- WERBUNG - Werbung

Das deutschsprachige Survival und Preppingforum

Deutschsprachiges Survival und Preppingforum mit Hilfe, Tipps, Tricks und vielem mehr!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

2.913

Realist

Stromausfall Berlin

42

Fifth age

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

4.267

Fifth age

Alternative zu Paracord

1

BRI66

+++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ NEUER FALL 2025/2026

107

Südprepper

OP Plan/Zivilschutz in Deutschland

152

Bodo Blockmann

Knappheit bei Brotbackmischungen?

9

noidea

Fluchtrucksack - Lessons Learned

14

BRI66

Abschluss der Vorbereitungen aber was dann ?

8

borath

Angepinnt Produktangebote - Diese Woche

307

noidea

Letzte Aktivitäten

• Maxe -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Schlafsack XXL.

Like (Beitrag)
    Zitat von der_Prepbaer: „Ich hab den Defence 4 und den bekomme ich um die Schultern nicht zu ‍♂️ “ Genau da liegt die krux an der Sache..... Ansonsten ist der Super.
  • Shamrock13 -

Mag den Beitrag von Südprepper im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen.

Like (Beitrag)
    Du brauchst mir das Meshtastic nicht schön reden - Es ist eine eigeneständige, reine Datenfunkanwendung die nix mit Notfunk zu tun hat. Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe ja auch so zwei PMR-Funkgeräte, die ich mir zwecks Prepping gekauft hatte,…
  • Shamrock13 -

Mag den Beitrag von Fifth age im Thema Stromausfall Berlin.

Like (Beitrag)
    youtu.be/hIx3QPVfeGM?si=QfVFghKJLRx1xon0 Das ist ein Beitrag über die Laufzeit von Funkmasten. Die genannten zwei bis vier Stunden finde ich recht optimistisch. Er nennt auch ein paar Zahlen wie viel Masten zum Beispiel von Telefonica, vodafone oder…
  • Realist -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von PSK2015: „Ganz anderes Thema: Gibt es Tipps und Tricks frei verkäufliche Medikamente mit langen MHD zu bekommen? Ich hab die letzten Jahre eig immer so zu Silvester die ganze Hausapotheke auf Vorrat bestellt - aber im Vergleich zu den…
  • PSK2015 -

Hat eine Antwort im Thema Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen verfasst.

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Das ist sicher ein guter Tipp. Probiere ich echt mal aus, ob das funktioniert. “ Das gilt für den Blackout und nicht einfach mal so.... Weil die schicken dich mit einem Vogelzeig sonst wieder…
  • Zitat von Bodo Blockmann: „Das ist sicher ein guter Tipp. Probiere ich echt mal aus, ob das funktioniert. “ Das gilt für den Blackout und nicht einfach mal so.... Weil die schicken dich mit einem Vogelzeig sonst wieder weg. Geh einfach mal beim Tag…
  • Südprepper -

Beitrag
    Zitat von Bodo Blockmann: „Das ist sicher ein guter Tipp. Probiere ich echt mal aus, ob das funktioniert. “ Das gilt für den Blackout und nicht einfach mal so.... Weil die schicken dich mit einem Vogelzeig sonst wieder weg. Geh einfach mal beim Tag…
  • Bodo Blockmann -

Beitrag
    Zitat von Südprepper: „Dann machst du dich auf dem Weg zu Feuerwehr, drückst denen ein Gerät in die Hand und sagst du leitest denen Notrufe weiter die bei dir ankommen, aus deiner Nachbarschaft. Du musst nur ein bestimmtes Gebiet definieren das die…
  • Südprepper -

Beitrag
    Du brauchst mir das Meshtastic nicht schön reden - Es ist eine eigeneständige, reine Datenfunkanwendung die nix mit Notfunk zu tun hat. Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe ja auch so zwei PMR-Funkgeräte, die ich mir zwecks Prepping gekauft hatte,…