- WERBUNG - Werbung

Der gefährlichste Ort in deiner Straße...

• Der gefährlichste Ort in deiner Straße...

Neu

Nun folgendes Szenario...
    eine Krise trifft uns, bisher keine Ausgangssperren ( oder wird nicht eingehalten bzw kontrolliert), zu wenig Einsatzkräfte um Plünderungen zu verhindern....
    Plünderungen sind zu erwarten. Welche Geschäfte bzw Örtlichkeiten sind betroffen? Und wie können wir eine Art Gefährdungsbeurteilung für unseren Wohnort erstellen?
    Welche Örtlichkeiten sind zu meiden?
    Supermärkte! Natürlich als erstes. Supermärkte werden geschlossen aus diversen Gründen. Und wahrscheinlich als erstes geplündert.
    Tankstellen. Leicht zugänglich, fast alle Waren des täglichen Bedarfs vorhanden. Von Brot über Süssigkeiten über Spirituosen!
    Getränkemärkte. Der Masse wird irgendwann auffallen, dass Getränke/ Wasser lebensnotwendig sind. Plus eine Menge an Spirituosen.
    Lebensmittelmärkte die als solche nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. In meiner Ecke ein Asia Laden der ein Werbeschild mit Aufdruck " Asia Verpackung" trägt. Eine Menge an Ramen und Tofu im Inneren. Nur Insidern als Lebensmittelmarkt bekannt.
    Ein Laden mit bulgarischen, einer mit russischen Lebensmitteln, ein Laden mit Lebensmitteln aus dem arabischen Raum und ein Laden im Hauptbahnhof
    Bücherläden? Eher kein Ziel.
    Apotheken? Ein grosses Ziel, nicht nur für Junkies, auch für verzweifelte Personen, die auf verschreibungspflichtige Medikamente zwingend angewiesen sind.
    Tabakläden? Ja. Ein klares Ja. Nicht der Zeitungen wegen. Der Tabakladen in meiner Ecke hat außer Zeitungen und Lotto auch Zigarren, Zigaretten, eine Auswahl an Nudeln, etwas Bier und Biermischgetränke, Toast, Vollkornbrot, Kerzen (!), Feuerzeuge ect....
    Alles Güter die in der Krise begehrt sind.
    Wie ist es bei euch? Was können wie zur einer Liste der potentiellen Gefahren hinzufügen?
  • Neu

Fifth age schrieb:

Wie ist es bei euch? Was können wie zur einer Liste der potentiellen Gefahren hinzufügen?
    Da kann ich Ausnahmsweise nicht viel hinzufügen.
    Bei uns ist nicht mehr viel, da hat man durch hybride Maßnahmen bereits viel dafür getan.

Die ganzen "Döner Stützpunkte" sind erst mal weit genug von mir weg das wenn hier einer auf die Idee kommen sollte da was abzufackeln oder einzubrechen, das für mich kein Problem darstellt.
    Bleibt nur noch die Bevölkerungszusammensetzung insbesondere bestimmter Problemgruppen als Hauptgefahr, dadurch ergeben sich gewisse Straßenzüge und "dunkle Ecken" die man meiden sollte.
    Da muss man im Zweifel auch damit rechnen das die übergriffiog werden.

Klingt unschön ist aber leider die Realität.
    Alles andere wäre erst mal weit genug entfernt das dies keine unimittelbaren Auswirkungen auf mich hätte.
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)