Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von Realist: „Nach langem Nachdenken dafür entschieden, eine Starlink Mini zu bestellen. Vorteil der Mini ist für mich, sie ist - relativ leicht und mobil - mit dem entsprechenden Tarif weltweit einsetzbar - Mit entsprechendem Kabel via USB-C auch mit einer größeren Powerbank nutzbar Das schlussendliche Argument war aber die Möglichkeit, die Datentarife zwischenzeitlich für verhältnismäßig wenig Geld (derzeit 5€ im Monat) auf Standby zu setzen. Somit bleibt die Anlage in der Theorie immer …
-
Erst mal Danke für diesen zweiten Erfahrungsbericht zum Ukraine Konflikt den wir hier haben. Interessant ist daran ist, das wir zwei unabhängige Berichte miteinander vergleichen können. Ich hatte vor knapp 1 1/2 Jahren ebenfalls einen eingestellt. Den könnt ihr hier nachlesen: Es war ein Bauchgefühl... - Erfahrungsbericht Kriegsausbruch - Allgemein - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum Wenn man die beiden Sichtweisen mal vergleicht finden sich einige Deckungen: - In der Nacht überras…
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragZitat von Hollyhock: „Also ich scheine einer von den eher degenerierten Menschen zu sein, denn mir gefällt die Broschüre ganz gut. Sie ist definitiv moderner gemacht und die wesentlich komplexeren Bilder (aka Comics, wie ihr sie nennt) machen Lust Dinge zu entdecken. Ich fühle mich von einer Zeichnung mit diversen Preppinggegenständen als eine Art Wimmelbild viel stärker angezogen als von einem simplen Foto eines Strommasten aus der letzten Broschüre. “ Ich finde es immer befremdlich das sich ei…
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragIch häng mal ne Umfrage hier im Forum mit dran...
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragNaja Verschwöhrungstheorie - Ich verstehe den Sarkasmus dahinter aber die Broschüren sind ja nix neues. Es geht ja nicht um die Broschüre und den Sinn dahinter, sondern um Layout, Zielgruppenspezifische Gestaltung, Inhalt und Umfang. Ich denke auch nicht das sich die Broschüre an "Unterbelichtete" richtet wie du das so ausgedrückt hat, sondern ich habe einfach immer mehr den Eindruck das man einfach immer mehr die Realität aus den Augen verliert. Wenn wir Jahrzehnte zurück schauen, dann wird man…
-
Gemüseanbau im Bunker/Keller
BeitragJa klar ist das möglich, dafür brauch es nicht viel. Was unter normalen Umständen gar kein Problem ist, ist in einer Krise mit etwas Aufwand aber auch machbar. In dem Video wurde es ja auch angegeben - Ausreichende Belüftung, Bewässerung und Beleuchtung. Allerdings würde ich hier auf einen etwas weniger aufwendige Option setzen nämlich Hydrophonik. Das geht auch schon in sehr kleinem Umfang auf jedem Tisch - Guckt ihr hier: Sonidko Hydroponik Anzuchtsystem Set mit Zerstäubungstechnologie, Indoor…
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragZitat von borath: „Dafür muss aber Awareness erzeugt werden. Vielleicht taugt die Publikation ja dazu? Selbst wir fangen an darüber zu diskutieren und vielleicht überträgt sich die Diskussion ja in die breite Masse? “ Awareness erzeugt man aber nicht mit so einem Ratgeber. Diese erzeugt man mit genau dem was man schon seit Jahrzehnten unterlässt. Siehe auch den nachfolgenden Beitrag den ich auf msn.com gefunden habe , der auch die Probleme beschreibt. Hier wird sogar von einer systematischen Unt…
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „und nicht irgendwelche allgemein gehaltene Information, die an keiner Stelle vollständig ist, und vor allem in einem Layout, das kreuz und quer über die Seite verteilt ist, wo man gar keinen Textfluss erkennt, und wo auch nicht klar ist, was denn nun wichtig ist und was nur Erläuterung. Der alte Ratgeber war besser. Da hat man wenigstens noch gesehen, dass sich da Leute über die möglichen Situationen Gedanken gemacht haben. “ Genau das ist eines der Probleme. Vieles is…
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragZitat von Fifth age: „@Südprepper hab ich das jetzt in den falschen Faden? Hätte besser in den Schwedischen? “ Nö lass ruhig stehen... Im Endeffekt hat jedes EU Land einen solchen Ratgeber, die habe ich mir alle in der Vergangenheit zusammen gesammelt digital. Zitat von Realist: „Aber ich bin vermutlich nicht die Zielgruppe. Dieser Flyer soll möglichst viele auf einem möglichst niedrigen Niveau abholen. Man muss manchen Leuten heutzutage ja tatsächlich erklären, dass wenn der Strom ausfällt auch…
-
Ich persönlich habe mich noch nie mit dem Konzept der Monatstonnen anfreunden können, finde aber trotzdem das diese Option, auch denen die Möglichkeit eröffnet in großem Umfang zu bevorraten, die z.B. einen feuchten Keller haben. Ich würde grundsätzlich empfehlen alles was man in so eine Tonne rein lagert grundsätzlich einzuvakuumieren. Sollte eine Sache davon doch mal anfangen zu schimmeln, ergibt sich so zumindest ein gewisser Schutz der anderen Lebensmittel, da nicht gleich alles anfängt zu s…
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragIch hätte es besser sein lassen sollen und weiß da man nicht alles in der Luft Zereisen soll - Aber das was man da heute veröffentlicht hat ist doch wohl ein Witz..... Es ist ja jetzt schon unzählige Male ein neuer Ratgeber veröffentlicht worden, und es war immer gut, besser als zuvor oder mindestens Standard. Ich hätte ja zumindest gedacht wenn man schon neue Inhalte mit rein nimmt, das man zumindest den alten Inhalt erweitert und nicht den Gesamtumfang der Lektüre fast halbiert. Von Layout mal…
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragHey Ho, am Montag den 13.10.2025 ist wieder internationaler Tag der Katastrophenvorsorge. In diesem Rahmen wird es viele Projekte geben. Auch in Deutschland wird eine Neuerung vorgestellt werden. Das BBK hat seinen Ratgeber überarbeitet und wird diesen am Montag neu vorstellen und veröffentlichen. Siehe auch weitere Informationen hier: Presseeinladung: "Vorsorgen für Krisen und Katastrophen" - BBK stellt neuen Ratgeber vor | Presseportal Sobald das Teil veröffentlicht ist werde ich hierzu in die…
-
Ich bin da primär für den Jahreswechsel und das nächste Jahr sehr pessimistisch...... - Übergang in eine gallopierende Inflation - Politisches Trümmerfeld in Deutschland einschl. Regierungswechsel als geringste anzunehmende Konsequenz bis hin zu einem neuen politischen System einschl. Verfassungsdebatte. - Bei einem kalten Winter (und es scheint sich auch so zu entwickeln) leere Gasspeicher zwischen Weihnachten und Februar nächsten Jahres. - Versorgungsengpässe für kleine und mittlere Zeiträume …
-
Der Wandel beim preppen
Südprepper - - Allgemein
BeitragBei mir hat das eigentlich damit angefangen zu meinen Zeiten als Katastrophenschutz-Verpflichteter Ende 1999 mit der Frage, wer kommt den noch wenn wir nicht mehr klar kommen bei einer Flächenlage.... Dann auch noch geprägt durch Millenium Bereitstellung 99 weil man Angst hatte die Welt geht unter, dann 9/11 und der Oder Hochwasser Einsatz 2002 und zack wurde ein neuer Prepper geboren. Damals hatte ich eher Aspekt Fluchtrucksack im Fokus, aber je mehr ich mich dann auch fachlich durch entspreche…
-
Zitat von Loco: „Mir sagte die Marke nichts, jetzt habe ich mal ein wenig recherchiert und vin echt am überlegen auch einen zu bestellen. Dachte zuerst dad ist ein billiger Miltec Assault Pack Abklatsch in teuer, sieht aber wirklich gut aus. Du @Südprepperbist schuld wenn ich wieder Geld ausgeben werde. “ Ich war auch lange zögerlich, das Teil zu bestellen, da ich darauf über eine YT Werbung aufmerksam wurde. Ich habe dann auch Verglichen und gekuckt und recherchiert und hab´s dann auf Verdacht …
-
Zitat von PSK2015: „Darf man fragen was du bezahlst hast? Hab mir die Seite mal angeschaut und es sieht für mich halt komplett hart nach Drop-Shipping mit White-Label Produkten aus. "Entwickelt in Deutschland" völlig wertlos. Die Patches vielleicht. de.aliexpress.com/item/1005006…09362%7C_p_origin_prod%3A “ Ich musste nach dem Link jetzt genau hinschauen und erst mal alle Bilder in der Bewertungen durcjklicken, da diese Rucksäcke verblüffend ähnlich ausschauen. Du weißt das die Chinesen alles wa…