- WERBUNG -
Werbung

Terrorangriff auf Israel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Generell stehen wir erst am Anfang einer Eskalationsspirale. Wenn dort unten nicht bald jemand auf die Bremse tritt, wird das noch richtig knallen.

Ich glaube allerdings nicht, das die BR Vergeltungsaktionen wegen toten Staatsbürgern in die Wege leitet. Hat sie in der Vergangenheit nicht getan, wird sie auch in Zukunft nicht machen. Dass Terroristen erstmal alles töten was ihnen in die Finger kommt und dabei nicht nach Ausweispapieren fragen ist nun auch kein großes Geheimnis.

Tatsächlich sehe ich Israel gerade als Problem. Aufgrund des Angriffs beginnen sie wild um sich zu schlagen. Dass sie Gaza aushungern ist eine Sache, dass sie präventiv bereits Ziele im Libanon bombardieren in meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung und eine Stufe in der Eskalationsleiter, mal vollkommen unabhängig von den Drohungen der Hisbollah. Andererseits, ein Volk dessen Vorfahren in Gaskammern getötet wurde, hat eine andere Sicht auf solche Dinge. Die töten den Angreifer und zur Sicherheit gleich noch seine Kinder und Nachbarn. Just to be sure...

Was uns neben den mal wieder ansteigenden Kosten (aka Inflation) durchaus blühen wird, ist eine Zunahme der Flüchtlingszahlen. Einerseits wollen moderate Araber da unten weg, andererseits werden wohl die Terrororganisationen die Gunst der Stunde nutzen um "Schläfer" in Europa zu platzieren.
    • Erste Ausschreitungen jetzt auch in Deutschland bei einer Demo...

Holgie schrieb:

Generell stehen wir erst am Anfang einer Eskalationsspirale. Wenn dort unten nicht bald jemand auf die Bremse tritt, wird das noch richtig knallen.
      Ich denke da sind wir mitten drinne, auch wenn wir da noch am Anfang stehen wie du schreibst.
      Also da ist echt Dynamik drinnen in dem Ereignis, man muss das nur mal alles auf einen Punkt bringen was in den drei Tagen jetzt alles passiert ist.

USA erwägen Entsendung eines zweiten Flugzeugträgers:
      U.S. Weighs Deploying Second Aircraft Carrier Group (wsj.com)

Es scheint auch das vor Chemiewaffen nicht zurück geschreckt wird. EInsatz von Phosphorbomben wie in der Vergangenheit bereits auch .....
      Achtung die Quelle ist nicht verifiziert, aber es gibt verschiedene Videos davon im Netz!
      Im dicht besiedelten Norden von Gaza setzt Israel verbotene Phosphor-Bomben ein - Pravda DE (pravda-de.com)

Holgie schrieb:

Was uns neben den mal wieder ansteigenden Kosten (aka Inflation) durchaus blühen wird, ist eine Zunahme der Flüchtlingszahlen. Einerseits wollen moderate Araber da unten weg, andererseits werden wohl die Terrororganisationen die Gunst der Stunde nutzen um "Schläfer" in Europa zu platzieren.
      Bereist unterwegs: Krieg in Israel: Mehr als 100.000 Palästinenser auf der Flucht (fr.de)

Die Frage die für mich daraus resultiert ist folgende....
      Mal abgesehen von der Möglichkeit das sich hier Schläfer bei uns einschleusen bzw. eingeschleust werden. Wenn wir uns hier große Mengen von diesen Flüchtlingen ins Land holen, dann werden wir uns auch diese Spannungen und Konflikte importieren, zu dem was wir hier schon an Konflikten haben. Und welches Ausmaß wird das haben ?

Selbst an Schulen ist das schon Thema:
      Palästinenser-Flagge auf Berliner Schulhof führt zu Schlägerei zwischen Lehrer und Schüler - YouTube
      Berlin-Neukölln: Lehrer und Schüler geraten wegen Palästina-Flagge aneinander | rbb24

Wer diese Flaggengeschichte jetzt belächelt, den möchte ich nur mal auf Ausschreitungen bei einem Kurdenfestival in Mannheim vor 11 Jahren hinweisen.
      Der Auslöser war eine Flagge die einem Teilnehmer weggenommen werden sollte.
      Ergebnis: 33 verletzte Polizeibeamte, Lage nur mit 850 Beamten aus drei Bundesländern in den Griff zu bekommen.
      08.09.2012 - Mannheim - Polizeipressesprecher zu den Ausschreitungen beim 20. Kurdenfestival - YouTube
      Ausschreitungen beim 20. Kurdischen Kulturfestival in Mannheim - YouTube

Ich weiß anderer Kontext aber es war auch nur eine Flagge. Und im vorliegenden Fall reden wir halt nicht von irgendwelchen Kurden aus ganz Europa die sich hier getroffen haben, sondern von einem internationalen Konflikt der die Gemüter beider Seiten bis auf Messers schneide provoziert.
      Daher gilt es zumindest meiner Einschätzung nach das Ganze sehr genau zu beobachten, ob sich die Zeichen einer Eskalation mehren.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Laut Twitter!
      Die #Hamas kündigt an, dass der kommende Freitag ein „Tag der Mobilisierung aller globalen Muslime in Solidarität mit dem palästinensischen Volk und dem Widerstand“ sein wird. Die Hamas ruft zu offener Gewalt an Juden, jüdischen Restaurants, Läden und Synagogen in allen Teilen der Welt auf.

Steht sogar im Handelsblatt
      handelsblatt.com/dpa/hamas-ruf…freitag-auf/29437574.html

Da werden die deutschen Sicherheitsbehörden wohl alle Hände voll zu tun haben.

Furchtbar, nur noch Gewalt und Gegengewalt. Wie eine Spirale.

Wir werden vor Freitag nochmal unsere Vorräte durchgehen und aufstocken....
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
    • borath schrieb:

Laut Twitter!
      Die #Hamas kündigt an, dass der kommende Freitag ein „Tag der Mobilisierung aller globalen Muslime in Solidarität mit dem palästinensischen Volk und dem Widerstand“ sein wird. Die Hamas ruft zu offener Gewalt an Juden, jüdischen Restaurants, Läden und Synagogen in allen Teilen der Welt auf.

Steht sogar im Handelsblatt
      handelsblatt.com/dpa/hamas-ruf…freitag-auf/29437574.html

Da werden die deutschen Sicherheitsbehörden wohl alle Hände voll zu tun haben.

Furchtbar, nur noch Gewalt und Gegengewalt. Wie eine Spirale.

Wir werden vor Freitag nochmal unsere Vorräte durchgehen und aufstocken....
      Das hab ich auch gelesen. Ich werde mein wasservorrat aufstocken. Ich wohne zwar auf dem Land aber sicher ist sicher. Ich hoffe es passiert nichts
    • threadreaderapp.com/thread/1711933917098316276.html

Bruder Rasheed übersetzt eine Rede von Hamas Führer Khalid Mashal ( vom 11. Oktober)in der um Spenden für den Jihad aufgerufen wird.
      Und-in der zu einem Friday of Rhage aufgerufen wird, vor allem in den an Israel angrenzenden Ländern.
      Aber, jeder solle den Jihad im Herzen tragen und nach seinen Möglichkeiten handeln.
      Wenn das stimmt, dann sind ab jetzt Freitage mit Aufmerksamkeit zu genießen. Je nachdem wo man wohnt und-welcher Imam das so predigt. Natürlich rede ich nur von Extremismus und nicht von der Religion insgesamt. Aber ein grundsätzliches Bewusstsein für diese Thematik kann nicht schaden.
      Vor Jahren gab es vom ISIS mehrere Schriften die monatlich erschienen sind. Dabiq war die erste, Rumiyah ( Rumiyah = Rom in Anspielung auf die geplante Einnahme Roms)die folgende.
      Waren zeitweise im Netz in mehreren Sprachen verfügbar als PDF. Französisch, Englisch, Deutsch, Uigurisch, Arabisch....
      Ich habe damals zwei runtergeladen und ein Kapitel beschäftigte sich mit weichen Zielen. Bahnhöfe wurden genannt, Kirchen und Versammlungsorte, soweit ich mich erinnere auch Einkaufszentren.
      Daß war in etwa zu der Zeit Charlie Hebdo, Bataclan, ...
      Ich denke dieser Freitag wird schon eine Richtung zeigen.

Die Israel Flagge die in Mainz als Zeichen der Solidarität gehisst wurde, wurde abgerissen und verbrannt
      swr.de/swraktuell/rheinland-pf…ainz-angezuendet-100.html
    • Ich bin ziemlich sicher das die ganze Aktion einem lange und sorgfältig ausgearbeitetem Plan folgt. Auf keinen Fall von Hamas allein geplant. Die rotten sich damit selber aus und erzielen keinen Gewinn. Der Islamismus im ganzen aber gewinnt mächtig wenn der Israeli die Hamas auslöscht. Je grausamer und endgültiger umso besser. Eine bessere Begründung um die in letzter Zeit zunehmende Annäherung zwischen zb der arabischen Liga und Israel (und das stinkt dem Islamisten megamäßig) abzuwürgen gibts ja gar nicht. Der Israeli tappt voll in die Falle und die ganzen "heiligen" Volldeppen in Europa mit.
      Natürlich kann man die Israelis verstehen und meine erste Reaktion war genau die gleiche. Bis ich mal bisschen länger drüber nachgedacht hab.
      "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten ist vorbereitet es nicht zu schaffen"
      (geklaut aber gut)
    • Reman schrieb:

Ich bin ziemlich sicher das die ganze Aktion einem lange und sorgfältig ausgearbeitetem Plan folgt. Auf keinen Fall von Hamas allein geplant. Die rotten sich damit selber aus und erzielen keinen Gewinn. Der Islamismus im ganzen aber gewinnt mächtig wenn der Israeli die Hamas auslöscht. Je grausamer und endgültiger umso besser. Eine bessere Begründung um die in letzter Zeit zunehmende Annäherung zwischen zb der arabischen Liga und Israel (und das stinkt dem Islamisten megamäßig) abzuwürgen gibts ja gar nicht. Der Israeli tappt voll in die Falle und die ganzen "heiligen" Volldeppen in Europa mit.
      Natürlich kann man die Israelis verstehen und meine erste Reaktion war genau die gleiche. Bis ich mal bisschen länger drüber nachgedacht hab.
      Das sehe ich ähnlich. Der Hamasangriff war der Köder, Israel reagiert (verständlicherweise) und mit dieser Reaktion werden zukünftige (koordinierte?) Angriffe der üblichen Verdächtigen begründet und relativiert. Das wird leider noch sehr spannend werden.
    • Also wir haben unseren Wocheneinkauf von Freitag/Samstag bereits vorgestern erledigt, sodass wir heute und morgen gar nicht raus müssen.
      Das hilft schonmal.
      Ich hoffe ja noch immer, dass nichts passiert, aber gestern (Donnerstag) flogen wohl bereits Mollies auf Polizeiautos.
      berliner-zeitung.de/mensch-met…uf-polizeiauto-li.2148475

Ich wünsche mir Mäßigung bei den Demonstranten und drücke der Polizei die Daumen.
      Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borath ()

• Und los geht es... Gab wohl die Tage schon Unruhe in Frankreich, und nun Tote =O

Der Aufruf der Hamas trägt die ersten Früchte
      news.sky.com/story/teacher-killed-and-several-injured-in-knife-attack-at-school-in-france-reports-12983722

War ja irgendwo zu erwarten das es Frankreich zuerst trifft... *hust* die Vorort von den Großstädten sind schon lange No-Go areas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Forentroll () aus folgendem Grund: Link überarbeitet

• Ich gehe davon aus, daß es auch bei uns eskalieren wird. Die eindeutigen Solidaritätsbekundungen von Scholz und Co. machen uns zwangsläufig zur Zielscheibe der Anti-Israel-Bestrebungen.
      Und genügend potientielle Islam-Soldaten sind seit Merkel 2015 schon "angekommen".

Es leben in der BRD genügend gemäßigte (und mir selbstverständlich willkommene) Moslems, die hoffentlich nicht das Lager wechseln, weil sie Angst vor ihren "Glaubensbrüdern" bekommen.
    • Holgie schrieb:

Nun, der Freitag ist an uns ja nun recht gut vorbeigegangen. Haben sich scheinbar nicht viele von der Hamas vor den Terrorkarren spannen lassen.
      Nicht ganz richtig....

fr.de schrieb:

Tödlicher Messerangriff in Frankreich: Höchste Alarmstufe „Notfall Attentat“ ausgerufen

Update vom 13. Oktober, 21.52 Uhr: Höchste Alarmstufe in Frankreich: Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen Lehrer im nordfranzösischen Arras hat das deutsche Nachbarland die dritte von drei Alarmstufen ausgerufen. Premierministerin Elisabeth Borne habe beschlossen, die Stufe „Notfall Attentat“ auszurufen, hieß es im Umfeld der Premierministerin am Freitag. Diese soll Schutz bei drohenden Angriffen oder unmittelbar nach einem Terroranschlag bieten. Sie ermöglicht etwa die Sperrung bestimmter Straßen oder Verkehrsmittel oder die Information aller Einwohner über ein Notsystem.
      Bislang galt in Frankreich die mittlere Stufe, die bereits von einer erhöhten Bedrohung ausgeht. Innenminister Gérald Darmanin zog am Abend erstmals eine Verbindung zwischen dem Anschlag des etwa 20 Jahre alten, als radikalisiert bekannten Mannes und der Lage in Israel. „Leider gibt es nach unseren Informationen eine Verbindung zwischen dem, was im Nahen Osten passiert, und seinem Entschluss zur Tat“, sagte Darmanin dem Sender TF1. Details dazu nannte er nicht.

Der „Tag des Zorns“ der Hamas reicht offenbar bis nach China - Messerangriff in Peking
      Update vom 13. Oktober, 16.14 Uhr: In der chinesischen Hauptstadt Peking ist heute ein Mitarbeiter der israelischen Botschaft mit einem Messer angegriffen worden. Das meldete das Außenministerium in Jerusalem.

Hamas ruft zu „Tag des Zorns“ auf: Ausschreitungen in Berlin

Erstmeldung: Berlin/Tel Aviv – Nachdem der frühere Hamas-Führer Khaled Mashaal Muslime auf der ganzen Welt aufgefordert hatte, sich dem Kampf gegen Israel anzuschließen und eine „Botschaft der Wut“ zu übermitteln, herrscht die Sorge vor möglichen Ausschreitungen. Während der US-Heimatschutz derzeit noch keine Anzeichen dafür sieht, dass der Aufruf zu einem „Tag des Zorns“ in den Vereinigten Staaten führen wird, kam es in Berlin bereits zu Vorfällen.
      So sollen Unbekannte im Stadtteil Kreuzberg einen Polizeiwagen mit Molotowcocktails beworfen haben
      Quelle: „Tag des Zorns“ der Hamas: Verfassungsschutz warnt vor Anschlag (fr.de)

Lehrermord in Arras erschüttert Frankreich - Europa - derStandard.de › International
      Frankreich | Höchste Terrorwarnstufe nach Messerangriff an Schule in Arras (t-online.de)

Nahostkonflikt: Warum brodelt es auf Deutschlands Straßen und Schulhöfen? (rnd.de)
      Berlin: Hamas ruft zu Gewalt auf - Polizei verstärkt Sicherheitsmaßnahmen weiter | tagesschau.de
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Und- der Louvre wurde aufgrund einer Bombendrohung evakuiert
      apnews.com/article/france-louv…9a587d14619dd6be0f4d4cf10

Hab ich Bei der Aufzählung der weichen Ziele oben vergessen.

Ergänzung.
      Eine weitere Bombendrohung vorhanden etwas einer Stunde. Betrifft den Gare de Lyon in Paris.

Und noch eine Evakuierung in Paris aufgrund Bombendrohung - der Palace of Versailles Nahe Paris.
      Quelle für die beiden letzten Meldungen - Telegram WW3. Info

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fifth age ()