- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Gestern habe ich den Fluchtrucksack neu sortiert, Verfalldaten von Batterien und Notfallnahrung kontrolliert, dies und das rausgeworfen und anderes rein; die Liste entsprechend geändert, neu gepackt, auch in Anbetracht dessen, dass es kühler wird und im nächsten halben Jahr wärmere Socken etc. angebracht sind. Die Medikamente muss ich noch durchschauen, das werde ich am Wochenende tun. (Artikel, Menge, Verfalldaten)
      Nur mit der digitalen Dokumentenmappe bin ich noch nicht weiter - Scannen ist einfach so monoton. Aber auch das wird bald fertig sein, real geht es ja schneller als gefühlt.
    • Neu

Zahnarzt tutti kompletti fertig. Alles neu saniert.
      Rechnung auch schon überwiesen.
      Einen weiteren Ordner Dokumente sortiert und gescannt.
      Morgen noch ein Schwung dann bin ich mit dieser Arbeit auch fertig.
      Nebenkostenabrechnung bekommen, Rückzahlung 135€ plus etwas verkauft gibt zusammen etwas selbst beschleunigte Teilchen. Die sind auch, nach langer Wartezeit, beim Händler angekommen.
      Läuft.
    • Neu

Nach langem Nachdenken dafür entschieden, eine Starlink Mini zu bestellen. Vorteil der Mini ist für mich, sie ist

• relativ leicht und mobil
      • mit dem entsprechenden Tarif weltweit einsetzbar
      • Mit entsprechendem Kabel via USB-C auch mit einer größeren Powerbank nutzbar
      Das schlussendliche Argument war aber die Möglichkeit, die Datentarife zwischenzeitlich für verhältnismäßig wenig Geld (derzeit 5€ im Monat) auf Standby zu setzen. Somit bleibt die Anlage in der Theorie immer einsatzbereit und es muss im Notfall nur der Tarif angepasst werden, um die volle Leistung zu nutzen.

Wenn das alles funktioniert kann ich für mich das Thema Kommunikation in der Krise zunächst einmal abschließen. Wobei ich ja immer noch mit einem Funk-Schein liebäugle…