Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 140.
- 

Was Zockt Ihr so ?
BeitragFür Fortnite.......muss doch den Account von meinem Junior supporten.
 - 

Ich habe eben beim Kickboxtraining vom Junior einem seiner kleinen Team Kameraden die Schulter "eingekugelt"...... also nichts verlernt, ich möchte mich aber definitiv was erste Hilfe betrifft weiterbilden.
 - 

Stammtisch Rhein-Neckar Region
BeitragHallo zusammen, sollte es noch jemand geben der uns Gesellschaft leisten möchte dann bitte einfach melden, ich denke es ist eine tolle Gelegenheit. LG
 - 

Zitat von Südprepper: „Zitat von Loco: „Was die Lebensmittel angeht können wir im Haus definitiv mindestens 12 Monate aushalten, solar ist vorhanden und nächstes Jahr auch ein eigener Brunnen. “ US Prepper halt .... “ Du weißt schon das ich deutscher bin Aber ja dank meiner Partnerin kenne ich die "amerikanische Art" des preppen. Wenn wir aber in die Vergangenheit schauen, denke ich das jeder den Opa oder die Oma hatte die im Keller genug Lebensmittel hatten für 6 Monate...... unabhängig der Nat…
 - 

Ich habe eben mal wieder ein Fahrrad verkauft, so bekomme ich langsam Platz im Keller und wer sagt schon nein zu zusätzlichem Geld Jetzt wird noch gleich der Balkon endgültig Herbst/Winter sicher gemacht, es war die letzten Tage gut windig und ich sollte mal draußen aufräumen bevor irgendwann alles wegfliegt. Ach fast vergessen.... 500 Teelichter haben den Weg zu mir gefunden.
 - 

Zitat von PSK2015: „1000L ist ordentlich. Ich hab 50x10L im Keller. Aufm Balkon was bauen mache ich nicht - in ner Not-Situation wäre das aber schnell erledigt - das Material hab ich da für Eigenbau. (Mietwohnung - entsprechend keinen Bock auf Stress) Wie viele Leute sinds bei dir für 1000L? Wir sind zu Zweit - aber im Fall der Fälle kommen weitere Personen dazu. Ohne Wasser auffangen und aufbereiten wird es also eh nicht langfristig klappen wenn richtig SHTF ist. “ Hier in dieser Wohnung lebe i…
 - 

Zitat von PSK2015: „Wasser ist gut,wie viel hast du insgesamt? Lagerst du Amerikanische MRW ein? Ich hab die auch mal alle getestet...aber ganz ehrlich:Wäre nichts für mich,da hom ich lieber einzelne Gerichte/Dinge und lager die ein. Da war für mich vieles ungenießbar. (Auch wenn es ein paar gute Sachen gibt die man einzeln nicht bekommt) “ Sagen wirs mal so, die MRE liegen hier. Kaufen würde ich sie mir definitiv nicht und schon dreimal nicht zu den Phantasiepeisen die in Deutschland aufgerufen…
 - 

Ich war heute auf dem Wandertag der International School meiner Stieftochter und es war sehr interessant all diese verschiedenen Menschen zu treffen. Es hat sich wieder mal gezeigt das nicht der mit der besten Ausrüstung sich am besten auskennt Am Ende haben alle gut zum BBQ gefunden Und das zählt. Die Strecke war eigentlich leicht zu laufen auch ohne GPS und Karte aber der gute Guide wollte sein Wissen zeigen und hat sich um knapp 3 Km verlaufen, es war lustig zu sehen wie die verschiedenen Typ…
 - 

An welches Szenario glaubt ihr?
BeitragZitat von borath: „Da fällt mir Sunzis Kunst des Krieges ein:Wenn du stark bist, wirke schwach, wenn du schwach bist wirke stark. Aber Sunzi ist wohl in Vergessenheit geraten. “ Sunzi ist eines meiner liebsten Bücher, aber nicht nur ich lese es immer wieder.... es wird auch an verschiedenen Schulen von verschiedenen Militärs noch immer als Lektüre rangezogen. Was das schwach bzw stark wirken im Bezug auf die BW angeht so denke ich das sie aktuell versuchten "stark und einsatzfähig" zu wirken. Kl…
 - 

Zitat von Fifth age: „"Red Storm Bravo": Nächtliche Militärkolonne rollt durch Hamburg | ndr.de share.google/myhP3ue2vwNrZuI8s Red Storm Bravo Eine Übung in Hamburg, Truppenverlegungen, Massenfall an Verletzten.... “ In dem Bericht wurde erwähnt das mehr als 10000 Demonstranten gegen diese Übung erwartet werden/wurden.... ich finde es eine Schande das es immer noch Menschen gibt die dagegen demonstrieren das Rettungskräfte üben. Klar könnte man auch sagen man weicht auf einen Truppenübungsplatz …
 - 

BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Und, klar, wenn auf Ramstein eine Atombombe fällt, dann blitzt es hier bei mir gewaltig. “ Wenn ich mir einen Ort innerhalb Europas aussuchen könnte an dem ich mich zu 100% sicher fühle dann ist es die Base, glaub mir dort schlägt nichts ein. Selbst wenn es eine Partei hinbekommt dort auch nur irgendetwas "einschlagen" zu lassen (was ich sehr stark bezweifle) wäre das der größte Fehler den diese Partei machen könnte und so dumm ist niemand. @borath ich bin auch der Mei…
 - 

BeitragIch gebe dir absolut Recht @Südprepper der Herbst/Winter könnte "interessant" werden. Normal halte ich mich ja eher zurück was die Szenarien angeht die mir so im Kopf rum schwirren, aber aktuell denke ich das die Nato den Fehler begehen wird und ein russisches Flugzeug abschiesen wird oder auf Grund einer Drohne aus dem Osten die in Nato Territorium eindringt Russland abgreifen wird. Ob die Drohnen wirklich aus Russland kamen? Ich wage es zu bezweifeln, denn außer der Ukraine hat niemand etwas v…
 - 

Ich habe es gewagt und bin zu Fuß ein paar Kleinigkeiten einkaufen gegangen, es schüttet ummer noch wie verrückt aber irgendwie mag ich das Wetter. Kleines Fazit der Earth Pak Rucksack ist zu 100% wasserdicht aber dank fehlender Polsterung amm Rücken extrem unbequem zu tragen wenn er beladen ist. Für einen schnellen "Supply run" im Regen aber perfekt wenn man nur ein paar Sachen braucht. Gestern Abend das alte MTB vom Junior verkauft und heute Morgen ging das alte BMX weg. Im Laufe des Tages wer…
 - 

Ich werde den Tag nutzen um die Wochenendeinkäufe zu erledigen, danach geht es nach Philippsburg Teilchen auf 300m beschleunigen. Heute Abend muss ich dann endlich wieder meinen Vorrat an Ranchsauce und Gewürzen aufstocken und einige andere Dinge die der Junior noch haben möchte (90% Süßigkeiten) Nachtrag....... Einkäufe im deutschen Supermarkt erledigt und das sogar mit dem alten Rad weil der Akku vom eBike läd Jetzt geht es nach Philippsburg.
 - 

Der Operations Plan Deutschland ist nennen wir es mal Augenwischerei, die Bürger hier in diesem Land brauchen klare Ansagen was wo wann und wie zu tun ist denn sonst laufen sie rum wie kopflose Hühner. So ist es nun mal. Die BW baut auf den Heimatschutz, dieser ist aber noch im Kindergartenalter, andere Länder sind uns da um Lichtjahre voraus..... siehe Polen, Schweiz, Österreich, Ungarn etc. Die deutschen haben zu lange die Augen verschlossen und mit dem Schatten der Vergangenheit gekämpft. Es …
 - 

Ich habe eben seid Jahren mal wieder ein Brot gebacken.... es sieht mega gut aus ich hoffe es schmeckt auch so.forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4567/
 - 

BeitragSo leid es mir tut das sagen zu müssen, aber ich denke das du mit deiner Einschätzung leider Recht hast.
 - 

Stammtisch Rhein-Neckar Region
BeitragGute Besserung auf jeden Fall.