Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 116.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
BadenPowell - - Allgemein
BeitragMich mit den genauen Einzelheiten einer neuen "Waffenverbotszone" in der Stadt beschäftigt, an EDC-Set und Tagesrucksack Kofferschlösser befestigt, um ein Schweizer Messer darin "nicht zugriffsbereit, in einem verschlossenen Behältnis" durch dieselbe transportieren zu dürfen. Restriktionen gegen Tierabwehrspray gibt es nicht, dafür werden bereits "verbotene Gegenstände" wie etwa Totschläger, Stahlruten, Schlagringe, Würgehölzer nun gleich doppelt verboten
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich rechne mit - Landtagswahlergebnisse erzeugen politisches Chaos in Deutschland - Rückgang des Goldpreises - Aktienmärkte stürzen ab, weil die KI-Bubble platzt “ Meine Glaskugel sagt Ähnliches: - Landtagswahlergebnisse werden uns lange beschäftigen, ob Merz Kanzler bleibt, ist fraglich - Die KI-Blase platzt, mit Kettenreaktionen in der Wirtschaft weltweit - Der Goldpreis wird entweder weiter stark steigen oder aber steil abstürzen - Der Krieg in der Ukraine geht weit…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe mir letztes Jahr so eine wiederaufladbare Lepro LE Stirnlampe gekauft. Ist was ganz einfaches, aber tut seinen Dienst. LE Stirnlampe LED Wiederaufladbar “ Sieht doch erstmal gut aus. Manchmal frage ich mich schon, ob wir nicht auch nur bekannte Markennamen wie Petzl, Tatonka, etc. usw. mit bezahlen. Die Lebensdauer wird es zeigen.
-
Was habt ihr heute für eure körperliche und mentale Fitness getan?
BadenPowell - - Off Topic
BeitragMentale Fitness: Wieder mit Entspannungsübungen begonnen. Das Autogene Training bzw. die progressive Muskelentspannung nach Jacobson habe ich nicht vergessen, war nur aus der Übung. Wo Anspannung ist (Beruf, Fitnesstraining), sollte auch bewusste Entspannung geübt werden. Das fehlt mir noch bei der Fitnessuhr: Eine Art Biofeedback, z.B. ein Ton, der sich auf angenehme Art verändert, wenn meine Puls-/Atemfrequenz sinkt. Wäre doch technisch einfach zu lösen.
-
Eine Petzl Aria 1 mit RGB-Funktion (schwächeres Rot-, Grün- oder Blaulicht), sogar "blaues Blinklicht" ist möglich, setze ich natürlich nicht draußen ein. Wäre das eigentlich zulässig, wenn ich auf Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei warte, und die Einsatzstelle markieren will? Drei Helligkeitsstufen. Den Akku Petzl Core dazu, doppelt zum schnellen Wechseln, aufladbar über USB C-Buchse. Der Betrieb mit drei AAA-Zellen ist genauso möglich, was mir maximale Flexibilität garantiert. 3 x AAA als Rese…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung ANDERER getan ? - Kleinigkeiten mit großer Wirkung
BeitragBei einer Veranstaltung, die der internen Diskussion dienen sollte, um Standpunkte zu Wehrpflicht, Dienstpflichten etc. auszutauschen, darauf hingewiesen, dass Zivilschutz zur Gesamtverteidigung gehört und jeder/jede auch selbst für sich Maßnahmen ergreifen sollte, wie sie das BBK z.B. vorschlägt. Interessanterweise war ich nicht der einzige, der das Thema Zivilschutz ansprach.
-
BeitragIm Schrank habe ich eine nicht mehr neue Petzl-LED-Stirnlampe gefunden, innen mit eingeklebtem Akku. Typ unbekannt, zwei Helligkeitsstufen und Blinklicht, leider ohne die Halterung, die sie mit dem Stirnband verbindet. Offensichtlich spritzwasserfest, noch mit abgedecktem Micro-USB. Einschalten durch Bewegungsmelder ist möglich. wenn aktiviert: ich wische mit der Hand vor der Lampe vorbei. Die sollte mal den Schrank innen beleuchten, der Akku lief leer und im Lauf der Zeit habe ich sie dort verg…
-
Ich arbeite seit 1988 als Krankenpfleger, die meiste Zeit habe ich auf Intensivstationen und ähnlichen Einheiten verbracht. Dieser Tage schaue ich mich bei uns im Intranet um- und finde eine Warnung vor Drohnen unklarer Herkunft im Bereich von Krankenhäusern, versehen mit einem Link auf eine Seite des BSI, die davor warnt, was die Dinger, egal, in welchem Betrieb, so alles können - durch das offenstehende Fester in den Raum fliegen, kleine, aber wichtige Gegenstände wie Datenträger, Hausausweise…
-
Fitnesstraining für Prepper
BeitragZitat von noidea: „Zitat von BadenPowell: „[...] danke fürs Teilen Deiner Vorgehensweise. Evenfalls eine weitere Alternative (Du hast ja die Ziele erwähnt). “ Ziel - egal ob mit Plan oder ohne - DRAN BLEIBEN. Die meisten machen Sport ne Zeit lang - und hören dann auch nach einigen Wochen. “ Ja, ich höre im Fitnessstudio, dass es im Januar dort am vollsten ist - das werden wohl die Leute sein, die gute Vorsätze zu Neujahr gefasst haben und dann merken, dass es richtig anstrengt und Zeit braucht..…
-
Zitat von borath: „Heute ist mein USB-Last Tester angekommen. Den hatte ich an Black Friday bei Ali bestellt. amazon.de/Dingln-Einstellbar-K…riespannung/dp/B08HVGLVBX Damit kann ich endlich die Kapazität und Leistung meiner Powerbänke durchtesten und auch die Qualität meiner USB-Kabel mal prüfen und entsprechend aussortieren. [...] “ In Anbetracht des dieses Jahr ausgegebenen Geldes für "Prepperware", Urlaub und Hobby mal auf meine Liste bei Amazon gesetzt, ist aber ein guter Tipp.
-
Zitat von borath: „Zitat von BadenPowell: „Habe heute eine Lieferung von 16 AAA-Lithiumbatterien Fa. Bevigor (chin. Fabrikat, CE-zertifiziert) entgegengenommen, 1200 mAh, einsetzbar angeblich von -40° Fahrenheit (hier gleich Celsius) bis +140°F (+60°C) Lagerfähig bis 02/2045, also fast 20 Jahre, als auslaufsicher beworben und preiswerter als z.B. Energizer “ Wenn ich mir die Bewertungen beim großen Fluß so anschaue würde ich zumindest mal alle durchmessen.Bei dem Preis hätte ich jetzt gedacht, d…
-
BeitragHabe heute eine Lieferung von 16 AAA-Lithiumbatterien Fa. Bevigor (chin. Fabrikat, CE-zertifiziert) entgegengenommen, 1200 mAh, einsetzbar angeblich von -40° Fahrenheit (hier gleich Celsius) bis +140°F (+60°C) Lagerfähig bis 02/2045, also fast 20 Jahre, als auslaufsicher beworben und preiswerter als z.B. Energizer. Eben deshalb, nachdem ich neulich peinlicherweise feststellen musste, dass ich andere (AA-)Batterien ein Jahr überlagert hatte. Die bleiben erstmal in der von mir mit 02/2045 deutlich…
-
EDC Taschenmesser?
BeitragSo kann ich guten Gewissens und ohne zu großes Risiko z.B. ICE fahren. Und der Sinn der Gesetzgebung mag darin liegen, dass ein Benutzen des Messers im plötzlichen Affekt (jemand schubst mich, beleidigt mich...) nicht mehr möglich ist.
-
EDC Taschenmesser?
BeitragAbgeschlossen. mit Kofferschloss.
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Max1996: „Aber wehe, bei einem Legalwaffenbesitzer kullert eine vergessene Patrone bei einer Kontrolle unter dem Waffenschrank hervor - zack, Zuverlässigkeit in Gefahr. Bin auch etwas irritiert. [...] “ Also Munition ob scharf oder Platz kommt per Spedition. Also nicht DHL aber halt n zertifizierter Spediteur. Bei Sportschützen muss also kein Buch über den Verbleib geführt werden. Jeder Sportschütze könnte also für solche Leute ohne Probleme 10.000 Schuss und mehr b…
-
Zitat von borath: „Zitat von BadenPowell: „OK, um sie in 100er-Packs an 200 Einzelkunden zu verkaufen? Oder bereitet da jemand einen Bürgerkrieg vor? “ Die Hälfte davon waren Platzpatronen.Bei der andere Hälfte sind die Sorgen schon berechtigt. Die Motivation dürfte bei den Dieben das Übliche gewesen sein: Gier. Jemand der sich auf einen Bürgerkrieg vorbereitet müsste A) genaue Kenntnis über den Verbleib des Lasters und Inhalt gehabt haben und B) glaube ich, dass sowas eher im Verborgenen vorber…
-
EDC Taschenmesser?
BeitragZitat von Max1996: „Ich bin mittlerweile auf ein Victorinox Jetsetter und eine Kopie der Leatherman Raptor umgestiegen aufgrund der Waffenverbotszonenthematik. Klappt im Alltag wunderbar. Andere Vic's/Multitools führe ich dann gezielt bei wirklichem Bedarf. “ "JETSETTER: Volle Funktionalität ohne Klinge." Auch eine gute Idee! Und die Rettungsschere ähnelt den im Rettungsdienst verwendeten Kleiderscheren, von deren Sorte ich auch eine habe, aber normalerweise nicht mit mir herumtrage.
-
Fitnesstraining für Prepper
BeitragZitat von noidea: „Gruß, Zu Deiner Frage: siehe Trainingsplan. 7.Tag ist Yoga (Recovery Session). Am Donnerstag ist Yoga Flow oder Balance (die anstrengendere Variante - dennoch generell eher erholend.). Stichwort: Übertraining Aktueller Stand meines Trainings Ich bin jetzt weiter mit dem Plan - das Tempo in den Videos passt kaum noch zu meinem Tempo (muss variieren alle 3-4 Wochen). Bin übergegangen zum Vorgehen: - Übungen als Template nehmen - eigenständige Übungszeiten festlegen und befolgen …