- WERBUNG -
Werbung
Das deutschsprachige Survival und Preppingforum
Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!
Letzte Aktivitäten
-
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema Mein psychologisches Dilemma verfasst.
BeitragHallo @Doomer Der Auslöser für den anderen Faden war höchstwahrscheinlich mein Beitrag, da ich das Thema mit dem Wikilink in Zusammenhang mit Verschwörungstheorien gebracht habe die Moderation hat das aufgegriffen. Ich übernehme da quasi die… -
Doomer -
Hat das Thema Mein psychologisches Dilemma gestartet.
ThemaGuten Tag, liebe Foristen, zunächst mal: Ich würde mich freuen, wenn der Thread "Polsprung als Kataklysmus?!" wieder geöffnet wird, denn ich möchte dort antworten und habe etwas zu sagen. Leider bin ich nicht der schnellste und möchte nicht immer… -
Realist -
Mag den Beitrag von Forentroll im Thema Was habe ich heute zur Vorbereitung ANDERER getan ? - Kleinigkeiten mit großer Wirkung.
Like (Beitrag)Das Thema Kriesenvorsorge mit meinem Schwiegervater besprochen und gemeinsame Pläne und Ideen entworfen, er selbst ist mit ein paar Arbeitskollegen in Kontakt - das Netzwerk wird größer. -
Südprepper -
Hat eine Antwort im Thema OP Plan/Zivilschutz in Deutschland verfasst.
BeitragZitat von Fifth age: „Um wie viel cm reden wir da? Normale Deckenstärke 20-22 cm. Erhöhte bis 35 cm ( “ Du musst ja nicht die vorhandene Deckenstärke rechnen sondern die Stärke der Bunkerdecke. Da reden wir von mind. 30cm bei NATO Standard von 60… -
BadenPowell -
Mag den Beitrag von Max1996 im Thema Welche Kopf-/Stirnlampen habt ihr in Gebrauch ?.
Like (Beitrag)Varta H20 Pro. 10 €. 3× AAA. Nah-, Fern-, Kombi-, Rotlicht. Für verschiedene Outdoor-Aktivitäten ausreichend von der Lichtausbeute, Batterien halten lange genug. Und wenn kaputt oder verloren, trauert man nur einem Zehner hinterher. -
Fifth age -
Hat eine Antwort im Thema OP Plan/Zivilschutz in Deutschland verfasst.
Beitrag@borath die Alternative wäre die Raumhöhe im KG anzupassen. Um wie viel cm reden wir da? Normale Deckenstärke 20-22 cm. Erhöhte bis 35 cm ( ohne Quelle, aus dem Bauch raus geschossen) und das ist schon stark. An der Deckenstärke und der erhöhten…