrengte mit nem Restlichtverstärker ne Weile rumzulaufen (kenie Ahnung warum). Akku-Laufzeit war auch nicht berauschend. Nur ne Frage - keine Kritik.
      Der Blackout war nicht wirklich ernst gemeint und die Geräte/Systeme sind die, die du nicht mal einfach so kaufen kannst.... auch preislich bewegen wir und im Rahmen eines PKW.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loco ()

• Loco schrieb:

noidea schrieb:

Loco schrieb:

Ich habe gestern 2 "Nachsichtgeräte" bekommen..... der Blackout kann kommen 8) :D :saint:
      Was ist der konkrete Einsatzfall für ein Nachtsichtgerät im Blackout? Ich meine - der Mensch hat durchaus gute Nachtsicht-Fähigkeiten. Ich empfand zudem damals beim Bund - dass es die Augen recht start anstrengte mit nem Restlichtverstärker ne Weile rumzulaufen (kenie Ahnung warum). Akku-Laufzeit war auch nicht berauschend. Nur ne Frage - keine Kritik.
      Der Blackout war nicht wirklich ernst gemeint und die Geräte/Systeme sind die, die du nicht mal einfach so kaufen kannst.... auch preislich bewegen wir und im Rahmen eines PKW.
      Beim Bund hatte ich als Wache meist einen Restlichtverstärker --> man meinte damals würde es ca. 15.000 EUR (keine Ahnung obs stimmte - der Stabs-Unteroffizer meinte es) kosten (war wie ein größeres Fernglas). Wir sollten auf keinen Fall in eine Lichtquelle damit schauen (also ne Strassenlaterne oder sowas) - es hieß die Elektronik darin mag es nicht. War solch ein grünes Bild - aber durchaus gut erkennbar vieles bis auf über 100m. Heute bestimmt ganz andere Technologien als die ich damals nutze.
    • borath schrieb:

Südprepper schrieb:

nochmal ein bisschen Topping betrieben - Ganz Gemütlich bis vor die Türe geliefert
      Was ist denn Topping betreiben? Und bis vor die Türe?Was die Finanzen angeht, so habe stehe ich bereit für den Kauf von Welt-ETFs.
      Mein Krisenplan für so Ereignisse. :D

Heißt übersetzt: Die letzten notwendigen Dinge welche ich so nach meinem Dafürhalten in dieser Situation brauche. Also noch ein bisschen was frisches wie Obst, Brot und Fleisch. Noch ein Satz Getränke zum aufstocken und alles was in diesem Moment akut fehlt.

Quasi noch ein letzter Einkauf - Und dank der üblichen Lieferservice bringt mir das einer direkt an die Wohnungstür.

Ist fest in meiner Planung drinnen wenn ich was auf dem Schirm habe was eskalieren könnte. Denn da denkt von der breiten Masse keiner dran sich beliefern zu lassen. Die stehen dann alle im Supermarkt und ich sitze auf der Couch bekomme es bis an meine Türe getragen.

Wäre jetzt in den Fall nicht nötig gewesen, aber zumindest ne nette Trockenübung und ich habe mir den Weg in den Supermarkt gespart.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Sofort nach meiner Ankunft ( war ja auf der Baustelle) getankt. Fazit 10 ct mehr als letzte Woche.
      Zum Glück ist Heizöl rappelvoll.
      Am Wochenende den Garten begonnen. Die ersten Beerensträucher eingesetzt, Josta,Johannisbeere,Stachelbeere, znd Rhabarber.
      Eine erste kurze Durchsicht bei den Bienen gemacht. Ergebnis, due Völker brauchen mit Dämmung um die Beute wesentlich weniger Futter. Sieht gut aus. Das grosse Volk trägt Pollen ein. Das kleine Volk war beim Öffnen recht angepisst.
      Eine Materialliste für die nächsten Reparaturarbeiten an den Gartenlauben gemacht glaub ich werd das zügig jetzt besorgen. Ein undichtes Dach oder eine durchgerostete Dachrinne muss nicht sein.