- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 791.

• Ich finde es etwas schade, dass sich das Thema gerade auf ein Szenario konzentriert. Nämlich, im Haus, und kommen dann die Horden. Das Thema gäbe mehr her. Drinnen - ich will gesehen werden ( zum Beispiel um Rettungskräften den Weg zu zeigen, bzw um Freunden es leichter zu machen mich zu finden) - ich will nicht gesehen werden bzw von aussen auf mich aufmerksam machen. Darauf konzentriert sich das gerade. - ich will meinen Weg ohne Stolpern sicher finden. Orientierungslicht.( Kleine Beleuchtung …

• Ich gebe Durchhalteparolen an mich selber aus.

• Ein aktueller Videobetrag zur Übung: youtu.be/6GA7ju3ZPzU?si=XxPEXIGLGpBVp0_- Die Botschaft lautet, wir müssen uns vorbereiten. Und, wir in Deutschland haben ein psychologisches Problem wenn es darum geht über Krisen zu sprechen. Ansonsten ist der Artikel eher farblos.

• Zitat von borath: „Zitat von Autodidakt: „Keine Zeit oder keine Lust? “ Ich denke Südprepper hat echt viel Arbeit reingesteckt. Das merkt man und muss man auch neidlos anerkennen. Hochachtung. Meine Brennstoffvorräte sind für so ein Szenar nicht ausgelegt. Also mehrere Tage bei Höchtwerten (!!) von Minus 17°C. Ich könnte auch schreiben, ich bin raus weil ich ins städtische Wärmezelt musste. Oder dass ich nachts erfroren bin. Ein anderer Grund ist, dass Szenar meiner kruden Persönlichkeit nicht g…

• Hab soeben geschaut. Definitiv keine Ananas. Bei den Obstkonserven ist überhaupt sehr leer. Bei den Gemüsekonserven gibt's Mais, Erbsen, Erbsen mit Möhrchen und Kichererbsen. Keine grünen Bohnen. Bei den Fertiggerichten in der Dose ist auch ziemlich Ebbe. Im Edeka. Was es gibt sind Kirschen im Glas zu einem Mondpreis.

• Nun, ich lerne. Büffeln.net App sagt 34% erreicht. Wobei ich hier Klasse E eingestellt habe. Vlt Bring ich das mit der Lizenz ja doch noch hin. Edith. Zwei Pack Corona Riegel. Eine Dose Fruchtcocktail, eine Dose Chili Con carne und eine Dose Mais mitgenommen. Wollte eigentlich nur zwei Flaschen Radler.

• Ich kann wenig beitragen. Aber im Rahmen eines Outdoorkurses wurde auf folgendes hingewiesen. Draussen schätzt man Entfernungen zu einer Lichtquelle falsch nach Lichtfarbe ein. Am nächsten wird weißes Licht geschätzt. Danach blau, danach rot. Am entferntesten wird grünes Licht geschätzt. Auch wenn alle Lichtquellen gleich weit entfernt sind! Wobei grün etwa doppelt so weit entfernt wie weiß geschätzt wird.

• Zitat von borath: „Auch von mir ein finales Update: Nachdem ich mir jetzt das Lernmaterial für die Klasse N angeschaut habe, habe ich wieder alle Lernapps deinstalliert und widme meine Zeit den wichtigen Dingen. Ich habe einfach keine Zeit für ein Elektrotechnikstudium oder Auswendiglernerei der ganzen Vorschriften nebenher. Schade. Von daher bin ich wieder aus dem Amateurfunkthema raus. Es ist auch mit der Klasse N immer noch wie, als dass man für den KFZ-Führerschein wissen muss, welchen Durch…

• Ich versuche gemeinsam mit den Nachbarn zumindest eine schmale Gasse schneefrei für Notfälle zu halten. Ansonsten weiter wie bisher. Den Wärmehaushalt möglichst hoch zu halten.

• gov.pl/web/poradnikbezpieczenstwa/nasze-publikacje Polen verteilt weitere Sicherheitshandbücher aufgrund der zunehmenden Spannungen mit Russland. Unter anderem wird erklärt wie man sich bei einem Luftangriff verhalten soll. Die Handbücher sind in polnisch, Englisch und ukrainisch.

• Der Hausmeister war da und hat das Wasser in der Heizung abgelassen. Das macht er in jeder Wohnung. (Realistische Annahme in meinem Wohnblock). Zum Wasser erklärt er ,ir, wenn immer etwas Bewegung in der Leitung ist, dann würd es nicht einfrieren. Sein Wort in Gottes Ohr. Also leere ich meine Kanister und fülle die neu und bewege das Wasser in der Leitung. Er erklärt mir dass er die Heizung wieder in Betrieb nimmt, wenn die Situation vorbei ist. Ich wische regelmässig das Wasser von den Fenstern…

• Zitat von Loco: „Nachdem ich am Donnerstag von einem Auto erfasst wurde und Prellungen am rechten Arm habe, dazu noch der rechte Knöchel dick und blau ist ubd mein bein ein "wenig" weh tut kann ich mitlerweile wieder recht gut mit Krücken laufen also auch eine Art "Vorbereitung". Zum Glück wird man dank BG wirklich gut und vorallem schnell behandelt. “ Gute Besserung dir. Der Prepping Effekt ist, du hast ein Paar Krücken Zuhause. Ich hab auch ein paar Krücken seit 20 Jahren noch hier.

• Stromausfall Berlin

Fifth age - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

youtu.be/HpGZ7k8gUkU?si=z_FiUTZMnBWn1tqg Ich verlinke mal diesen Artikel. Er betrifft nicht Berlin, er betrifft die Ukraine. Wir haben aber den Faden für die Auswertung unserer Fallsimulation noch nicht. Drei Dinge sind mir aufgefallen. Das erste, es wird eine kleine Jackery geladen. Was keine dumme Idee ist. Ich vermute mit einer grösseren braucht man im Notfall nicht ankommen. Sie wird wohl nicht geladen werden. Das Zweite. 200 Personen pro Zelt pro Tag. In einer Großstadt. Da kann man sich da…

• Zwei Glasbrecher sind angekommen ( diese Federdinger), alle Israeli Bondagen, zwei Tourniquets, eine Rolle Luftpolsterfolie, die Jackery, ein Pouch fürs IFAK, die Sockenwolle ( auch schon eine Socke zu stricken begonnen), und der Autoorganizer. (Eine Bestellung bei Amazon, die Lieferung zieht sich seit zwei Wochen. Immer ein Teil hier und eines da) Das Treffen gestern mit der Ortsgruppe der Funker hab ich gesundheitlich nicht hinbekommen. Aber die App sagt ich habe 10% der Prüfungsfragen bearbei…

• Da ich durch den Verwundeten überfordert war, hatte ich mich ausgeblendet. Aber da du fragst... Ich wische die Fenster mit einem Tuch trocken und werde das Ruch in den Müll auf den Balkon. Danach lüfte ich kurz. Nich zu lange da ich nicht will dass die Innentemperatur zu weit abstürzt. Ich überlege wo die Feuchtigkeit herkommt und schiebe es aufs Mikroklima. Gas betreibe ich nicht in der Wohnung. Mit Ausnahme der Therme 7nd die läuft ja nicht. ( Ein Gasleck hier würde nach Katzenscheisse riechen…

• Stromausfall Berlin

Fifth age - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

youtu.be/hIx3QPVfeGM?si=QfVFghKJLRx1xon0 Das ist ein Beitrag über die Laufzeit von Funkmasten. Die genannten zwei bis vier Stunden finde ich recht optimistisch. Er nennt auch ein paar Zahlen wie viel Masten zum Beispiel von Telefonica, vodafone oder Telekom ausgefallen waren. Da stellt sich jetzt etwas die Frage ob zum Beispiel die Telekom mehr Batteriespeicher hat oder über mehr Notstromaggregate verfügt. Die Kommentare sind interessant, dort wird berichtet dass zum Beispiel Telefonica sofort a…

• Die Krankenhaustasche geprüft und etwas aufgestockt. Beschlossen es gibt für den Zweitwohnsitz auch eine.

• Zitat von Südprepper: „Ihr könnt die Feuerwehr Soest von wo anders nicht erreichen. Das gilt nur für die Stadt Soest “ Asche auf mein Haupt Die Feuerwehr Soest war nur ein Beispiel, das war zu flapsig formuliert. Ich wollte grundsätzlich auf die drei primären Verwendungszwecke als Prepper hinweisen. Und da ist "Notruf absetzen" in Krisenzeiten ein Thema. Meine Entschuldigung an die Feuerwehr Soest, die als Beispiel herhalten musste.

• Zitat von Opa: „Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Fifth age: „Zitat von borath: „Leider bin ich zu BLÖD für die AFu Prüfung. “ Das kenn ich! “ Ich kenn das auch. Ich habe sogar alle möglichen AFu-Kurse als Buch hier bei mir im Regal, und ich verstehe ehrlich nicht, was die überhaupt wollen und was das Ganze überhaupt soll. Mein Licht am Fahrrad kriege ich hin, eine elektrische Eisenbahn vielleicht auch noch, und eine Glühbirne kriege ich auch reingedreht, aber ich will doch keine Ausbildung z…

• Alternative zu Paracord

Fifth age - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich bin durch Zufall auf diese Alternative gestossen. amazon.de/Titan-Paracord-Survi…id=1768360896&sr=8-5&th=1 Es ist ähnlich wie Paracord, hat aber im Kern weiter einen Draht, eine Angelschnur und eine Art Feuerstarter. Es ist sicher eine teure Alternative zu Paracord, aber dem einen oder anderen Bushcrafter mag es interessant erscheinen. Oder für den BOB, wer mit diesem Szenario plant.