- WERBUNG - Werbung

Lichtdisziplin in Krisensituationen – Randthema mit großer Wirkung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Also Verdunkelung sollte jetzt nicht das Thema des Fadens werden. Denn wenn ich verdunkeln muss dann gibt's auch keine Lichtdisziplin. Denn wenn ich verdunkeln ,uss heißt das ich habe alles hell erleuchtet.

Fifth age schrieb:

Ich finde es etwas schade, dass sich das Thema gerade auf ein Szenario konzentriert. Nämlich, im Haus, und kommen dann die Horden.
      Das soll es auch nicht - Es geht um Lichtdisziplin im allgemeinen. Denn es ist total unterschätzt und es gibt da mehr zu Wissen wie die meisten denken.

Um nochmals kurz auf das Beispiel mit dem Gebäude im Blackout einzugehen.
      Es ist nicht unbedingt Szenarienabhängig sondern es kommt darauf an wie ich die Beleuchtung einsetze. Somit wird nämlich auch der Kreis zum aktuellen Thema wieder geschlossen. Denn ich kann mit einer taktischen 400 Lumen LED Taschenlampe einen Raum so ausleuchten das es wie einer normale Zimmerbeleuchtung aussieht, das wird total unterschätzt. Im Gegenzug kann ich mit einer riesen Lampe den Raum so beleuchten das es aussieht wie eine Notbeleuchtung und signalisiert das jemand anwesend ist.

Das Szenario ist hier sekundär.
      Es ist immer wie ich das Leuchtmittel einsetze, gegebenenfalls sind auch Farben ein Thema.

Forentroll schrieb:

Bei Lampen macht es vielleicht Sinn drauf zu achten dass diese einen Memory Mode haben, und dieser auf Ultra low steht oder noch besser dieser beim einschalten direkt an ist, an stelle vom Turbo Modus.
      Kann ich aus Erfahrung nur bestätigen. Es gibt nix nervigeres wenn man mal nur kurz auf die Karte gucken will und dann plötzlich den Flutlichtstrahler in der Hand hat.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)