- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Massiver Lager Stock up (mit Ausnahme von Grundnahrungsmitteln) seit gestern...
      Getränke, haltbares in Plastikverpackungen und auch nochmal Batterien und Kleidung standen auf dem Plan.
      Medis mit entsprechendem Verfall werden am Samstag auch nochmal ersetzt.

Denn ich gehe davon aus das wir ab Mitte / Ende April jetzt eine Krisenhafte Zuspitzung im Alltag sehen werden entweder bei den Preisen oder
      beim Angebot.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

gestern beim normalen Wocheneinkauf festgestellt, daß mein bevorzugtes Mineralwasser (Sixpack Kauflandeigenmarke) kein "spritziges" Mineralwasser vorhanden war. Und beim "medium" waren es zu meiner Verwunderung PET Einwegflaschen. Sind die billiger in der Herstellung? Verbraucht das Recycling von Pfandflaschen mehr Energie , oder sind Zwischenprodukte nicht mehr verfügbar?

1 kg gemischtes Hackfleisch zum "normalen" Preis gekauft, zu Hause dann portioniert und in den Tiefkühler gesteckt.
      3 Packungen Rostbratwürste und 2 Packungen Schinkenwürfel (auch zum alten Preis) mitgenommen und die letzten Lücken im Tiefkühler damit gefüllt. :)

Den nackten Yogurt hab ich im Regal stehen gelassen - ein massiver Preissprung von 1,19 auf 2,29 Euro. Nee, ich bin nicht bereit, diesen Preis zu zahlen. Die Kräuterbutter (Eigenmarke) war nicht mehr vorhanden, die normale Butter gabs zu 1,19 Euro. Da hab ich dann 4 Stück mitgenommen. Mach ich halt meine eigene Kräuterbutter...

Zitronensaft und Limonensaft in Plastik- oder Glasfläschle waren noch zum alten Preis da, aber sehr übersichtlich im 3/4 leeren Regal. Vorrat für 6 Wochen in den Einkaufswagen gestellt...

Erdbeeren und kernlose Trauben waren im Sonderangebot, da hab ich zugeschlagen. :)

Erdnüsse mit Knuspermantel (Wasabi und Paprika, auch Eigenmarke zum alten Preis) alles mitgenommen, was noch im Regal lag. Sollen sich die Muggels doch um Osterhasen, eingefärbte harte Ostereier, buntes Stroh und sonstigen Firlefanz schlagen... :)

Resume: Die Regale werden von Woche zu Woche leerer, manche Marken sind garnicht mehr da, andere Waren sind nun 95% teurer wie letzte Woche. Meine rappelvollen Vorratsschränke geben jetzt 25 bis 95 % "Zinsen". Beste Geldanlage ever. :)
    • Neu

Ein Buch gelesen
      Andreas Fulda Wenn China angreift.
      Es geht um einen fiktiven Angriff auf Taiwan.
      Der Autor geht auf die Besonderheiten ein, auf die Geschichte Taiwans, und darauf wie es ablaufen könnte. Er berichtet auch, dass China sich seit 2012 resillienter macht. Grosse Mengen an Gütern und Treibstoff lagert, auch um evtl Sanktionen des Westens zu begegnen.
      Ein fiktives Buch faltenbasiert von jemand der fünf Jahre in China gelebt hat.
      Die Auswirkungen auf uns wären, nun ja Deutschland wäre von jeder technologischen Entwicklung quasi abgeschnitten. Der Autor geht auch auf die Beziehung Deutschlands zu China ein und welche Fehler hier gemacht werden ( Huawei).
      Als Angriffsdatum wird 2027 genannt ( auch deswegen weil die Chinesische Führung das als Ziel ausgegeben hat, zu einem Angriff "fähig" zu sein. Heißt nicht, dass sie es tut).
      Er vermutet auch, dass ein möglicher Angriff vom weiteren Verlauf des Krieges Ukraine-Russland abhängig ist. Und China sehr wohl eigene Schlüsse aus dem Iran Krieg zieht.
      Kurz, das Buch ist aktuell im Februar 2026. Es hat 167 Seiten. Er geht auch darauf ein, welche Anzeichen für einen Angriff sprechen und welche eher dagegen.
      Kurz: interessant mit neuen Erkenntnissen.
    • Neu

Wir waren heute mit den Kids klettern, danach ging es noch Fleisch einkaufen und es wurde gegrillt..... was hat das mit Vorbereitung zu tun? Stärkung des Teamspirit.

Natürlich haben wir auch einige 24iger packs Coke, Dr. Pepper und Bier mitgenommen.

Jetzt lassen wir den Abend ausklingen und bereiten alles für den morgigen Tag vor, Chefin macht Empanadas und einiges anderes leckeres Zeug, ich packe die Camper zusammen mit unseren Freunden aus Spanien, Argentinien und den USA..... der Konvoi startet sehr früh 8) ;)