- WERBUNG - Werbung

Linke Terrorgefährdung für D ab dem 6. September !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Linke Terrorgefährdung für D ab dem 6. September !?

Neu

Abend allersamt,

über diverse Quellen habe ich von einer angeblichen Terrorbedrohung gehört die um die AFD Landtagswahlen stattfinden sollen.
      Ich bin auf der linksradikalen Webseite Indymedia auf den Original Aufruf dazu gestoßen.

Quelle: AUFRUF ZUR AKTIONSWOCHE GEGEN DEN DEUTSCHEN STAAT 07. - 13. September 2026 | de.indymedia.org

Es werden explizit Gefängnisse, Regierungsbehörden, Jobcenter, Polizeireviere, Kasernen, Ausländerämter. usw. zu legitimen Zielen erklärt.
      Angeblich würde innerhalb der DB AG schon davor intern gewarnt (unbestätigt).

WIe sind eure Meinungen dazu auch in Bezug auf mögliche Gefährdungspotentiale?
      Ich persönlich sehe hier eine hohe Gefährdungslage im Kontext der Wahlen in Ostdeutschland am 6. September.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Der Stefan hat ein Video dazu gemacht, auch mit mehr Quellen.
      Was nur heißt...dass die Anzeigen sich verdichten.
      In den Kommentaren, war dann auch der Hinweis zu einem Camp in Halle. Hatte ich ja oben schon genannt.
      ( Wie man als Staat, mit solcher Argumentation, die da von der Antifa vorgebracht wird, nicht drauf reagieren kann, ist mir echt ein Rätsel. Es wird sogar der Staat als Gegner genannt.)
      Das Gerücht, Anschlagsziel Bahn wie von @Südprepper genannt, scheint sich auch zu verdichten. Auf alle Fälle scheint die DB ihren Mitarbeitern zur Vorsicht geraten zu haben.
    • Neu

Ich sehe hier ein massiv erhöhtes Sicherheitsrisiko für terroristische Aktionen. Sowohl gegen Einzelpersonen als auch gegen staatliche Institutionen.
      Sachsen wird da durchaus ein heftigerer Hotspot sein als der Rest der Republik.

Würde ich in einer Metropolregion leben, würde ich an dem Abend eher zu Hause bleiben und ein recht wachsames Auge nach draußen haben. Auf Besuche am Bahnhof oder in der Nähe entsprechender Plätze würde ich aus verschiedenen Gründen verzichten
      Vorbereitung vermeidet Panik.
    • Neu

Ich habe mich heute Abend mal etwas genauer damit beschäftigt.
      Mir ist noch folgendes aufgefallen. Der Aufruf an der von mir zitierten Quelle ist anonym. Das heißt jeder könnte da dahinter stecken.
      Man soll sich ja grundsätzlich immer fragen wem nutzt das. Jetzt könnte man spekulieren ob das einfach ne digitale Finte ist um die Stimmzahlen zu erhöhen, welcher Partei das nutzt dürfte klar sein.

Ich weiß reine gedankliche Spekulation und ich möchte es auch nicht drauf ankommen lassen, aber:
      • Es existieren keine offiziellen Meldungen dazu, weder von Medien noch Sicherheitsbehörde
      • Es ist schon auffällig, das ein internes Schreiben der DB AG insbesondere nur AFD nahen Medien und der AFD selbst vorliegt und keinen großen Nachrichtenkanälen
      facebook.com/photo/?fbid=12211…&set=a.122108109747327689
      Antifa Aufruf Aktionswoche gegen Staat nach Wahl! - DB warnt Mitarbeiter
      • Ist das alles vielleicht nur ein Vorspiel um rechts und links gegeneinander aufzuhetzen, was de-faczo Bürgerkriegsähnlich wäre wenn das gewalttätig wird?
      Auffällig ist aber auch das auf der einen Seite der Aufruf bereits am 15,6 und auf der anderen am 17,6 geschrieben wurde und auf der erstgenannten Quelle auch ein Eventdatum nämlich der 7,9. mit konkreter Uhrzeit (13.15) genannt wird.

Da sind insgesamt noch sehr viele Fragezeichen bei dem Ganzen.
      Trotz alle dem, würde ich persönlich dazu raten das alles nochmal gedanklich durchzuspielen und seine Vorbereitungen zu prüfen auch unter der Prämisse das nix passiert, aber auch insbesondere die Fühler in Sachen Fake News auszustrecken.

Fifth age schrieb:

Das Gerücht, Anschlagsziel Bahn wie von @Südprepper genannt, scheint sich auch zu verdichten.
      Das hatte ich so nicht geschrieben. Ich hatte mich ebenfalls nur auf das angebliche Schreiben bezogen in dem die DB AG angeblich vor der Aktionswoche warnen soll. Ich habe auch ausdrücklich dazu geschrieben das dies unbestätigt ist.

Südprepper schrieb:

Angeblich würde innerhalb der DB AG schon davor intern gewarnt (unbestätigt).
      Letztlich gehe ich nicht davon aus, das man Züge in die Luft sprengen würde, sondern eher den Verkehr stört oder mal wieder irgendwelche Stromgeschichten anrichtet.

Fifth age schrieb:

Was nur heißt...dass die Anzeigen sich verdichten.
      Das würde ich anders formulieren - Es mehren sich die Meldungen in den alternativen Medien, die alle Bezug auf zwei linksradikale Webseiten und ein nicht verifiziertes Schreiben nehmen.
      Wie gesagt es gibt Stand 01.09 2:00 Uhr bisher keine offizielle Meldungen dazu von den Sicherheitsbehörden.

Daher bleibe ich mal dabei - Augen auf in beide RIchtungen.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Fifth age schrieb:

focus.de/panorama/sprengvorric…dd-be13-3969793ba1b9.html

Bekannt ist nix. Muss auch nicht unbedingt einen Zusammenhang haben. Kann aber.
      Lässt zumindest die Vermutung zu, wobei die Sache in Jänschwalde stinkt.
      Angeblich gäbe es ein Bild der Sprengsätze (Rakete) dieses ist allerdings nicht veröffentlicht. Wenn man was gefunden hätte dann würde man das auch groß präsentieret wie es bisher üblich war. Das ist zumindest Meine Meinung dazu.

Was allerdings doch dafür spricht ist das es heute in Köln zu einem weiteren Sabotageakt auf ein Umspannwerk gekommen ist.
      Quellen:
      Nächster möglicher Anschlag in Umspannwerk bei Köln – Polizei spricht von «vorsätzlicher Tat»
      Umspannwerk in NRW: Polizei findet sechs Abschussvorrichtungen – „Wer da rangeht, greift unser Land an“, sagt Reul - WELT
      Umspannwerk Bergheim - Reul: „verfassungsfeindliche Sabotage“ aus

Es gibt aber auch eine relativierende Aussage aus der deutschen Politik dazu:
      CDU-Politiker: Anschläge auf Stromnetz sollen Bevölkerung vor Wahlen verunsichern

Daher weiter Augen auf in BEIDE Richtungen, denn zumindest zeigt sich hier eine Häufung von Anschlagsversuchen bzw. Anschlägen auf KRITIS n Deutschland.
      Was ich mich frage ist ob die Behörden diesen linken Terroraufruf im Netz nicht auf dem Schirm haben ? ?(
    • Neu

Südprepper schrieb:

Was ich mich frage ist ob die Behörden diesen linken Terroraufruf im Netz nicht auf dem Schirm haben ? ?(
      Ich denke schon, dass die Landes- / Bundeskriminalämter den Terroraufruf kennen. Also es würde mich zumindest wundern, wenn sie ihn nicht kennen. Aber wie du schon geschrieben hast, kann letztendlich jeder auf diesen Plattformen schreiben und wegen etwas vollkommen Unbestätigten jetzt Terroralarm zu schlagen, ist vermutlich aus Behördensicht eher kontraproduktiv.

Ich selbst finde diesen Aufruf ziemlich seltsam. Wenn ich mich in jemanden mit linksradikaler Gesinnung hineinversetze, macht es überhaupt keinen Sinn, kurz vor der Wahl einen solchen Aufruf zu veröffentlichen. Denn das stärkt doch letztendlich nur die AfD. Und das wäre doch genau was eine linksradikale Terrorgruppe vermeiden wollen würde. Das muss eigentlich jeder linksradikalen Terrorgruppe klar sein. Es würde viel mehr Sinn ergeben, keine Ankündigung zu machen und nach der Wahl die Ziele, die sie ja laut dem Schreiben bereits haben, anzugreifen oder den Aufruf eben erst nach der Wahl zu veröffentlichen, wenn ein Aufruf unbedingt nötig ist.

Mal angenommen, dieser Terroraufruf wäre groß durch die Medien gegangen und nicht nur in Nischenmedien veröffentlicht worden, dann würde ich die AfD als größten Profiteur dieses ganzen Schreibens sehen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass dieser ganze Artikel z.B. Teil der hybriden Kriegsführung von Russland ist. Denn die AfD in Sachsen-Anhalt ist laut deren Wahlprogramm sehr russlandfreundlich eingestellt. Die wollen sich für bessere Beziehungen zu Russland einsetzen, russisch-Unterricht wieder an die Schulen bringen, die Waffenlieferungen an die Ukraine stoppen, etc. Auch wenn die AfD in Sachsen-Anhalt das zum größten Teil auf Landesebene gar nicht umsetzen kann, dürfte Russland ein großes Interesse daran haben, dass die AfD die Landtagswahl gewinnt.

Aber das ist letztendlich meine Einschätzung und ich kann auch komplett falsch liegen.
    • Neu

Ob das was miteinander zu tun hat kann ich nicht sagen passt aber ins linke Raster.
      Rheinland-Pfalz: Angriff auf AfD-Stand in Bad Kreuznach: Zehn Menschen leicht verletzt | tagesschau.de

Die Häufung dieser Ereignisse (dritter Anschlag innerhalb von 48 Stunden) ruft zu erhöhter Wachsamkeit, zumal man wirklich davon ausgehen kann das hier von mehreren Seiten aus Interessen verfolgt werden.
    • Neu

tagesschau.de/inland/lka-brandanschlag-muenchen-100.html

Geht heute ein wenig unter, aber es ist ein Anschlagsversuch auf ein Rüstungsunternehmen in München. Festgenommen wurden zwei Personen bulgarischer Abstammung.
      Ich finde, eine eindeutige Häufung momentan. Zu den Verursachern, bisher ist es Spekulation. Ausnahme Leipzig, und da bin ich der Meinung, Sprengstoff ist nicht von jedem zu beschaffen. Der Wiki Eintrag zu Sempex und Hexogon ist ein interessanter.
      Eigentlich sind's drei mögliche Verursacher, wenn man die Möglichkeit einer false flag mit einbezieht.
    • Neu

Bayern1988 schrieb:

Aber für mich macht es den Eindruck, als ob die linke Form davon, also Linksextremismus, für Deutschland, als Land, am gefährlichsten ist.
      Ich sehe hinter den meisten Berichten und Anschlägen der letzten Zeit keine Linksextremisten sondern russische Wegwerfagenten.

bka.de/DE/Landingpages/LLA/LLA_node.html?__site=LPBaukasten
      tagesschau.de/investigativ/swr…fagenten-prozess-100.html
      n-tv.de/politik/Sicherheitsexp…Russlands-id31260567.html
      n-tv.de/politik/stern-Investig…enten-ein-id31209602.html

Es gibt unzählige Quellen dazu, dass sowas gerade passiert. Nicht nur in Deutschland, sondern in der gesamten EU.
      Bei den Wegwerfagenten werden über Social Media Leute angeschrieben, die sich gegen falsche Versprechen dazu einsetzen lassen, für den russischen Geheimdienst Spionage und Sabotage auszuführen. Letztendlich geht es bei den Sabotagen darum, ein Gefühl der Unsicherheit in der Bevölkerung zu schaffen, was dann politisch ausgenutzt werden kann.
      Da die AfD sehr russlandfreundlich möchte Russland in Deutschland die AfD unterstützen, deshalb ist es für Russland absolut sinnvoll, die Sabotageaktionen so aussehen zu lassen, als seien sie durch linksextreme Gruppen ausgeführt worden.

Deshalb kann ich nur empfehlen: Versetz dich bei jedem Anschlag, in eine linksextremistische Gruppe hinein. Linksextremismus geht in erster Linie gegen Rechtsextremismus (wobei der durchaus sehr weit gefasst werden kann) und gegen den Staat als solches. Es ergibt für linksextreme Gruppen keinen Sinn, Aktionen durchzuführen, die nur die Bevölkerung dazu bewegt, rechts zu wählen. Es ergibt für linksextreme Gruppen auch keinen Sinn, Dinge zu zerstören, unter denen am Ende in erster Linie Privatpersonen leiden.

Ich gebe mal ein paar Beispiele:

- Ein AfD-Politiker wird angegriffen: Das würde ich Linksextremismus zuschreiben. Das ergibt aus Sicht von linksextremen Gruppen absolut Sinn, weil sich Linksextremismus zum größten Teil gegen Rechtsextremismus richtet.
      - Ein Polizeiauto wird angezündet: Würde ich auch als Linksextremismus sehen, weil die Polizei als staatliches Repressionsorgan gesehen wird und dementsprechend ein nachvollziehbares Ziel ist.

- Eine Produktionsstätte eines Unternehmens wird sabotiert: Hier kommt es darauf an, um was für ein Unternehmen es sich handelt. Wenn das Unternehmen durch Probleme für die Bevölkerung auffällt (z.B. Tesla mit seinem extremen Wasserverbrauch oder wenn Unternehmen ihre Mitarbeiter ausbeuten), dann würde ich es als Linksextremismus sehen. Dabei ist nicht unbedingt wichtig, ob das Unternehmen insgesamt nur negativ ist, es reicht auch schon, wenn es gewisse negative Aspekte im sozialen oder ökologischen Bereich hat. Es kann also auch gut ein Unternehmen treffen, das eigentlich eine Bereicherung für die Gesellschaft ist, aber eben mal negativ aufgefallen ist oder so.

- Ein Angriff auf ein Umspannwerk, bei dem in erster Linie privathaushalte betroffen sind: Das würde ich ganz klar Russland zuschieben. Das hat den alleinigen Zweck, die Bevölkerung zu verunsichern
      - Ein Angriff grundsätzlich auf Infrastruktur, von denen Privathaushalte abhängen würde ich ganz klar Russland zuschieben.

Natürlich gibt es in jedem Bereich des Extremismus auch immer absolute Vollidioten, die die Konsequenzen ihrer Taten nicht durchdenken können. Daher ist es nicht auszuschließen, dass auch eine linksextreme Gruppe anschläge Ausführt, die ich eigentlich Russland zuschieben würde.
      Ein Beispiel für extrem dumme linke Gruppierungen wäre für mich z.B. die "Letzte Generation" mit ihren Straßensperren. Jeder, der nur einen Hauch Empathie und Einfühlungsvermögen für andere Menschen hat, kann sich denken, dass diese Protestform absolut kontraproduktiv ist. Natürlich erregen Straßensperren Aufmerksamkeit, aber es ist doch völlig vorhersehbar, dass die Menschen, die nunmal zum größten Teil auf ihr Auto angewiesen sind, sich dann gegen die Aktionen positionieren. Und bei Leuten, die das Thema nicht so differenziert betrachten können eben auch gegen die gesamte Klimaschutzbewegung.

Am Ende kann ich nur sagen: Wie quasi alles auf der Welt gibt es keine einfachen Antworten. Nur weil etwas auf dem ersten Blick so aussieht, als wäre es einer bestimmten politischen Richtung zuzuschreiben, ist es noch lang nicht so. Es gibt nahezu immer verschiedene Möglichkeiten und letztendlich muss man sich eben überlegen, welche Möglichkeit die wahrscheinlichste ist.
    • Neu

Die Privathaushalte sind vlt Kollateralschaden. Wie wissen nicht welche Fertigungsanlagen angeschlossen sind. Manche Standorte die Drohnen produzieren sind geheim. Irgendein Geheimdienst könnte den Standort aber wissen.
      Und nur weil kein grosser Schaden verursacht wurde, heißt nicht, dass es Dilettanten waren. Kann genau so gut ein Test sein.
      Schwierig das alles.
      Und Nordstream? Bloss mal so in den Raum gefragt.