- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 791.

• Zitat von Maik_87_prepper: „Gestern hab ich mich mal an meine Vorräte gemacht. Alles aus dem Regal geholt – Dosen, Gläser, Trockenzeug – und in ne Excel-Liste gepackt. So hab ich jetzt genau im Blick, was ich habe, wie alt es ist und was demnächst aufgefüllt werden muss. Hilft mir auch, meine Vorräte besser zu planen und regelmäßig zu prüfen. Beim Eintragen hab ich mich gefragt: Wie macht ihr das? Legt ihr auch alles in Excel an, oder habt ihr andere Tricks, um den Überblick zu behalten? Ich übe…

• augengeradeaus.net/2025/11/kri…en-kriegs-und-krisenfall/ Ein Artikel über, neu hinzugekommene, buchungstechnische Vereinfachungen im Haushalt im Spannungs- oder Kriegsfall. Ich musste das zweimal lesen, da etwas eigen formuliert. Du Formulierung kommt aber aus der Sache und nicht aus dem Verfasser. Interessant die Kommentare.

• Das ist ein Argument der Drehscheibe Deutschland. Der Krankentransport. Genannt werden Zahlen bis 1000 Verletzten pro Tag. Nun ist es ja so dass am Tag zwei wieder 1000 ankommen. Aber die verletzten von Tag eins sind ja nicht wundermässig gesund geworden. n-tv.de/politik/Bundeswehrarzt…lich-article26049231.html Der Artikel spricht jetzt vom Kriegsfall. Meine persönliche Meinung ist, dass in dem Fall evtl Rehakliniken mit einbezogen werden müssten. Nicht für Schwerverletzte, aber zum Beispiel für…

• Zitat von BadenPowell: „Zitat von Fifth age: „Ich habe zwei Bücher von Carlo Masala als Kindle runter geladen. Bedingt abwehrbereit und Wenn Russland gewinnt. Bei bedingt abwehrbereit bin ich mit der Leseprobe durch Ich mag den klaren Stil. Unkompliziert zu lesen. Er erklärt, teilweise im historischen Kontext, wie die Situation ist und wie sie zustande kam. Und was sich ändern muss. Als Beispiel, ohne eine (Geo)politische Debatte anstossen zu wollen, wäre der Rückzug der Amerikaner aus Europa, u…

• n-tv.de/politik/Wenn-der-Spann…ben--article26149571.html Der Gehringer im Interview zum Thema. Ich habe sein Buch gelesen und kann es empfehlen.

• Einige Knopfzellen in den Warenkorb gelegt. Ich habe eine Handvoll LED Laternchen für "stimmungsvolle" Beleuchtung. Ist eine Alternative zu Kerzen und evtl als give away. Eine Jahresplanung für 2026 erstellt. Alles was ich gerne erreichen möchte. Gestern einige "Möbel" ( nicht ganz passend weil es Büromöbel sind) und Regalbretter erbettelt. Kommen in die neue Gartenlaube. Zwei, drei Tische und drei bis fünf Stühle. Die Laube ist Stein, die Terrasse überdacht.die Stühle sind ältere Stühle für Kon…

• Zitat von PSK2015: „Rückmeldung von Frankonia bekommen: Meine beiden Wunsch-Sportgeräte sind bald da. Erstmal nur schauen - weil WBK kann ich erst ab Januar beantragen. Aber schon mal in die Hand nehmen und entscheiden was passt. Dank Jungjäger-Rabatt auch noch etwas günstiger (zumindest ne kleine Kompensation für die abgebrochene Jagdausbildung) “ Sporteln damit! Nicht nur ansehen. Ein Kollege wollte ein bestimmtes, durchaus übliches Gerät. Er hat mich gefragt ob er meines mal probieren dürfte.…

• Einkauf bei Aldi Fürs Prepping kamen mit Zwei Wolldecken, zwei Pack AAA Batterien, vier Pack Hansaplast (a' 99ct - Aufsteller arschloxmässig leer gemacht), fünf Sixpack Mineralwasser ( fehlen noch drei bis zum gewünschten Stand 12 Wochen, Angebot 3,30€), und eine Handvoll Gewürze über Bedarf (a'99 ct). Zwei LED Wachskerzen, was eine Alternative zu Kerzen und Brandgefahr im Notfall wäre. ( Memo an mich selbst - wieder Akkus und Ladegerät besorgen). Getankt.

• Ich habe zwei Bücher von Carlo Masala als Kindle runter geladen. Bedingt abwehrbereit und Wenn Russland gewinnt. Bei bedingt abwehrbereit bin ich mit der Leseprobe durch Ich mag den klaren Stil. Unkompliziert zu lesen. Er erklärt, teilweise im historischen Kontext, wie die Situation ist und wie sie zustande kam. Und was sich ändern muss. Als Beispiel, ohne eine (Geo)politische Debatte anstossen zu wollen, wäre der Rückzug der Amerikaner aus Europa, und die Forderung Europa müsse sich hier abnabe…

• Sechs Sixpack Mineralwasser gekauft. Am Freitag schon für Weihnachten, fünf Kästen Radler und Bier. Der Bestand wird hoch bleiben, es wird immer nur einer ersetzt. So viel trink ich jetzt auch nicht. Bei Aldi heute ein Wärmeunterbett, einen Wärmefußsack und eine elektr Heizdecke mitgenommen. Die Heizdecke ist mit 160W das Schwergewicht, die anderen sind bei 75 und 100 W. Sollte zur Not mit einer Jackery ( die ich noch nicht habe) gehen. Die Themen Dokumente, Wasser und Wärme sollte ich noch dies…

• augsburger-allgemeine.de/polit…-laender-gipfel-112703164 Ein weiterer Link zur Einsatzfähigkeit der Krankenhäuser im Bündnisfall. Es werden weitere Milliarden gefirdert in den nächsten Jahren um sich darauf vorzubereiten. Ich frag mich jetzt wo das Sondervermögen hinging. Ich glaub es war hier noch nicht explizit Thema, aber man geht von 1000 Verletzten pro Tag aus. Link nicht hinter einer Bezahlschranke, bis jetzt. Der br hat das Thema heute auch, verweist auf den oa Link

• Allgemeines zum Thema "Garten"

Fifth age - - Off Topic

Beitrag

Mein Bio Anbau uch weiss gar nichts darüber. Aber um was produktives zu schreiben der Kopp Verlag hat ein Büchlein darüber kopp-verlag.de/a/meine-eigene-…bjNqTfQO_FCsaAjevEALw_wcB Und.... rebuy.de/i,2094211/buecher/han…VH65o4jtmWhEaAqZbEALw_wcB Im Handbuch Garten aus dem BLV Verlag steht mein ich was. Das hab ich aber am Zweitwohnsitz. Meine persönliche Meinung ist. Auch selbst gezogene Samen halten nicht ewig. Und evtl landest du in einer anderen Klimazone für die andere Sorten evtl besser geei…

• Allgemeines zum Thema "Garten"

Fifth age - - Off Topic

Beitrag

Ich weiss jetzt nur vom Apfel. Der trägt im Kern nur 50% seiner DNA. Um einen Apfelbaum zu klonen musst du zwangsläufig auf pfropfen. Ich hab das mal mit Kernen versucht. Äpfel sind Kaltkeimer also feucht im Kühlschrank keimen lassen. Wurde nichts. Wenn du ein kleines Grundstück hast ist es besser mit Viertelstämmen zu arbeiten. Nicht alle Obstsorten sind zweihäusig. Zur Bestäubung wären Bienen grundsätzlich von Vorteil. Und ein Umfeld was für Wildbienen geeignet ist. Also Nistmöglichkeiten und …

• Der Handwerksverband rät Betrieben wie mit Cyberattacken, Blackout ynd dem oplan umzugehen ist . Im Link auf Webseite klicken, da öffnet dann ein pdf. berliner-zeitung.de/news/handw…senfaelle-auf-li.10002975

• Zitat von bugikraxn: „Kleine Anekdote, da die Zeit der Weihnachtsfeiern mitsamt erhöhten Schwerpunktkontrollen durch die Polizei vor uns liegt. Geriet mal in so was und nach kurzem Check der Papiere winkten die mich durch. 30 Meter weiter vorne stand noch eine Polizistin und hielt mich aufgeregt erneut an. Sah im Spiegel dass einer der Beamten hinterher hastete und ziemlich streng fragte: Was haben sie da im Kofferraum, zeigen sie mal! Im Kombi lag ein militär. ALICE-Pack mit allerlei nützlichem…

• Eine Schleifmaschine für Messer ect geschenkt bekommen. Das ist so ein Teil bei dem ein Stein durch eine Wasserbehälter fährt. Hundsalt das Teil, bockschwer und neuer nagelneuer Stein. Auch schon ausprobiert an einem Küchenmesser. Top! Eine Stirnlampe gekauft, auch schon ausprobiert. Bin sehr zufrieden für 5,99. Hätts noch mehr gegeben, hätt ich eine Handvoll mitgenommen. War aber die Letzte. Zusage für einen Garten, der neben meinem jetzigen Garten liegt bekommen. Was absolut perfekt ist. Platz…

• Notbrunnen! Scheixx Autokorrektur

• Echter Fail! Batterien sind gestern ausgegangen. Und das in einem Prepperhaushalt. Edith: Jetzt habe ich gerade gelernt, dass D etwa 5000 Nordbrunnen hat. Diese werden aber nach langer Zeit der Vernachlässigung gerade erst wieder gewartet. Man weiss gar nicht wie viele davon tatsächlich noch Wasser liefern. Oder versandet sind. Andere Rechnung: 83 Mio Einwohner geteilt durch 5000 Brunnen ( wir reden von einem Blackout ) sind 16600. Wieder andere Betrachtung. Wer von euch hat Teststreifen für die…

• Mentale Vorbereitung

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Dr. Joe Dispenza Schöpfer der Wirklichkeit. Ein Buch über neuronale Vernetzungen. Und wie man sie umprogrammiert.

• Ich habe ja das Szenario Notfallgepäck und zu Fuß weg aufgegeben. Und mir überlegt, auch auf die Beschreibung der Flucht aus der Ukraine, was nehme ich ( komfortabel) mit wenn ich mit dem Auto weg kann. Was heißt ich müsste sieben Mal von der Wohnung ans Auto laufen. Und da ist schon eingerechnet dass ich zwei Dinge bereits im Auto dauerhaft verstauen kann. Nämlich zwei Sixpack Mineralwasser und einen Rucksack mit Kleidung. Das Thema ist mir gar nicht einfach gefallen und die Dokumententasche hä…