Neu
noidea schrieb:
Gruß,
Zu Deiner Frage:
siehe Trainingsplan. 7.Tag ist Yoga (Recovery Session). Am Donnerstag ist Yoga Flow oder Balance (die anstrengendere Variante - dennoch generell eher erholend.).
Stichwort: Übertraining
Aktueller Stand meines Trainings
Ich bin jetzt weiter mit dem Plan - das Tempo in den Videos passt kaum noch zu meinem Tempo (muss variieren alle 3-4 Wochen).
Bin übergegangen zum Vorgehen:
- Übungen als Template nehmen
- eigenständige Übungszeiten festlegen und befolgen
Beispiel:
- Original Tempo im Video ist 1-1-1 (Entlastung - Pause - Belastung jeweils in Sekunden)
- Nun: 3-1-1 (demnächst 4-2-1
Hab ja erwähnt - es ist ein Experiment an mir selbst - Ausarbeiten eines optimierten Trainingsplans mit dem Ziel die Gesundheit gut zu erhalten im höheren Anlter - alles im Maß zu tun und wichtiges nicht zu vernachlässigen.
Ich trainiere - recherchiere - teste - was passt - bleibt und wird weiter verbessert.
Mache Yoga, Hanteltraining, Cardio, Radfahren. Alles täglich und gehe auch täglich zur Arbeit (Vollzeit) - Daher ist der Plan für Leute die in ähnlicher Situation sind.
Ich habe keine Zeit mehrfach die Woche - nach der Arbeit - noch ins Fitnessstudio zu fahren und weitere 40min zu verlieren (Fahrzeiten usw.). Mein Tag ist voll genug (will ja auch täglich 1h lesen)
Bei mir sind die äußeren Verhältnisse etwas anders - 75% Arbeitszeit und 10 Minuten Fußweg zum Fitnesstudio.