Neu
Nein, es ist alles andere als abwegig, sondern wissenschaftlich sehr solide und sehr gut belegt. Bitte lest meine beiden angehängten PDFs. Ich möchte mich hier nicht auf eine lange wissenschaftliche Diskussion einlassen, sondern nur die Sache mit dem Polsprung (eigentlich Polverschiebung von englisch Pole Shift) ein für alle Mal klarstellen. Und genau darauf bereite ich mich vor. Wer macht mit?
Viking793 schrieb:
Das Konzept fand ich sehr gut, wohlgemerkt das Konzept, nicht die Umsetzung: Es werden mehrere Menschen und ihre unterschiedlichen Arten des Preppens präsentiert bzw auf welche Szenarien sie sich vorbereiten (in der 1. Episode 3 an der Zahl) und bewertet. Nach der jeweiligen Bewertung wird noch sehr kurz gezeigt, was die Prepper nach der Bewertung verändert haben. Ganz am Ende der Sendung gab es noch eine Einschätzung, ob das Szenario eintritt (bei dem ersten Szenario Polsprung und infolge dessen tektonische Plattenverschiebung ist es sein sehr dickes Ob ist wissenschaftlich ja so abwegig wie die Flat Earth^^) bzw wie wahrscheinlich das Szenario eintreten wird in den nächsten Jahren.
Naja, hier in Thüringen bin ich soweit sicher. Solche menschengemachten Katastrophen wie ein 3.WK finde ich viel schlimmer, weil er absolut vermeidbar ist. Tja, die menschliche Dummheit...