- WERBUNG - Werbung

Neue ZDF-Doku zum Thema Notfallvorsorge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue ZDF-Doku zum Thema Notfallvorsorge

Neu

Hello @all,

nach langem mal wieder eine Doku zum Thema, diesmal vom ZDF.
      Eigentlich ganz gut gemacht um auf das Thema zumindest Aufmerksam zu machen.

Die üblichen Klischees werden halt bedient, wie zu viel, kein Platz usw.
      Aber zumindest mal kein Waffen, Reichsbürger und Extremisten Bashing vom ORR. Dafür von den Mitwirkenden Personen.
      Man zeigt aber fair auch den Kontrast zu einem Prepper.

Zur Doku geht´s hier: zdf.de/play/reportagen/zdf-rep…et-fuer-den-ernstfall-100Vorbereitet für den Ernstfall - Notstrom, Wasser, Dosenbrot

Meinungen dazu ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Südprepper schrieb:

Hello @all,

nach langem mal wieder eine Doku zum Thema, diesmal vom ZDF.
      Eigentlich ganz gut gemacht um auf das Thema zumindest Aufmerksam zu machen.

Die üblichen Klischees werden halt bedient, wie zu viel, kein Platz usw.
      Aber zumindest mal kein Waffen, Reichsbürger und Extremisten Bashing vom ORR. Dafür von den Mitwirkenden Personen.
      Man zeigt aber fair auch den Kontrast zu einem Prepper.

Zur Doku geht´s hier: zdf.de/play/reportagen/zdf-rep…et-fuer-den-ernstfall-100Vorbereitet für den Ernstfall - Notstrom, Wasser, Dosenbrot

Meinungen dazu ?
      Bin eher skeptisch was solche Reportagen angeht. Ich habe einfach gar kein Vertrauen mehr in den öffentlich rechtlichen Fernsehen.
      Ich stimme aber @oldman zu: wie kann man samt vollen Namen da ins Fernsehen gehen? Das ist doch eigentlich der größte Fehler, den man machen kann, weil die Leute wissen, wo er wohnt und was es bei ihm zu holen gäbe (theoretisch)
    • Neu

Ich fand allgemein ganz gut gemacht weil es neutral zum Thema war.
      Klar.... Den Namen muss man nicht im TV unbedingt rumtragen aber das ist halt jedermanns Sache ob der das risiko eingeht.

Ich denke es kommt stark auf den Wohnort drauf an und wie das Umfeld dort tickt.

Es gab zwei Sachen die mich gestört haben.
      Zum einen wie gesagt der Einspieler wo sich der eine von der Prepper Szene Distanziert.
      Wobei er anscheinend nicht verstanden hat das er sobald er selber irgendwas selber vorsorgt automatisch Teil dieser ist. :D

Und das andere, was mich richtig geärgert hat war der Mensch vom DRK.
      Groß mit Fluchtrucksack und Schulterklappen angelaufen kommen und dann den Leuten einen Esbit Brenner für den Rucksack empfehlen.
      Das ist eines der Beispiele warum ich sage das die HiOrgs keine Ahnung davon haben was die den Leuten erzählen.
      Wer Erfahrung mit Esbit Brennern hat, der weiß das die Heizleistung sehr gering ist, man einen hohen Brennstoffverbrauch hat (1 große Tablette um Wasser zum Kochen zu bringen und das Zeug wenn es zu lange gelagert wird oder die Plastikverpackung marode wird nicht mehr brennt weil der eigentliche Brennstoff ausdünstet.
      Und das der Rauch nicht gesundheitsfördernd ist wissen wir Alle um es mal vorsichtig auszudrücken wissen wir.

Das ärgert mich extrem das man den Leuten gefährliches und unzureichendes Wissen vermittelt.
      Da gibt´s diverse Beispiele auf YT zu solchen Aussagen.

Aber trotzdem eine der besseren Doku zum Tehma.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)