- WERBUNG -
Werbung

Sicherer Ort für Dritten Weltkrieg

  • Sicherer Ort für Dritten Weltkrieg

    Neu

    Darüber wie genau ein hypothetischer dritter Weltkrieg abläuft und wer alles beteiligt ist weiß natürlich niemand.
    Aber man kann sich ja mal grundsätzliche Gedanken machen, die sozusagen losgelöst vom Konkreten sind und allgemeingültig sind.

    Hier geht es um (vermutlich) sichere Orte bei einem globalen Konflikt.
    Als globale Player würde ich grob vier Stück (nebst Verbündeten, Vasallen und Satellitenstaaten) nennen:

    1) VR China (mit Mongolei, Buthan, Laos)
    2) Russland (mit Weißrussland und vielleicht Georgien, je nach gerade installierter Marionette)
    3) NATO (Ja dies ist kein Land sondern ein Bündnis, aber hier nur die USA zu nennen wäre falsch. Jedes NATO Mitglied würde genötigt, äh überzeugt werden mitzumachen, hat man ja nach 9/11 gesehen)
    4) muslimische Staaten. (die haben nicht notwendigerweise eine Militärallianz, aber sind trotzdem eine Solidargemeinschaft)

    Wenn dies also die potentiell beteiligten eines dritten WK sind, gibt es jetzt 2 Möglichkeiten. Mitmachen oder verdünnisieren.
    Letzteres muss früh genug passieren, ansonsten wird man zu ersterem gezwungen. Deserteure bekommen ein Standgericht wo das Urteil bereits vorher feststeht und direkt im Anschluss vollstreckt wird.

    Bleibt also verdünnisieren. Nur wohin. In ein beteiligtes Land, was stark genug ist um nicht mit Bodentruppen überrollt zu werden und da auch noch in eine Ecke die niemanden interessiert?
    Das wäre im Falle NATO wohl die USA, Kanada die mit der schieren Masse Landfläche genügend Raum bietet sich zu verdünnisieren. Sprachlich würde man da vielleicht klarkommen. Visa schon schwieriger.
    China, Russland und Muselwelten da kenne ich mich nicht aus und will da auch nicht hin. Sprache, Kultur, Visum (im WK-Szenario), alles Hürden die man meiden kann.

    Ansonsten Länder außerhalb der Kriegsbeteiligten.
    Afrika? Australien? Mittel- oder Südamerika?
    Überall sind wir der Ausländer, der Gringo oder der böse Weiße.
    Schwierig.

    Wo würdet ihr hin, wenn ihr ausreichend Geld für Flugtickets hättet und jung genug wäret um abzuhauen?
    Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
  • Neu

    Auch wenn ich nicht der Meinung bin das hier jeder ein Standgericht bekommt, möchte ich meinen Senf dazu abgeben. :D

    borath schrieb:

    Wo würdet ihr hin, wenn ihr ausreichend Geld für Flugtickets hättet und jung genug wäret um abzuhauen?
    Ich würde ehrlich gesagt in Deutschland verbleiben in der Situation die wir haben.

    Warum würde ich das tun ?
    Es ist ein Mythos zu denken das man vor einer solchen Auseinandersetzung ein Abflug macht und sich irgendwo auf dem Planet, in einem anderen Land absetzt.

    Wenn die Einberufung kommt ist es zu spät und davor, nunja ..... Wer kann den einfach mal sich absetzen ?
    Selbst wenn das Geld da ist, wird es schwierig sich in einem anderen Land entsprechend zu schützen.
    Geographisch wären Länder wie Australien, Neuseeland, oder das Kap der guten Hoffnung in Afrika und solche geographischen Ziele sinnvoll, wenn man davon ausgeht das Nuklearwaffen zum Einsatz kommen.
    Aber auch dort wird sich im Verlauf radioaktiver Fallout niederschlagen oder durch die folgende globale Abkühlung zu einer Nahrungsmittelkrise führen. Weshalb ich das Unterfangen "Absetzen im Ausland" als sehr fragwürdig ansehe.

    Ja Deutschland wäre in diesem Fall eines der schlechtesten Wahlmöglichkeiten.

    Ich persönlich gehe nicht davon aus das dies zumindest im globalen Maßstab passieren wird, auch wenn ich davon ausgehe das hier und da eine Nuklearwaffe eingesetzt werden könnte.

    Für Deutschland gibts ne generelle Regelung, da man nicht weiß welche Waffensysteme wie eingesetzt werden.

    Hier gilt pauschal:
    • mind. 400km von Küsten entfernt
    • mind. 100-150m über NN
    • weg von allen strategischen Zielen und Verkehrsknotenpunkten in D
    • mind. 150km entfernt von AKW/KKW
    • mind. 30km von den Alpen entfernt
    • 100km entfernt von der Vulkaneifel
    DAs war mal vor über 15 Jahren so die Prepper Regel für Deutschland. Daraus ergeben sich dann in Kombination mit militärischen Bewegungen die sicheren Zonen in D. Sind ehrlich gesagt nicht viele.....

    Ich würde das mal noch im aktuellen Kontext durch alle Großstädte und Ortschaften ergänzen in denen eine große muslimische Community zu finden ist.
    Gerade durch den Konflikt mit Israel kann es halt zusätzlich noch dazu kommen das die sich hier gegenseitig an die Gurgel gehen, was letzten Endes auch wieder eine Gefahr für uns darstellt.

    Dazu brauchs ne Karte in der man Maßstabsgetreu herummalen kann (am besten digital), und die sich daraus resultierenden, sicheren Gebiete, kann man dann sauber in eine richtige Karte als Ziel übertragen.

    Soviel mal von mir dazu.....
    Aber Absetzen ist und bleibt leider ein Mythos.
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)