- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 563.

• Dieser Bericht wurde ursprünglich per E‑Mail verschickt und später auf Plattformen wie Allmystery weiterveröffentlicht Darin heißt es sinngemäß: Die Person gab an, ab einem Sonntag über 30 Evakuierte zu beherbergen, die vor Katrina Richtung Süden geflohen waren. Nur zwei Familien stammten aus dem persönlichen Freundeskreis – die darunter waren, verbreiteten, dass jemand einen sicheren Fluchtpunkt kenne. Zusehends trafen mehr Menschen ein, weil sich herumgesprochen hatte, dass dort Hilfe verfügba…

• SHTF mit wem?

borath - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Es gibt ja den Bericht von Hurricane Cathrina, wo jemand mit Haus und Vorräten jemandem mitteilte er könne mit seinem Wohnmobil vorbei kommen und auch etwas zu Essen bekommen. Dieser jemand hat dies weitergetratscht, dass er einen sicheren Ort kenne. Am Ende kamen 30 Leute statt 2 und wollten alle Teilhaben. @Südprepper ich habe den Artikel letztlich über ChatGPT gefunden: web.archive.org/web/2012011810…rfrogspad.com/disastr.htm Darum würde ich den Leuten, die man zu sich holen will, ganz unmißv…

• Zitat von stoa: „Meine Tochter geht in den Kindergarten. Wir bekamen eine Nachricht vom Kindergarten, dass wir unsere Kinder gezielt schulen sollten, dass sie ja nicht mit Fremden mitgehen. Tags darauf gab es dann eine Erklärung von der Leitung des Kindergartens, dass in unserer Stadt gestern jemand versucht hat, aus dem Auto heraus Kinder mit Süßigkeiten anzulocken. “ Boa, schlimm. Kannst du ganz grob die Region nennen wo das passiert ist? Je genauer, desto dankbarer wäre ich, verstehe das aber…

• EMP sichere Ausrüstung?

borath - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von ChatGPT: „ - wenn ich eine emp-sichere metallkiste möchte, muss sie dann eine gummidichtung haben oder sollte der Metalldeckel direkt mit der Metallkiste dicht abschließen also elektrisch verbunden sein? Wenn du eine EMP-sichere Metallkiste bauen möchtest (Faradayscher Käfig), ist elektrische Leitfähigkeit und Abschirmung das Entscheidende – nicht Luft- oder Wasserdichtigkeit. Daher: Wichtig: Der Deckel muss elektrisch leitend mit dem Rest der Kiste verbunden sein. Das bedeutet: - Der …

• Zitat von PSK2015: „Falls ich eins kaufe - wird es eines das V2L (Vehicle to Load) kann - dann hat man im Zweifel einen großen Stromspeicher im SHTF oder kann z.B. auch nur mit Solarstrom/Powerstation (langsam) nachladen. “ Neuwagen? Oder guter Gebrauchter?

• Zitat von PSK2015: „ChatGPT wird ja gerne genutzt - aber vergisst die simpelsten Dinge “ ChatGPT hat vor 2 Monaten mal beharrlich drauf bestanden, dass sie recht hat, obwohl sie so dermassen daneben lag. Zwar immer höflich aber halt hartnäckig. In einem neuen Dialog den ich anders zu fragen angefangen habe lag sie plötzlich richtig. Drauf verlassen würde ich nicht, vor allem wenn es auf etwas ankommt. Einfache unkritische Dinge gehen aber. Genau wie bei der höchst manipulierten Wikipedia. Da kan…

• Zitat von Realist: „die nicht ohne weiteres dem KI-Einsatz zum Opfer fällt, “ Bürojobs sind da am ehesten gefährdet. Also jegliche arbeit die am Computer oder mit Papier gemacht wird. Wo man rausfahren muss oder direkt mit Kunden zu tun hat wirds wohl etwas länger dauern. Wobei letzteres zum großen Teil bereits von KI erledigt wird, aber ganz ohne Mensch wirds nicht gehen. Bei Notfallsanitätern, Feuerwehr oder Polizei oder gar Autobahnmeisterei sehe ich keine KI die das machen könnte.

• Zitat von borath: „Systemrelevante Leute werden eher nicht an die Front in den Fleischwolf geschickt. Dafür gibts ggf. andere Gefahren. “ Systemrelevante Leute werden eher nicht an die Front in den Fleischwolf geschickt. Dafür gibts ggf. andere Gefahren.

• Gig economy

borath - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Sprengladungen an Bergkuppen um Erdrutsche oder Lawinen auszulösen? Sprengen von Talsperren? Meinst du so was?

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Oder habe ich da was falsch verstanden ? “ Nein du liegst richtig. Die Gummidichtung muss nach meinem Verständnis weg. Jede Unterbrechung im Metall lässt elektromagnetische Strahlung durch. Je dünner oder kleiner der Ritz ist, desto höher muss die Frequenz sein um noch durchzupassen. Selbst die Kleberückseite von Alutape reicht theoretisch aus um noch etwas durchzulassen. In der Praxis ist diese Klebefläche aber dann doch nicht weiter relevant. Zitat von ChatGPT: „Die Masc…

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Worum es mir dabei ging, das war, zu erläutern, wieso möglicherweise die Amerikaner zur Abwehr eines russischen (Erst-)Schlags mit Atomwaffen eventuell über Kanada oder ihrem eigenen Staatsgebiet, “ Dann bitte ich hiermit um entschuldigung.

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Denn außer der Idee von Cheffe mit der Tonne hab ich noch keine großen Lösungsansätze diesbezüglich gesehen. “ Der EMP-doctor auf youtube testet mit seinem Equipment verschiedene Möglichkeiten zur Dämpfung von elektromagnetischen Wellen. Soweit ich mich erinnere war die Metalltonne die beste von den einfachen Methoden. youtube.com/watch?v=LgDnoVMh4oE

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Wieso sollte das für Europa bitte schön irrelevant sein eine Atombombe als EMP-Waffe in der Atmosphäre zu zünden ? “ Dies bezog sich auf die Aussage, zur Abwehr von feindlichen ICBMs wird im eigenen Staatsgebiet ein eigene Kernwaffe in der Atmosphäre gezündet, damit der dadurch entstehende nukleare EMP (dauert nur ein paar Mikrosekunden) die anfliegenden feindlichen ICBMs stoppt, indem Glonass Satelliten gegrillt werden oder die Kommunikationselektronik der anfliegenden IC…

Beitrag

Übrigens, ich war in den USA mal bis auf 5 Meter an eine Titan II (SM-68B, LGM-25C) ran gekommen, natürlich war die ohne warhead und außer Dienst gestellt. Die USA berechnen sogar wieviele ICBMs aufgrund technischer Störungen und auch wegen Gegenmaßnahmen nicht durchkommen und basierend darauf würden die im ernstfall einfach hinreichend viele abschicken.

Beitrag

Ja gelesen. Und nu? Dieser Text von 2006 ändert trotzdem nichts daran, dass das für Europa nicht relevant ist. Vielleicht für Frankreich noch, wenn das in deren Doktrin drin steht. Wie im verlinkten Text steht, soll ein Airburst, also der NEMP worum es hier ja geht, die Kommunikation mit den GPS-Satelliten oder der Bodenstation unterbinden. Also entweder sollen die GPS- bzw Glonass-Satelliten gegrillt werden und/oder die Kommunikationselektronik in der ICBM. Und dann? Wenn die nicht mehr kommuni…

Beitrag

Zitat von Bodo Blockmann: „Ein nuklearer EMP würde sämtliche Kommunikation der anfliegenden ICBMs mit den Navigationssystemen unterbinden. Daher würden die anfliegenden ICBMs ihre Ziele nicht mehr treffen können. “ Aha, und dann kommen Feen und Kobolde und fangen die dann herunterfallenden feindlichen ICBMs auf und bringen Sie zu dem, der eigentlich angegriffen werden sollte. Der kann die dann gegen den Feind einsetzen. Mann mann mann, was man hier so alles lesen darf.... Beim Militär wird bei A…

• Zitat von PSK2015: „Naja um einen Raum zu opfern braucht man erstmal einen Raum der nicht aktiv genutzt wird. Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und sind 2 Personen. Und da wir mind. 2 Anlagen brauchen + man nicht immer die ganze Wohnung kühlen will muss die Anlage da stehen wo Sie kühlen soll. “ 2 Zimmer, 2 Personen. Das Gerät steht in der Küche und hat einen 15 Meter langen Schlauch um die Kaltluft in die gewünschten Räume zu blasen. Ein Nachteil ist natürlich, dass das Gerät immer volle Kraft ar…

• Zitat von Hopp1000: „Im Irak wreden für Draußen Ventilatoren verwendet, in die ein feiner Sprühnebel in den Luftstrom gesprüht wird. Sehr angenehm. “ Dass es ganz angenehm ist, kann ich bestätigen. Die gab es auf den Wegen draußen bei Shopping arealen. Funktioniert aber nur wenn es eine trockene Hitze ist. Die Verdunstungskälte bleibt bei feuchtwarmen Wetter leider aus.

• Wir "opfern" einen Raum und stellen da den Monoblock mit Fenster auf Kipp hin. Die kalte Luft wird über einen Schlauch in die restlichen Räume verteilt. Das Moboblockgerät erzeugt zwar Unterdruck, aber die reingesaugte warme Luft kommt über das Kippfenster direkt neben der Klimaanlage und wird dann eh wieder rausgeblasen. Es zirkuliert halt warme Luft in der Ecke des geopferten Raumes wo Klimagerät und Fenster ist, aber es funktioniert sehr gut. Da störts auch nicht, dass der Abluftschlauch sehr…

• Zitat von julchen: „Wir brauchen wahrscheinlich nur unsere eigene Inkompetenz. “ Zustrom von Fachkräften zum Trotz?