Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 522.
-
Zitat von borath: „Zitat von Fifth age: „Na ja. Kühlschrank wird, Ausnahme Fleisch, wohl leergefressen sein. ( Im Prepperhaushalt ist er komplett leer) “ Als unsere Kühl-/Gefrierkombi ausfiel konnten wir die meisten eingefrohrenen Sachen ja in die Campingbox retten, die kann kühlen und/oder gefrieren.Die Sachen im Kühlschrank haben wir dann primär aufgebraucht und die leicht verderblichen Sachen einfach zubereitet. Gut wir hatten noch Strom, aber auch mit Gaskocher hätten wir das hinbekommen. Ic…
-
Nachdem in meiner Firma ja Kündigungen anstanden von denen ich nicht betroffen war , hatte ich aber dennoch mein LinkedIn auf "OpenToWork" gelassen. Wurde aktiv angeschrieben, hatte mich dann auf eine Stelle beworben. Gleicher Job-Titel, aber anderer (schlechterer Tarif). Gespräch lief gut - jedoch war das erwartete Jahrs-Brutto im Vergleich zu meinem aktuellen mal eben um über 20% schlechter. Und das ohne den längeren Arbeitsweg und die Notwendigkeit eines PKW zu betrachten. Also hab ich heute …
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Radioactiveman: „Welcher Russe hat sich da jetzt eingehackt? “ Ich weiß ja schon lange das wir auf den absoluten Nullpunkt zurasen - Das aber Stuttgart heute morgen schon soweit war, wusste ich nicht “ Naja für den absoluten Nullpunit fehlen noch 0,15Kelvin. Die können wichtig sein in der Chemie.
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Warum sollte Gold verboten werden ist die Frage? Was hätten Staaten davon “ Es gibt mehrere Gründe, warum Regierungen oder Institutionen Goldverbote erlassen könnten, die nichts mit einer goldbasierten Währung zu tun haben. Hier sind einige mögliche Gründe: 1. Wirtschaftliche Kontrolle: Regierungen möchten möglicherweise die Kontrolle über die Wirtschaft behalten und verhindern, dass private Individuen oder Institutionen Gold als sichere Wertaufbewahrung nu…
-
Zitat von borath: „Wieso sollte man kleine Stückelung über dem Spotpreis kaufen und dann für genau den Spotpreis wieder verkaufen? Beim Verkauf kommt natürlich genau so der Stückelungsaufpreis oben drauf wie beim Einkauf?!? Der Aufpreis ist doch ein durchlaufender Posten. Mache ich zumindest so.... “ Wenn du Käufer findest die das ungeprüft kaufen bekommst du den Aufpreis im Zweifel wieder, klar. Aber da ohne Ende Scammer unterwegs sind - wird das schwieriger und ist eben nicht "sofort liquide" …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Das mit den Pennystocks ist gar nicht so blöd. Microsoft war auch mal ein Pennystock. “ Nennt sich Survivorship-Bias. (Überlebensverzerrung) Du siehst die eine Aktie die durch die Decke gegangen ist, die 999 die es nicht sind, werden aber ignoriert. Pennystocks sind und bleiben reine Zockerei und nicht anderes als Glücksspiel - außer du beschäftigst dich ausführlich mit Geschäftszahlen und dem Geschäft an sich (wovon ich mal nicht ausgehe). Pennystocks sind Volatil wie…
-
Zitat von Radioactiveman: „Die Steuerrückzahlung in Silber umgesetzt “ Darf ich fragen warum Silber und nicht Gold? Also klar niedrigerer Einstiegspreis pro Gramm, ABER: Beim Kauf vom Händler zahlt man 19% Mehrwertssteuer. Man muss also erstmal 19% + Inflation über Zeitraum X an Wert gewinnen bevor man das erste mal realistisch Gewinn machen könnte beim Verkauf.
-
Zitat von borath: „@PSK: Für 60 Euro Pennystocks kaufen, was hälst du davon? Bei Losen, egal ob Lotto oder PS ist es mit der Ziehung ja vobei und der Einsatz ist weg. Vielleicht gewinnt man was, aber i.d.R. nicht. Pennystocks haben doch länger eine Chance zu steigen und wenn nicht, bleiben sie vielleicht ja gleich viel wert, dann könnte man sie wieder ohne große Verluste verkaufen. Nur wenn die weiter bis zum Delisting fallen ist das Geld futsch. “ Ehrlich: Ist genau so Zockerei - und auch Penny…
-
Zitat von Fifth age: „Ausserdem funktioniert Haushaltsbuch bei mir nicht. Budgets funktionieren. Wär ich extrem knapp, wäre Haushaltsbuch Pflicht. “ Haushaltsbuch ist keine Budgetplanung. Ein Haushaltsbuch sammelt erstmal nur deine Einnahmen und Ausgaben um dir eine Übersicht zu verschaffen wo Geld landet und von wo es kommt. Aus dem Haushaltsbuch ließe sich halt ein Budget planen und Verbesserungen finden. Zitat von borath: „ufgerundet 6 Mio pro Jahr. Davon wird wieviel an Zinsen ausgezahlt? Fa…
-
Zitat von Südprepper: „Kennt ihr das 6-Konten-Modell oder nutzt ihr ein ähnliches System? “ 1: Ich kenne das System als Briefumschlag Methode oder in moderner mit mehreren Unterkonten für ein Haupt-Konto. (Bieten manche Banken wohl an) Zitat von Südprepper: „Welche Konten würdet ihr für die konkrete Krisenvorsorge evtl. anders gewichten? “ Kommt auf die Krise an auf die man sich vorbereitet bzw. wie weit man ist. Ich selber bin das ganze von hinten angefangen. Startpunkt X: Fertiger Haushalt bzw…
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ab 70€(Jahr gibt es 40GB pro Jahr ink Flat Minuten und SMS) “ ist aber deutlich unattraktiver als die 3€ variante. Die kostet nämlich nur 36 Euro im Jahr und hat 36GB. Muss man beim Aldi in Vorleistung gehen, sprich den Jahresbetrag vorab komplett zahlen?Aber egal wir sind hier eh bereits im Mikromanagement. Hauptsache die dickeren Klopper wurden und werden angegangen. “ Klar die 3€ wären besser - kommt aber halt auch drauf an was man wirklich braucht, wie …
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ansonsten gibt es bei MyDealz häufiger Angebote für Verträge die nach Geräte-Verkauf sogar Gewinn ermöglichen “ Das Problem ist, wenn man die Kündigungsfrist verbummelt Dann haste die hohe Belastung weiterhin.Und theoretisch müsste man diese Gewinne auch versteuern. Wann man es aber geschickt macht, kann was bei rausspringen. “ Versteuern muss man die Gewinne in den meisten Fällen nicht. Die Gewinne sind so minimal dass die bei der Steuer eh keine Auswirkun…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „ - Meinen normalen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Macht 14,99 € / Monat - Meinen Stromtarif beim Grundversorger gekündigt und stattdessen einen günstigeren Vertrag gemacht. Macht 25 € / Monat Das wird mir im nächsten Jahr noch mal mehr jeden Monat bringen, weil ich da Kündigungsfristen einhalten muss. Dann habe ich 2024 und das bisherige Jahr 2025 genau in LibreOffice-Tabellen aufgeschrieben, und ich führe seit Ende Juli mein detailliertes Haushaltsbuch mit GnuCash. Auße…
-
Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „1 Platz bei Pistole über 9mm (von 5) - 155 Punkte 1 Platz bei Revolver über .357 (von 4) - 161 Punkte 2 Platz bei Pistole bis 9mm (von 6) - 152 Punkte 2 Platz bei Revolver bis .357 (von 10) - 163 Punkte Für einen Anfänger bin ich also sehr zufrieden. (Bei 200 Punkten maximum) Hey ich das freut mich für dich das du dich so gut platziert hast und das noch mit Vereinswaffen, gleichzeitig frage ich mich wie "hoch" denn der Leistungsstand deiner Vereinskameraden i…
-
Nicht direkt Vorbereitung, aber: Bin seit diesem Jahr Mitglied im Sportschützenverein. Bisher keine eigenen Waffen etc. - aber habe in 4 Disziplinen an der Vereins-Meisterschaft teilgenommen. Alles 25m Präzision. 1 Platz bei Pistole über 9mm (von 5) - 155 Punkte 1 Platz bei Revolver über .357 (von 4) - 161 Punkte 2 Platz bei Pistole bis 9mm (von 6) - 152 Punkte 2 Platz bei Revolver bis .357 (von 10) - 163 Punkte Für einen Anfänger bin ich also sehr zufrieden. (Bei 200 Punkten maximum) Ich warte …
-
Gescheiter Preppern
BeitragZitat von Fifth age: „Ging alles auf ebay. Alles was sich gut aufbewahren lässt, bleibt auch. Kein Problem mit Hygieneartikeln, Putzmitteln, oder Bienenkrempel zum Beispiel. Auch kein Problem mit Mineralwasser. Kein Problem mit Verbandmaterial ect.... “ So soll es sein. Aber auch bei den haltbaren sortiere ich mal aus. Auch Zahnpasta-Tuben u.ä. halten ne ganze Zeit - aber sicher keine 30 Jahre
-
Zitat von Max1996: „Zitat von Fifth age: „Bei Aldi Süd gibts ab 11.08 einen Feuerlöscher, 6kg, Pulver für 29,99€. Ist zwar Pulver, aber für Keller, Dachboden, ect tut er es. “ Guten Morgen! Feuerwehrmann und Brandschutzhelferausbilder hier. Wenn auch schon ein paar Tage her, möchte ich nochmal kurz zum Pulverlöscher Stellung nehmen. Grundsätzlich ist ABC-Löschpulver ein sehr universelles Löschmittel, welches auch bei widrigen Bedingungen gelagert und eingesetzt werden kann und eine große Breite …
-
Gescheiter Preppern
BeitragZitat von Fifth age: „Ich habe gemerkt es geht nicht nur um Lebensmittel.... Entsorgt wurde Der amerikanische Pressure Canner Grund: er funktioniert auf meinem E Herd nicht. Die grosse Platte ist vim Durchmesser zu klein und mit 2000 Watt zu gering. Alternative wäre ein gasbetriebener Hockerkocher gewesen. Die Idee mangels Möglichkeit zum Aufstellen fallengelassen. Entsorgt wurde auch: der BOB. Grund hier, ich bin körperlich nicht in der Lage mich mit Tarp und Co durchzuschlagen Wurde durch (ber…
-
Gestern danach noch die "Pizza" im Heizbeutel getestet. Hat mit Pizza nix zu tun. War eher eine Art Teig/Rührei Mischung mit Pizza-Gewürzen. Es war essbar - aber wird garantiert nicht eingelagert.
-
Soft Brownies von Convar im Heizbeutel getestet. Die Mischung selbst roch gut. Nach dem "Backen" - Reinfall. Schmecken absolut nicht. Konsistenz etwa wie erwartet ok (halt Soft) aber der Geschmack nein danke. Da pack ich mir lieber das gleiche Gewicht an fertigen Brownies ein wenn ich unterwegs bin und hab da mehr von.