- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Gestern habe ich den Fluchtrucksack neu sortiert, Verfalldaten von Batterien und Notfallnahrung kontrolliert, dies und das rausgeworfen und anderes rein; die Liste entsprechend geändert, neu gepackt, auch in Anbetracht dessen, dass es kühler wird und im nächsten halben Jahr wärmere Socken etc. angebracht sind. Die Medikamente muss ich noch durchschauen, das werde ich am Wochenende tun. (Artikel, Menge, Verfalldaten)
      Nur mit der digitalen Dokumentenmappe bin ich noch nicht weiter - Scannen ist einfach so monoton. Aber auch das wird bald fertig sein, real geht es ja schneller als gefühlt.
    • Neu

      Zahnarzt tutti kompletti fertig. Alles neu saniert.
      Rechnung auch schon überwiesen.
      Einen weiteren Ordner Dokumente sortiert und gescannt.
      Morgen noch ein Schwung dann bin ich mit dieser Arbeit auch fertig.
      Nebenkostenabrechnung bekommen, Rückzahlung 135€ plus etwas verkauft gibt zusammen etwas selbst beschleunigte Teilchen. Die sind auch, nach langer Wartezeit, beim Händler angekommen.
      Läuft.
    • Neu

      Nach langem Nachdenken dafür entschieden, eine Starlink Mini zu bestellen. Vorteil der Mini ist für mich, sie ist

      • relativ leicht und mobil
      • mit dem entsprechenden Tarif weltweit einsetzbar
      • Mit entsprechendem Kabel via USB-C auch mit einer größeren Powerbank nutzbar
      Das schlussendliche Argument war aber die Möglichkeit, die Datentarife zwischenzeitlich für verhältnismäßig wenig Geld (derzeit 5€ im Monat) auf Standby zu setzen. Somit bleibt die Anlage in der Theorie immer einsatzbereit und es muss im Notfall nur der Tarif angepasst werden, um die volle Leistung zu nutzen.

      Wenn das alles funktioniert kann ich für mich das Thema Kommunikation in der Krise zunächst einmal abschließen. Wobei ich ja immer noch mit einem Funk-Schein liebäugle…
    • Neu

      Gestern sind mir vier Quitten vor die Füsse gefallen. Quasi vom Lastwagen runter. Die köcheln gerade und versuchen Gelee zu werden.
      Memo an mich selbst, morgen die Baumschule meines Vertrauens anrufen und eine Quitte und eine Aprikose bestellen.
      ( Hab in Garten eins eine Aprikose, sehr alt sehr grosse leckere Früchte. Ableger bilden funktioniert nicht. Und Garten eins wird ja aufgegeben)
      Edith.
      Ich habe gerade gelernt dass meine Stadt ( Kat) Leuchtürme einrichten wird.
      Meine Stadt ist blöd, da finden die sich nicht mit dem og Suchwort. Nur über die Internetseite der Stadt. Auf der Karte heißen sie dann aber Leuchtturm.
      Gut zu wissen - zwei in meinem Viertel. Fussläufig erreichbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fifth age ()

    • Neu

      Ich habe ja das Szenario Notfallgepäck und zu Fuß weg aufgegeben.
      Und mir überlegt, auch auf die Beschreibung der Flucht aus der Ukraine, was nehme ich ( komfortabel) mit wenn ich mit dem Auto weg kann.
      Was heißt ich müsste sieben Mal von der Wohnung ans Auto laufen. Und da ist schon eingerechnet dass ich zwei Dinge bereits im Auto dauerhaft verstauen kann. Nämlich zwei Sixpack Mineralwasser und einen Rucksack mit Kleidung.
      Das Thema ist mir gar nicht einfach gefallen und die Dokumententasche hätt ich fast vergessen.
      Dann hab ich diese Dinge priorisiert und versucht effizient zu transportieren.
      Jetzt gibt's noch eine Liste in Form einer Kartekarte die bei den Schlüsseln liegt. Und stabile Tragetaschen in der Nähe dieser aller Dinge ( die nicht grundsätzlich verpackt rumliegen können).

      Die neue Broschüre des BBK noch ausgedruckt, wird nochmal inhaliert. Zur Sicherheit.

      Die Gärtnerei angerufen, Quitte und Aprikose gibt's besser im Frühjahr.