- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich habe doch tatsächlich noch was zur Krisenvorbereitung getan. Und zwar habe ich mir so eine kleine Umhängetasche von Wenger für 12,99 € (mit Treuepunkten) gekauft. Bei uns im EDEKA ist gerade so eine Treueaktion mit allen möglichen Taschen von der Firma Wenger, und ich hatte brav die Punkte gesammelt. Deshalb konnte ich mir die Umhängetasche als EDC-Tasche kaufen. Ist sehr stabil, praktisch und sieht auch gut aus. Wäre sogar was für einen Gray Man. Normalerweise hätte sie 32,99 € gekostet, glaube ich.
      Meine Entscheidungen müssen niemandem gefallen. (mein alter Nick war cosynox, aber der passt nicht mehr)
    • Neu

Heute hab ich mir bei ner Sonderaktion ne generalüberholte Powerstation bestellt. Ne Jackery 1000 für 399 Euro. Passend dazu 2x 12V 100 Wp flexieble Module für 109 Euro. Also insgesamt 508 Euro ausgegeben. Das wird meine 3. Insel. Da ich nichts ins öffentliche Netz einspeise und die Powerstation transportabel ist muß die nicht beim MaStR angemeldet werden.

4 solcher Module habe ich schon, mit den heute bestellten habe ich dann 600 Wp für die lange Seite an meinem Balkon und nutze den vorhandenen Platz optimal aus.

Sobald ich bei der nächsten Eigentümerversammlung die Genehmigung erhalte, kann ich dann die Module außen am Balkon anbringen. Da so ein Modul nur 1,7 kg wiegt, benötige ich keine Hilfe - kann es selber hochtragen und mit Metallkabelbindern an Geländer anbringen.

Damit ist mein Projekt "Tarnen und Täuschen" bezüglich Strom dann abgeschlossen. Sollte es zu Stromabschaltungen/Brownouts/Blackouts kommen, glaubt jeder im Haus, daß die nutzlos sind, während sie meine Powerstationen natürlich weiter laden. Ich hab dann genügend Power, um Kühlschrank und Tiefkühler den ganzen Sommer über betreiben zu können und über ne Camping-Kochplatte warme Malzeiten zuzubereiten. :)
    • Neu

Anfang der Woche mal einiges sortiert. Es sammelt sich ja beim Prepping Materiell immer mal wieder etwas das überflüssig geworden ist, nicht mehr gebraucht wird etc.

Das habe ich endlich mal (zu guten Teilen) bei Kleinanzeigen eingestellt. + normales was im Haushalt übrig war.

Habe erstaunlicherweise innerhalb kürzester Zeit schon ne ganze Menge verkauft. Es scheinen mehr Leute auf Kleinanzeigen zu schauen statt direkt Amazon in Hoffnung auf n Schnäppchen.

Spült etwas Geld in die Kasse. Zusätzlich ist der ETF Sparplan aktuell pausiert (aktuelle Lage + persönliche Job-Unsicherheit).

Habe aber zeitgleich auch ne gute Stange Geld in die Kettensägen-Ausrüstung gesteckt: Akku-Kettensäge von Makita, Schnittschutz-Hose und - Stiefel, Handschuhe, Helm ink. Visier und Gehörschutz.

Dazu bei Amazon noch 2 Stanley Fatmax Kisten geholt - große Werkzeug-Kisten mit Rollen und Stange zum hinterherziehen. Die werde ich mal mit allerlei füllen.