Neu
Hallo zusammen,
die letzten Jahre habe ich mir mit meiner Familie ein Haus aufgebaut, das so einiges in Sachen Vorbereitung zu bieten hat. Von Stromversorgung über Wasserversorgung und Energievorräten sind da auch reichlich Essensvorräte und verschiedenes mehr.
Neulich hatte ich mich dann gefragt, wer wohl in einem Shit Hit The Fan Szenario gut hier hereinpassen würde. Rein hypothetisch, denn wer aus der Verwandtschaft plötzlich vor der Tür steht, lässt sich auch nicht so recht steuern. Aber wenn man sich es aussuchen könnte? Wen hättet ihr gern dabei?
Mir fallen ein:
Das wichtigste bleibt aber meine Kernfamilie. Mein Frau und meine beiden wundervollen Töchter. When SHTF muss ich sie bei mir haben, koste es, was es wolle.
Klar kann man sich nicht aussuchen, wer bei einem ist, wenn es dazu kommt. Menschen, die Tiere versorgen, Felder bestellen, für Ordnung sorgen, Kinder betreuen oder was auch immer sind auch wichtig.
Und auch will ich nicht daran denken, wie viele Menschen bei mir anklopfen, die wissen, dass ich vorgesorgt habe und plötzlich teilhaben wollen...
Was sind eure Gedanken dazu? Wen hättet ihr gern dabei?
Mit Gruß
stoa
die letzten Jahre habe ich mir mit meiner Familie ein Haus aufgebaut, das so einiges in Sachen Vorbereitung zu bieten hat. Von Stromversorgung über Wasserversorgung und Energievorräten sind da auch reichlich Essensvorräte und verschiedenes mehr.
Neulich hatte ich mich dann gefragt, wer wohl in einem Shit Hit The Fan Szenario gut hier hereinpassen würde. Rein hypothetisch, denn wer aus der Verwandtschaft plötzlich vor der Tür steht, lässt sich auch nicht so recht steuern. Aber wenn man sich es aussuchen könnte? Wen hättet ihr gern dabei?
Mir fallen ein:
- Meine kleine Schwester: Sie ist ein Jahr jünger als ich, wiegt etwa 65 kg und ist hauptberuflich Brandmeisterin bei der Feuerwehr, zusätzlich ausgebildete Intensivschwester und neuerdings auch Rettungstaucherin. Die kann einfach alles.
- Meine Schwägerin: Sie ist Viszeral-Thorax-Gefäßchirurgin und sicher ein gute Partie.
- Mein Schwiegervater: Er hat eine militärischer Ausbildung und war im Jugoslawienkrieg. Er ist selbstständig und repariert Oldtimer, also Autos und Motorräder aus längst vergangenen Tagen. Er ist Jäger und Waffennarr und sicher nicht der falsche, wenn es darum geht, Wache zu halten. Außerdem habe ich nie jemanden so schweißen sehen.
- Mein Vater: Er ist ziemlich schlau und zielstrebig und jemand, der immer mit anpackt.
- Mein Schwager: Er hat mit mir dieses Haus gebaut und kennt die technische Gebäudeausrüstung so gut wie ich. Außerdem ist er Sportschütze, dem man beliebiges Schießeisen in die Hand drücken kann.
Das wichtigste bleibt aber meine Kernfamilie. Mein Frau und meine beiden wundervollen Töchter. When SHTF muss ich sie bei mir haben, koste es, was es wolle.
Klar kann man sich nicht aussuchen, wer bei einem ist, wenn es dazu kommt. Menschen, die Tiere versorgen, Felder bestellen, für Ordnung sorgen, Kinder betreuen oder was auch immer sind auch wichtig.
Und auch will ich nicht daran denken, wie viele Menschen bei mir anklopfen, die wissen, dass ich vorgesorgt habe und plötzlich teilhaben wollen...
Was sind eure Gedanken dazu? Wen hättet ihr gern dabei?
Mit Gruß
stoa