Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von Danielzett: „Im allgemeinen wird hier von Monat zu Monat mehr geschwurbel verzählt “ Passt etwas nicht in das Weltbild eines Menschen ist es heutzutage alles Geschwurbel.... Du stellst also sogar medizinische Quellen in Frage !? Und man kann auch puren Honig darauf geben wenn das Medihoney ist. Lese dich mal ein und du wirst merken das es da mehr gibt. Und glaub mir ich habe über 25 Jahre Berufserfahrung in diversen Bereichen der Medizin und darunter auch im Rettungsdienst und das war …
-
Zitat von Danielzett: „Honig auf offene Wunden, sind nicht umsonst Themen in meinen Erste Hilfe Kursen. Lasst diesen scheiß einfach. “ Ich empfehle dir dringend mal etwas allgemeinmedizinische Fortbildung. Es gibt mittlerweile sogar Honighaltige Produkte zur Wundbehandlung. Zitat von Gemeinsamer Bundesausschuss: „Berlin, 17. Juni 2025 – Wissenschaftliche Erkenntnisse weisen darauf hin, dass Honig oder Bestandteile des Honigs durch pharmakologische Wirkung die Wundheilung aktiv beeinflussen könne…
-
Stromausfall Berlin
BeitragZitat von Fifth age: „In einigen Kommentaren wird spekuliert, dass der Stromausfall herbeigeführt wurde weil wir eine Gasmangellage hätten. Das würde so vertuscht werden. Wir sehen also wie schnell sich solche Aussagen verbreiten. “ Das kann man ganz schnell widerlegen diese Aussage.... Gas Infrastructure Europe - AGSI Gut sieht anders aus, da die kalte Zeit jetzt erst kommt aber eine akute Gasmangellage kann ich hier nicht erkennen. Das könnte aber im Februar / März ein Problem geben wenn wir w…
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Im Schulsport gab es dann vor 50 Jahren erstmals "Behandlungen" durch die Sportlehrer mit sowas wie Kodanspray auf aufgeschürfte Hände, Knie oder Knöchel. Das war extrtem übel. Die Wunde wurde garnicht gesäubert, nur das Spray drauf. Das hat gebrannt wie Sau “ Das war in den 80igern auch noch gang und gäbe, war aber schon jeher eine Fehlanwendung. Kodan tinktur forte habe ich hier auch das ist und war schon immer eine Hautantiseptik und keine Wundantiseptik. Das ist…
-
Hinweis aus der Moderation: Diese Fallsimulation wird bis zur Behebung des Stromausfalls nach Brandanschlag in Berlin eingestellt. Sobald die Lage dort behoben wurde geht's hier diesbezüglich weiter (voraussichtlich Donnerstag). Begründung: Das es sich laut Medien um einen Brandanschlag handelt und im Internet schon philosophiert wird, was wäre wenn in Berlin jetzt noch an einem anderen Ende ein Anschlag verübt werden, würde, möchte ich verhindern das zusätzlich im Moment Wissen generiert wird w…
-
Stromausfall Berlin
BeitragZitat von borath: „Ich habe gelesen, es sei wie beim letzten Mal ein Anschlag linker Aktivisten. “ Da ist mittlerweile bestätigt. das es ein Brandanschlag war. Allerdings hat man sich noch nicht geäußert meiner Kenntnis nach, wer der Verursacher ist. Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe meinen Nachbarn ein Video von den Polizeidurchsagen in Berlin gezeigt, in denen so absurde Ratschläge wie "Taschenlampen bereithalten" als einzige Maßnahme gegeben worden. “ Ja was erwartest du denn von den Hilfsk…
-
Hiweis: Der Nachbar liegt VOR eurer Wohnungstüre !!!
-
Weiterer Verlauf: Noch bevor der Nachbar eure Türschwelle überschritten hat und ihr euch herum gedreht habt, gibt es einen dumpfen Schlag und euer Nachbar liegt auf dem Boden. Er ist für knapp eine Minute nicht ansprechbar, danach nur sehr verlangsamt. Er ist auffällig stark verschwitzt, blass und sein Puls ist bei ungefähr 45/min. Was macht ihr in diesen Situation ?
-
Zitat von BadenPowell: „Zu einfach dürfen wir es uns nicht machen. “ Um das Ganze um das Thema Nationalitäten mal etwas abzukürzen - Weil eigentlich sind wir über Feuerwerksverbot zu dem Thema gekommen. Doch das Ganze kann man sich sowas von einfach machen.... Einfach den Verkauf von Feuerwerk an den deutschen Personalausweis binden und schon hast du diese Bilder entschärft. Und jeder der mit einer Waffe auf der Straße steht und knallt, auch an Silvester, verstößt sowieso gegen das WaffG. Und da…
-
Wichtige Zwischenbemerkung: Ich muss an dieser Stelle nochmals dringend darauf hinweisen das ihr bitte nur eure Maßnahmen niederschreibt und nicht die Situation in eine völlig andere Richtung drückt, in dem ihr die Situation abseits eurer Maßnahmen ausschmückt/beschreibt. Die Situation wird komplett vorgegeben und ihr reagiert frei, mit den euch real zur Verfügung stehenden Mitteln darauf. Dies ist eine Simulation und kein Rollenspiel im Sinne eines digitalen Pen and pen Rollenspiels, wo jeder n…
-
Weiterer Verlauf 13. Januar ca. 07:30 Uhr Über Nacht herrschen weiterhin extreme Schneefälle mit starken Windböen und Schneeverwehungen im Bereich eures Wohnortes. Ihr könnte bei einem Blick aus eurem Fenster die parkenden Autos nicht mehr erkennen. Am nächsten morgen, beim ersten Blick aus eurem Fenster zeigt sich ein atemberaubendes Winterwetter wie seit Jahrzehnten nicht mehr in D. Es hat in der Nacht so viel geschneit das sich nur noch durch die Schneehöhen erahnen lässt wo PKW drunter stehe…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ja, habe ich. Deshalb bin ich ja auch so oft zum Testen gegangen. Aber, es könnte sein, dass ich bereits im Februar 2020, also bevor das offiziell los ging, an Corona erkrankt war. Das ist für mich die einzige Erklärung. Da ging es mir nämlich extrem schlecht, mit all den Symptomen, die so zu Corona gehören, wie ich dann später erfahren habe. Also, das war wirklich schlimm. “ Das wäre eine sehr schlüssige und logische Erklärung dafür, auch das du mit (7!) Impfungen kei…
-
Zitat von Opa: „Zum Thema Böllern, Verbote und anderen seine Meinung aufzwingen eine Geschichte von gestern Vormittag, die mich etwas unvorbereitet getroffen hat: Wir gehen mit den Kindern üblicherweise an Neujahr zu verschiedenen Leuten und schießen dort das neue Jahr an. So auch gestern. Plötzlich kommt eine Frau in mittleren Jahren, auf meine Kinder zu und sch***t sie zusammen, sie sollen sofort aufhören zu böllern. Ich war in der Nähe, habe ihr mit der mir eigenen Höflichkeit die aktuelle Re…
-
Zwischenbemerkung Nr. 4: Bitte zeitlich nicht vorgreifen in euren Antworten, ich habe das Gesamtszenario bereits das zweite mal komplett abändern müssen. Bitte nur auf die aktuelle Situation oder die genannten Zeiträume antworten die unten angegeben sind. Die zeitlichen Verläufe sind Unterschiedlich und können teilweise nur 30 Minuten oder ne ganze Woche umfassen. Weil das wird ansonsten schwierig die Situation wie vorgesehen laufen zu lassen. Es steht ja fest wann etwas passiert - Wenn ihr aber…
-
Zitat von BOS: „Zitat von Derogy: „Gestern angefangen mein eigenes "Meshtastic" netz auf zu bauen. Jetzt gibt es viel zu Lernen bin nicht grad der IT mensch. Gibt es hier eigentlich auch eine grp für sowas? cb und Funkamateur hab ich gefunden. “ Ich bin auch gerade dabei mich in das Thema einzulesen. Bin aber von Meshtastic rüber zu Meshcore da es wohl eine größere Reichweite haben soll und stabiler läuft. Muss mir nur noch die Gerätschaften dafür kaufen. Aber besser 3 mal genau studieren bevor …
-
Frohes Neues 2026
Südprepper - - Off Topic
BeitragOh... Das Glas das fehlt hatte ich beim erstellen wohl Zuviel Ist mir gar nicht aufgefallen beim erstellen des Bildes. In diesem Sinne - Prost Neujahr
-
Frohes Neues 2026
Südprepper - - Off Topic
Beitragforum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4675/