- WERBUNG - Werbung

Mit 40 Soldaten und 25 Maultieren: Bundeswehr räumt Prepper-Lager in beliebtem Naturschutzgebiet

• Mit 40 Soldaten und 25 Maultieren: Bundeswehr räumt Prepper-Lager in beliebtem Naturschutzgebiet

Witzig :D
      Kurioser Einsatz: Bundeswehr räumt großes Prepper-Lager aus beliebtem Naturschutzgebiet

Neun Fässer, Zelt, Feldbett, Lebensmittel, Medikamente, Batterien und Kleidung wurden im Karwendel gefunden. Für den Abtransport waren Fahrzeuge keine Option – also kamen Maultiere, Haflinger und ein Esel zum Einsatz.

Irgendwie kurios. Gleichzeitig wirft die Geschichte für mich eine interessante Frage auf:
      Ist das noch vernünftige Krisenvorsorge – oder einfach nur Müllentsorgung auf dem nächsten Level?

Und wie seht ihr das als Prepper?

Diskussion eröffnet. :thumbup:
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Letzteres habe ich mir auch schon gedacht, da die Büchsen angeblich MHD 2014 haben.
      Auf jeden Fall hat sich da jemand Arbeit gemacht weil der Aufwand ja mindestens so groß war wie die Bergung.

Aber trotz aller Vorsorgeaspekte meiner Meinung nach ein No Go in solchen Naturschutzgebeiten.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Was sagt uns dieser Bericht?

Egal wie "versteckt" dei Shelter ist es wird gefunden! In deutschen Wäldern ist es nahe zu unmöglich unentdeckt zu bleiben.

Das Thema Naturschutzgebiet geht garnicht...... wobei im Fall X das auch hinfällig wird und genau so wird der Kamerad gedacht haben.

Ich Bau mir ein Lager mitten im Naturschutzgebiet da darf ja eh keiner hin..... Pustekuchen.

Ich vermute auch dass es den Kamerad nicht mehr gibt, die so lange abgelaufenen Konserven sprechen sehr stark dafür. Niemand macht sich die Mühe um dann die Vorräte nicht zu tauschen wenn sie abgelaufen sind.

Wenn so viele Soldaten etc nötig waren um das alles zu bergen hat er es 1. über einen längeren Zeitraum dort hingeschleppt oder er war nicht alleine ;)
    • Die Idee, im Naturschutzgebiet sein Lager aufzuschlagen finde ich nicht dumm. Jaja, ich weiß, es ist verboten. Also bitte nicht nachmachen, liebe Kinder.
      Aber schaut mal, wie lange es unentdeckt blieb! Auch ich gehe davon aus, dass die Person nicht mehr lebt. MHD 2014, was wahrscheinlich bedeutet, dass das Lager mehr als 10 Jahren unentdeckt blieb. Das ist schon irgendwie genial. Mich wundert nur, dass der Förster letzten Sommer das Lager fand und erst ein Jahr später wurde es beräumt. Mussten die die Maultiere erst züchten?
    • Hallo zusammen ,

das das Lager so spät geräumt wurde , liegt wohl daran das erst einmal die Zuständigkeit geklärt werden musste und wer die Kosten übernihmt .

Gut find ich so ein Lager nicht , das schädigt den Ruf der Prepper . Wer sich ein Lager zulegen will kann sich ein abgelegenen Resthof oder abgelegene Gebäude zulegen . Sowas gibt es zu genüge . Naturschutzflächen sind tabu .

Gruß Eckard
    • Loco schrieb:

Egal wie "versteckt" dei Shelter ist es wird gefunden! In deutschen Wäldern ist es nahe zu unmöglich unentdeckt zu bleiben.

Maronenbauer schrieb:

Wer sich ein Lager zulegen will kann sich ein abgelegenen Resthof oder abgelegene Gebäude zulegen . Sowas gibt es zu genüge
      Welche Alternativen gäbe es denn, wenn wir von Naturschutzgebieten jetzt mal absehen?
      Denn ich denke es gibt mehr Möglichkeiten wie man hier jetzt speziell vermiten mag.
    • Hallo zusammen , hallo Südprepper

Außerhalb von Geschlossenen Ortschaften geht eigendlich nichts mehr . Bei uns fliegt der Landkreis mit einem Flugzeug alle Gemeinden ab und prüft ob irgendwo was gebaut wurde . Die finden alles . Selbst die Genehmigungsfreien Gebäude werden erfasst . Ich hatte für mein Minibagger ein Unterstellplatz gebaut , unter 20 m3 . Selbst das wurde erfasst und dann vom Katasteramt vermessen . War aber Kostenlos .

Oft stehen Landwirtschaftliche Gebäude außerhalb , wenn man sowas mieten kann , wäre sowas eine Möglichkeit . Aber die Behörden dürfen keine Nutzungsänderung erkennen , da sie sofort die Nutzung untersagen . Selbst Landwirte kriegen fast nie eine Genehmiegung um noch was außerhalb von Geschlossenen Ortschaften zu bauen . Normale Bürger haben da keine Möglichkeit mehr .

Selbst Brunnen kann man mit Infrarot finden da diese kälter als das umliegende Land sind .

Gruß Eckard